If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin Gemeinde,
Ich bin Atze71 und neu hier im Forum Vorstellungen meiner seits kommt noch.
Ich muss mich hier erstmal zurecht finden und alles durch suchen usw.
Ich habe vor mir ein X3 zu Kaufen
Qual der Wahl 2,5 i und 3.0i Benziner mit Automatik
Bis 130000 km gelaufen Bj 04 und 05 Scheckheftgepflegt.
Meine Frage auf was ist zu achten beim Kauf
Wie sieht es mit dem GM Automatik aus usw.
Und was darf sowas noch kosten im gepflegten Zustand?
Welche Ausstattung sollte er haben.
Danke euch für hoffentlich viel Input
LG
Atze71
Ich würde immer den 3.0i bevorzugen wegen dem M54 Motor. Aber da scheiden sich oft die Geister. Die GM Automatik ist nicht "schlecht" erfordert aber ein bißchen mehr Aufmerksamkeit als die ZF-6-Gang-Automatik. Wenn die mal hops gehen würde, ist die Reparatur teurer. Ich habe einen unserer 2004-er 30d um 7K verkauft und der hatte praktisch Vollausstattung und null Wartungsstau. Das war vor 2 Jahren. Deutschland ist ein anderer Markt, vielleicht geht's auch günstiger.
Welche Austattung? Die, welche Du haben willst! Ich würde niemals einen ohne Xenon, Sportsitzen und Klimaautomatik nehmen. Das meiste andere ist bei Bedarf nachrüstbar.
Hallo Timinoy
Danke für deine Antwort und ja tendiere auch zum
3.0i habe mich schon schlau gelesen bezüglich 5 Gang GM .Wichtig für mich ist Scheckheftgepflegt mit Historie wie alte Tüv berichte und Rechnungen über Reparaturen.
Zurzeit gibt es nur 2 Fahrzeuge die aktuell in Frage kommen .
3.0i , Bj04 120000 km.mit guter Ausstattung 9900 € 2 Hand steht seit Oktober 24 im Netz
3.0si Bj.07 131000 km 3 Hand Scheckheftgepflegt Ausstattung er spärlich. 10900 €
Der 30si hat schon den N52 Motor und AFAIK das 6-Gang Getriebe von ZF. Dazu ist es ein LCI mit den hübscheren Rücklichtern, Angel Eyes (wenn Xenon) und den Upgrades an den Stoßfängern und im Innenraum. Die sind nicht schlecht aber kein Killerkriterium!
Scheckheftgepflegt ist in Wahrheit ein Mythos, der nicht unbedingt aussagekräftig ist. Gerade bei einem Auto dieses Alters zählen dokumentierte Wartungen und Reparaturen mehr, dazu noch das Wissen des Verkäufers über den Zustand und Geschichte.
Warum eigentlich kein Diesel? Die neueren 30d sind genau so EURO4 und sind dazu wesentlich agiler IMHO.
Ja was den Diesel betrifft , hatte ich auch schon mal überlegt. Beim 3.0d wahren tatsächlich gute Angebote mit schöner Ausstattung dabei und Laufleistung bis 140000 km selbst ab 2007 gibt es den ein oder anderen.
Aber beim Diesel ist halt alles oder das meiste
teurer. ( Ersatzteile usw.)
Ich fahre auch seit Jahren Bmw und habe aktuell im Bestand e39 520i Bj.99 110000 gelaufen aus erster Hand. Und ein e60 525i Bj.05 100000 gelaufen aus 2 Hand
Nun Interessiere ich mich für ein X3
Und mit Diesel habe ich keine Erfahrung wehre dann Neuland .
Hmm...wüsste nicht was da jetzt teurer ist. Hab ja den 30d als E61 xDrive, F25 und E83. Dazu ein 325i e36 Cabrio und eigentlich kann ich mich bei beiden Motoren nicht beklagen was die Reparaturkosten betrifft. Ich gebe zu ich bin noch nie einen 30i im E83 gefahren, der Vorteil eines Benziners ist mir aber durchaus bewusst. Besonders wegen der wesentlich schwächeren Dämmung, verglichen mit E61&F25 ist der Diesel im E83 relativ präsent Ist Dein E60 ein M54 oder schon ein N52. Dann hättest Du ja schon Erfahrungen mit vielleicht dem gleichen Motor...
Beim Diesel hast Du wahrscheinlich auch mehr Auswahl in D. Sonst wäre noch der Blick über den Ozean interessant. Dort gibt es sicher ziemlich gute E83 Benziner mit Topausstattung zu günstigen Preisen. Kleines BEISPIEL oder ein ANDERES (der hat eigentlich alles an SA). Da gibt's sicher viele andere und auch billigere! Kauft man die in einem Staat ohne Winter & Salzstreuung, gibts auch keine Rostprobleme. Ich hatte selber schon mal überlegt mir einen richtig geilen 30i zu holen aus den USA
M54 habe ich.Und ich bleibe bei den guten alten
6 Zylinder Benziner die mich über Jahre ohne Probleme begleitet haben und ein Diesel würde sich auch einfach nicht rentieren da ich auch noch Motorrad fahre .Ich werde den Markt weiter beobachten und auf den oder das richtige Angebot warten.
Ja USA findet mann sicher immer was aber der ganze Aufwand......?
Aber ich bedanke mich trotzdem für die angenehme Kommunikation mit dir.
Schade das du der einzige warst der sich auf diesen
Tread gemeldet hat.
Der Aufwand ist nicht mal so groß. Wenn man sich ein wenig schlau macht, gibt es Firmen, die sich ausschließlich damit beschäftigen. Wäre sicher interessant zu klären was so etwas kostet. Nimm den zweiten aus CA, der hat praktisch absolut alles, wenig Laufleistung und kostet vor Ort kaum mehr als 7K. Kann natürlich auch sein, daß man in D auch mal was gutes findet. Ich habe persönlich das Gefühl, daß die Preise für E83 in letzter Zeit gestiegen sind
Danke für die Blumen und nimmst nicht all zu ernst. Generell ist die Intensität in Autoforen deutlich niedriger geworden in den letzten Jahren. Dazu werden die Leute, die sich mit E83 auskennen, mit dem Thema auseinandersetzen und in Foren aktiv sind auch weniger! Zwar ernte ich manchmal bewundernde Blicke mit meinem Flamencoroten E83, gibt aber auch die "oh mein Gott, fährt der einen alten Bimmer"-Blicke Ist mir aber egal - ich bin sehr glücklich mit meinem iXi
Viel Glück bei Deiner Suche - ich würde tatsächlich nach einem guten M54 Ausschau halten, von Deiner Situation ausgehend
Moin Danke Dir alles klar.
Falls du was finden solltest, gerne mir mal Bescheid geben. Hier noch einmal paar Daten.
Suche Bmw X3 3.0i oder 3.0si Automatik
Bis 130000 km in Schwarz,Silber oder blau
Scheckheftgepflegt evtl mit Historie und Guter Ausstattung. Bis max 12000 €
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar