If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
hab meinen 3.0sd jetzt seit ein paar Wochen. Da aber keine Winterreifen dabei waren, wollte ich lieber in den nächsten Wochen schon mal welche kaufen, bevor die im Herbst wieder astronomisch teuer werden. Hab nur keine Ahnung, welche Größen zugelassen sind. Hab im Netz einige 18 Zöller für X3 mit Reifen gefunden, bei allen war aber der sd nicht im Gutachten aufgeführt. Teilweise stand da sogar "geeignet für alle Motorisierungen ausser 3.0sd"
Wäre für ein paar Tipps dankbar!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du mal etwas Zeit hast, dann kannst Du Dich gerne hier mal vorstellen, evtl. auch mit ein paar Fotos von Deinem X3.
Die passende Reifengröße ist 235/50 R18, Tragfähigkeit mindestens 97 oder höher, sowohl für Sommer- als auch Winterreifen. Ich habe erst im vergangenen Winter auf die Dunlop Winter Sport 3D umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Wesentlich besser als die M3 !!!
nein die passen nicht, da die Bremsscheiben zu groß sind. Die 17-Zöller sind daher von BMW auf dem 3,0 sd nicht zugelassen. Das mindeste (und wahrscheinlich das beste) sind die 18-Zöller (also 235/50-18).
klasse, vielen Dank für die schnelle Info!
Mir ist vor ein paar Tagen einer meiner Winterreifen geplatzt und bin jetzt auf der Suche nach gebrauchten, da ich den Wagen eigentlich verkaufen will und jetzt nicht in neue Winterreifen investieren möchte. (Die alten waren schon runter.)
Evtl. einen Tipp wo ich günstig an gebrauchte Winterreifen kommen könnte?
Nur für den Verkauf, brauchst du doch keine WR? Oder gibt es auch keine SR?
Nur 1 Reifen zu wechseln ist auch nicht immer gut, abhängig davon, wieviel die andere Räder schon gelaufen sind. Zu grosser Untereschied in Profil, gibt Probleme.
bei Kleinanzeigen hab ich schon geschaut, leider alles nur R17.. Nichts für meinen SD dabei.
SR hab ich, die sind jedoch auch runter. Ich wollte den Wagen vor dem Winter verkaufen, klappt jedoch nicht so einfach wie ich dachte. Ist halt kein alltäglich gekaufter Golf
Naja werd ich mir wohl oder übel 4 neue WR zulegen müssen.
Hierzu aber gleich eine Frage: Wie wirklich wichtig ist es, dass die Reifen durch den * von BMW freigegeben sind?
Muss ich da drauf acht geben?
ich gehöre zu den anderen 50%, gebe aber unumwunden zu, dass die *-Reifen die unproblematischste Lösung ist. Aber ich habe eben auch gute Erfahrung mit Non* gemacht.
Und ganz ehrlich: Welcher Käufer kennt sich da soooo genau aus? Er möchte gutes Profil sehen. Es sei denn, er ist X3-Treff-Leser
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar