Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatukostenversicherung BMW Repair Inclusive

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reparatukostenversicherung BMW Repair Inclusive

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    Mein X3 hat im Mai seinen 3.Geburtstag, in diesem Zusammenhang hat mir der Freundliche die "BMW/Mini Repair Inclusive" Reparaturkostenversicherung angeboten. Die gibt's für 12 Monate - 599,- €, für 24 Monate - 1179,- € und für 36 Monate - 1749,- €.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherung, ist diese zu empfehlen oder nicht?
    Mein X3 M40d hat aktuell Runde 40 Tkm auf der Uhr. Bis jetzt wurden auf Garantie die Abdichtung des Panorama Daches (extreme Windgeräusche) und das AGR (machte manchmal seltsame Geräusche) getauscht.
    Ansonsten ist, bis auf gelegentliche Spinnereien der Elektronik (Sensoren, Lichtsteuergerät...) welche bei einem Neustart alle wieder weg sind, alles im grünen Bereich.
    Was für Schäden oder Mängel könnten in den nächsten 40 Tkm auftreten damit sich diese Versicherung rechtfertigt?
    Bei meinen vorherigen Fahrzeugen (Ford Mondeo, Infiniti FX, VW Touareg I und II, VW T5 und T6) sind bis 100 Tkm keine größeren Probleme/Schäden/Mängel aufgetreten - sollte es bei BMW vielleicht anders sein???
    Ich bin für Kommentare in alle Richtungen sehr dankbar.

Viele Grüße aus Sachsen
    Torsten

Halte ich im Prinzip für Geschäftemacherei. In vielen Ländern hat genau der gleiche X3 5 Jahre Garantie....Was die Garantie abdeckt, kann man sicher von BMW erfahren.

Timiboy

Kommentar

Die Garantie deckt außer Verschleißteilen schon alle wichtigen Dinge wie Motor mit Anbauteilen, Abgassystem, Elektronik usw. ab, ich empfinde es aber auch als Geschäftemacherei. Der freundliche sagte auf Nachfrage, dass die Garantie in sehr wenigen Fällen benötigt wird - man könnte aber auch ein "Montagsauto" erwischt haben.

VG Torsten

Kommentar

Lädt...
      X