Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F 25 Kaufberatung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• F 25 Kaufberatung

Guten Morgen,

Ich habe ein, in meinen Augen, sehr gutes Angebot für einen X3 gefunden. Morgen schaue ich ihn mir an und mache eine Probefahrt.

EZ 5 / 2012, Benziner, Automatik, 122.000 Km, Scheckheft, Inspektion und TÜV neu, 184 PS

Leder, Klimaautomatik, keine AHK, 13.500€

Kleiner Wermutstropfen ist - Privatverkauf und keine Sitzheizung, dafür aber Lenkradheizung...

Ich denke, ich kann bei den Eckdaten nicht wirklich was falsch machen, sieht da jemand etwas, was ich übersehen habe?

Dass die Steuerkette irgendwann mal fällig wird, ist mir klar bei diesem Km Stand, generell hatte ich gelesen, dass ab BJ 2012 keine besondere Steuerkettenproblematik mehr besteht...

Zum Thema Sitzheizung überlege ich, mir eine nachträglich einbauen zu lassen. Weiss jemand, mit welchen Kosten da zu rechnen ist? Selbst einbauen kann ich nicht, habe aber eine gute und günstige Werkstatt.

Mag jemand etwas dazu sagen?
    Zuletzt geändert von Hastalavista; 01.02.2025, 12:46.
    Grüße aus NRW, die Betty

Moin, gibt es einen Link zu dem Fahrzeug?
    Falls ja, stell ihn mal hier ein und dann kann man ggfls. was dazu sagen
    Viele Grüsse

Willi

Kommentar

Gerne, hier:

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw...203929&type=ad
      Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Würde bei dem hier schauen, ob der überhaupt eine deutsche Erstauslieferung ist, da Leder aber keine Sitzheizung. Ich meine beim F25 war die Shz bei Leder immer als Standard dabei, wenn der Wagen nach Deutschland ging..
        Könnte also dafür sprechen, dass der Wagen evtl. aus Südeuropa importiert wurde, was nicht schlecht sein muss. Ist aber eben immer schön, wenn man so etwas vor dem Kauf weiß.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

Kommentar

Hi,

von den Fotos her ein schönes Auto. Was mir nicht so gefällt ist die Sache mit dem Privatverkauf, d.h. der Händler stiehlt sich aus der Gewährleistung. Da würde ich doch mal nach einer Gebrauchtwagen-Versicherung fragen. Immerhin hat er eine gute Bewertung bei mobile.de.

Gutes Gelingen.
          Grüßle aus BW
          Ralph
          Grüßle aus BW
          Ralph

Kommentar

Na ja...die Kiste ist doch 12 Jahre alt. Klar will der Händler keine Garantie geben! Dazu ist es wohl ein Reimportauto d.h. er kennt keine History...alles halb so schlimm IMHO. Anschauen, testen -> Bauchentscheidung!

Kommentar

Nabend, habe heute eine ausgiebige und gute Probefahrt gemacht.
              Ein paar Mini Macken im Lack (okay bei 12+ Jahren), linkes Rücklicht innen etwas feucht, Innenraum top gepflegt und der Motor optisch auch.

Es ist tatsächlich ein Reimport aus Südfrankreich. Daher die fehlende Sitzheizung.

Leider fehlte auch die beschriebene Lenkradheizung.

In Allem konnte ich noch 500€ raushandeln. Ich halte morgen Rücksprache mit meinem Schrauber, da ich eine Lenkradheizung nachrüsten möchte, mal gucken, was der zu den Kosten sagt.

Danach werde ich wohl entscheiden, ob Kaufen oder nicht. Bin von der Probefahrt allerdings tatsächlich sehr angetan.
              Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Zitat von Hastalavista Beitrag anzeigen

Es ist tatsächlich ein Reimport aus Südfrankreich. Daher die fehlende Sitzheizung.

Leider fehlte auch die beschriebene Lenkradheizung.
                Könntest Du die Kosten für die Nachrüstung der Lenkradheizung dann veröffentlichen oder mir eine PN schicken. Das würde mich auch interessieren, zumal vermutlich das Lenkrad getauscht werden muss.
                Nkosi sikelel' iAfrika

Kommentar

MR2-BLUE, ich versuche es. Stelle aber gerade bei der Internetrecherche fest, dass ein kompletter Nachrüstsatz irgendwie nicht auffindbar ist. Es reicht ja nicht, eon Lenkrad zu kaufen, da muss ja Einiges mehr verbaut werden.
                  Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Hastalavista schau mal im Mobile Inserat Bild 14, glaube da sieht man die Lenkradheizung. Die war beim F25 an der Lenksäule links.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4292.jpg
Ansichten: 64
Größe: 14,2 KB
ID: 440339
                    Zuletzt geändert von hunter94; 02.02.2025, 22:05. Grund: Bild hinzugefügt
                    Grüße aus Franken!
                    Dominik

Kommentar

• MR2-BLUE
                      MR2-BLUE kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Frage ist, wo das Steuermodul sitzt und ob das Lenkrad eine Vorbereitung (Heizspirale integriert) hat. Angeblich sollen die modifizierten Alpina Volants das haben, finden konnte ich aber nix.....
                      Zuletzt geändert von MR2-BLUE; 03.02.2025, 05:25. Grund: Korrektur

Hi Dominik, das wäre natürlich Klasse, wenn wir einfach nur den Schalter nicht gefunden hätten.

Man sagte mir, dass Ähnliches für eine Sitzheizung gelten könnte - evtl. ist die in den Ledersitzen automatisch verbaut und nur nicht aktiviert / verkabelt, da das Fahrzeug ja in Frankreich ausgeliefert wurde. Das lässt sich sicher herausfinden.
                    Zuletzt geändert von Hastalavista; 03.02.2025, 08:10.
                    Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Du hast ja die VIN vom Auto, oder? Einfach mal in einem VIN-Decocer gucken was es an SA hat! Beim VFL ist der Schalter in der Lenkradsäule.

Timiboy
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kenne nur kostenpflichtige VIN Decoder, das spare ich mir jetzt.

Aber der Händler gibt bei mobile.de ja auch nur die FIN ein und bekommt dann automatisch die Fahrzeugbeschreibung in die Annonce geschrieben, und da stand die Heizung ja dabei. Müsste eigentlich das Gleiche sein.

Ich habe das Fahrzeug jetzt zugesagt und bin somit demnächst (hoffentlich) stolze X-Man-Fahrerin.

Danke Euch fürs Drüberschauen!
                        Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Schick mir die FIN, wenn Du magst per PN - ich schaue ins BMW System

AFAIK sind F25, die ab Werk ohne Sitzheizung aber mit Leder kommen ohne die Drähte. Lederbezüge als Ersatzteil wiederum gibt es nur mit Heizdrähten!

Timiboy

Kommentar

Servus Timiboy, nach Auskunft des freundlichen BMW Händlers

- gibt s keinen Nachrüstsatz mehr für die BMW Sitzheizung für dieses Modell

- und hat der Wagen tatsächlich Lenkradheizung. Wir waren nur zu bl...ind, den versteckten Knopf an der Lenksäule zu finden.

Eine Autosattlerei, die für kleines Geld Carbon Sitzheizungen von Webasto verbaut, habe ich auch schon gefunden.

Somit wird das eine rundum runde Sache.

Trotzdem Danke für Dein Angebot!
                            Grüße aus NRW, die Betty

Kommentar

Lädt...
                            X