Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

    Ich habe manchmal eher das Gefühl, für dumm verkauft zu werden. Aber noch viel öfter das Gefühl, dass die Jungs und Mädels dort selbst keine Ahnung haben.

    So wurde mir gesagt, dass es für den X3 keine gelochten Bremsscheiben, auch nicht aus dem Zubehör gibt. Auf meine Bitte vielleicht noch mal nachzufragen wurde mir mitgeteilt, dass man dafür leider keinen ASP hat.

    Mal ehrlich, so wird man doch in die freien Werkstätten getrieben, die solche Service - Opfer gern und dankbar zu günstigeren Preisen aufnehmen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

      Ich hatte seit dem WE ein immer schlimmer werdendes Schleifgeräusch beim Bremsen.

      Heute Früh beim angerufen.
      Kann ab 14 Uhr vorbeikommen, sie "quetschen" mich dazwischen

      Probefahrt, Xi auf die Bühne, et viola:



      nach 25.000km eine riesen, fette Riefe in der Bremscheibe.
      Scheibe mit ähnlicher Laufleistung von anderem Xi eingebaut, Bremsbelage "abgezogen", alles wieder gut.
      Kostenfrei dank Garantieverlängerung. Bei uns "auf´m Land" ist die Service"wüste" doch eher noch eine blühende Landschaft.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #48
        AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

        Moin,

        na also, es gibt noch SERVICE in Deutschland...

        Sieht so aus, als ob sich da ein Steinchen oder was auch immer zwischen Belag und SCheibe gemogelt hat...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

          Moin Housil,

          das hört sich doch mal gut an.

          Aber das so etwas als Garantiefall abgewickelt wird hätte ich nicht gedacht...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Moin Housil,

            das hört sich doch mal gut an.

            Aber das so etwas als Garantiefall abgewickelt wird hätte ich nicht gedacht...
            Ist doch eigentlich ein Verschleißteil...........

            Greetz
            MM
            LPG

            Kommentar


            • #51
              AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

              Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
              Ist doch eigentlich ein Verschleißteil...........

              Greetz
              MM
              Ja, eben. Aber umso besser, wenn du es über die Garantie bekommen hast.

              Meine Bremsen (Scheiben und Beläge) sind zwar von der Dicke her fertig nach 80.000 KM, aber komplett gleichmäßig abgebremst, ohne Rillen und alles. Bin ich echt zufrieden mit.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                Ist doch eigentlich ein Verschleißteil...........

                Greetz
                MM
                Aber auch Verschleißteile unterliegen der Gewährleistung so sie denn mangelhaft sind.

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Sieht so aus, als ob sich da ein Steinchen oder was auch immer zwischen Belag und SCheibe gemogelt hat...
                Gott sein Dank nicht - sonst wäre es wirklich kein Garantiefall gewesen.
                Das Problem war der äußere (vo/li) Bremsbeleg. Ich habe mal gelesen, dass seit kein Asbest mehr in den Belägen (Anteil 42%) verwendet werden darf, die Hersteller mit verschiedenen Materialien in den Reibebelägen "experimentieren" (10-30% Anteile von nun Kupfer und Stahl), solche Bestandteile verursachen nun die Riefen.

                Mein Vorderrad hat sie wie eine Drehbank beim "ankratzen" angehört, also kein kontinuierlichen Schleifen sondern immer ein metallisches "Kratzen" wenn das Rad ander selben Stelle war. Wäre ein Steinchen o.ä. zwischen Belag und Scheibe gewesen, wäre das Schleifen eigentlich immer gleich gewesen.
                Zuletzt geändert von Housil; 06.10.2010, 21:19.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #53
                  AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                  OK, das hört sich einleuchtend an. Wusste ich gar nicht, hätte auch mal auf ein Steinchen getippt...

                  Gut zu wissen und weiterhin gute Fahrt
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                    Was Twister erlebt hat ist genau so ein typischer Fall wie er wohl immer wieder vorkommen wird

                    Ich wußte gar nicht das so ein Xenon Brenner sooo teuer ist. Gut das ich so ein Xenon schnick schnack nicht habe Will ich nicht brauch ich nicht. Ok, irgendwann hat es jedes Auto.

                    Das mit dem Asbest in den Belägen ist doch schon vor keine Ahnung 10 20 Jahren abgeschaft worden. Da wird soll jetzt noch experimentiert werden Kaum vorzustellen.
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                      N'Abend,

                      also mit H7 musste ich dauernd wechseln, daß war teuerer als ein Xenonbrenner.

                      Übrigens 100.000 in 3 Jahren und jezt 75.000 in nicht ganz 2 Jahren OHNE Brennerwechsel! (AUFSHOLZKLOPF)

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                        Zum Thema Bremsbeläge und ihre Zusammensetzung ist das in Wiki... zu finden.

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsbelag

                        schichti
                        Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage oder schreibe,
                        nicht für das was manche meinen zu hören
                        oder zu lesen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          Übrigens 100.000 in 3 Jahren und jezt 75.000 in nicht ganz 2 Jahren OHNE Brennerwechsel! PoWder
                          Naja, bei mir sind es fast 147.000KM und 4 Jahre. Da darf mal einer kaputt gehen

                          Bei BMW selber sind die halt so teuer, werde mich demnächst aber schon mal 2 über Ebay kaufen (auch Osram, habe ich schon mal gemacht, aber die stecken leider in meinen letzten X3......) für etwa 80€, damit mir sowas nicht nochmal passiert....
                          Jetzt hatte ich keine Zeit mehr auf den Versand zu warten....

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Naja, bei mir sind es fast 147.000KM und 4 Jahre. Da darf mal einer kaputt gehen

                            Bei BMW selber sind die halt so teuer, werde mich demnächst aber schon mal 2 über Ebay kaufen (auch Osram, habe ich schon mal gemacht, aber die stecken leider in meinen letzten X3......) für etwa 80€, damit mir sowas nicht nochmal passiert....
                            Jetzt hatte ich keine Zeit mehr auf den Versand zu warten....

                            Grüsse,

                            Twister
                            Hast Du da evtl. mal nen Link oder Tip zum kauf der Brenner über die Bucht?
                            Da gibts ja hundert verschiedene.....

                            Merci
                            MM
                            LPG

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                              Das letzte mal habe ich die hier gekauft.
                              Absolut in Ordnung, schneller Versand.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Zufriedenheit mit BMW Verkäufern/Autohäusern?

                                Hallo Leute,

                                habe jeweils ein Paar Phillips Standardbrenner (1 Monat in Betrieb) sowie ein paar unbenutzte Osram Xenarc Cool Blue intense (ebay 290€) abzugeben. Jeweils in D1S Ausführung.

                                Werde hierzu heute Abend im Biete Bereich eine Anzeige aufgeben.

                                Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Interesse.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X