If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wir haben unseren gebrauchten Xi letztes Jahr auch vom Offerkamp bekommen und muss sagen, dass der Wagen in einem Top-Zustand war.
Beim Preis sollte noch Spielraum sein und wenn es ein zus. Satz Winterreifen auf Felgen ist (wie bei uns).
Wenn es meine Zeit erlaub, werde ich heute nochmal vorbei radeln und nach Deinem Objekt der Begierde schauen.
Ansonsten kann ich nur empfehen: Anrufen, ausfragen und verhandeln.
ich würde da mal nicht soviel Negatives unterstellen - der Wagen hat Garantie und ist ein "Premium Selection" Fahrzeug - da kann Dir eigentlich nix passieren
Schäden bis zu einer Größenordnung von 500 € sind Bagatellschäden und beeinflussen die Aussage "unfallfrei" nicht!
Das ist die in Deutschland gängige Rechtssprechung. Und für 500 € kann ein "Beulendoktor" ordentlich Hand anlegen.
Das Vergessen der Klebstreifen für die Abklebung ist ein Armutszeugnis, wenn die Arbeit aber okay war - also Du keinen Schaden siehst, dann ist's verschmerzbar.
Jetzt steht dann die Behauptung im Raum, daß es wohl Fahrzeuge gäbe, die rückwärts laufen...
Weißt Du, wie man als Pessimist ALLE PUNKTE ausschließen kann?
Ganz einfach: NEU BESTELLEN!!
Wenn Du das nicht willst, dann musst Du wohl mit dem einen oder anderen Risiko leben.
Solange das Fahrzeug von einem BMW-Händler kommt kann man dieses Risiko sehr gut eingehen - auf einem Wochenbasar würde ich so ein Wägelchen nicht kaufen.
PoWder
PS: Es soll ja auch Menschen geben, die in Frankreich wohnen, in der Schweiz arbeiten und weder Franzosen noch Schweizer sind...
Hallo,
ich habe mich mal intern schlau gemacht. Der Wagen wird vor dem Verkauf mit großem Service abgegben. TÜV und ASU neu und bekommt die Premium Select Garantie. Damit kann man den Wagen ungesehen kaufen. Da der Wagen dort auch finanziert wurde, kann man davon ausgehen, das er auch dort gewartet wurde (laut Scheckheft). Bei mir wars genau so, und mein Kotflügel wurde auch nachlackiert wegen eines kleinen Krazers. Der Wagen wurde mir tadelos übergeben. Nur das Panoramadach machte Ärger, dafür gabs aber die Garantie.
Das Bauchgefühl muss passen.
1.)@Hübi: Bist Du Berufspessimist?
Ja, denn ich bin mit Autohändlern schon paar mal aufe Fresse geflogen. Beispiel:Mein letztes Auto hat 38k DM gekostet. Im ersten Jahr habe ich nochmal 10k DM in Reparaturen investiert. Ich gehe lieber zum Zahnarzt als zum Autohändler.
2.)NEU BESTELLEN!!
Nö, bin nicht bereit diese völlig überzogenen und mit nichts begründeten Preise für Neufahrzeuge zu bezahlen. Ein X3 Liesingrückläufer (nach 36Monaten) kostet hier NUR noch 52% des Neuwertes. Ist aber in manchen Ländern der Preis für Neufarzege... will mich jetzt nicht auf ein paar Tausend USD festlegen. Ein Blick über den Tellerrand(Deutschland) lohnt sich manchmal.
3.)PS: Es soll ja auch Menschen geben, die in Frankreich wohnen, in der Schweiz arbeiten und weder Franzosen noch Schweizer sind...
Richtig, das ist mein Leben seit meiner Studienzeit. Nicht, daß es falsch angekommen ist. Ich liebe Frankreich und habe dort selber 3Jahre gelebt. Die Menschen und die fantastische Küche kennen und lieben gelernt und auch am Genfer See mache ich auch immer auf dem Campingplatz einen Zwischenstopp.
viele Grüße
DerderzumDIWEISschraubertreffdiesesjahrschafft.
Hübi
Meine teuerste Reparatur?
Gar keine - immer nur "Verbrauchsmaterial" wie Bremsen, Bremsscheiben, Glühkerzen, Reifen usw.
Für den Rest habe ich Gewährleistung und dann Garantie
Achso - ich zahle ja auch die völlig überzogenen, mit nix zu begründeten Neuwagenpreise in Deutschland.
Durch freundliche Verhandlungen bei Preis und Leistung war der Blick über den Tellerrand - Stichwort EU-Fahrzeuge - für mich nie wirklich sinnvoll.
Mit BMW und/oder Smart brauche ich beim Diweis Schraubertreffen nicht wirklich aufzuschlagen . Die einzige "9" im Fahrzeug sind die 98 PS im Rennsemmel meiner Frau
ganz ehrlich, bei mir auch
Da reden wir darüber, dass es kleinere Dellen geben kann, die einfach zu reparieren sind und dann kommst du mit Spruchen über Franzosen die sowieso nur kaputte Autos fahren, wenn auch mit Smileys.
Das hatte mit diese Sache gar nix zu tun und war völlig unnötig.
Aber mehr will ich dann auch nicht mehr darüber diskutieren, deswegen hatte ich mich gestern schon zurückgehalten.
Fakt ist, dass wenn der Klebestreifen nicht mehr drauf gewesen war, du noch nicht mal bemerkt hättest, dass da was gemacht würde. Aber dann gleich drauf hauen und der Händler Kundenvera... und Pfuschreparatur unterstellen .
Was ich damit sagen will, auch wenn du nichts siehst, und der Wagen als Unfallfrei angeboten wird, heisst es nicht, dass der Wagen keine Vergangenheit hat.
Das Risiko geht man immer ein, du kannst nur versuchen es zu begrenzen; scheckheft gepflegt, Garantie, vertrauenswürdiger Verkäufer, ...
Und wegen rückwärts fahren, irgendwann sollte die Argwahn schon eine Grenze haben... wenn das Fahrzeug lückenlos Scheckheft gepflegt würde und obendrauf bei einem BMW Händler als Premium Fahrzeug angeboten wird, sollte mann schon ein wenig Vertrauen haben.
Sonnst bleibt nur die Option "Neukauf", wie PoWder schon schrieb.
Ein Neuwagen für 52% des Neupreises gibt es nicht
Obwohl viele das wollen.... hab beim Verkauf meines 2.0D Xi jetzt regelmässige solche am Telefon...
Zu Beulen und kleinen Schäden.
Meiner hatte mit einem Horch gekämpft und die hintere Ecke eingedrückt. (1300€ Schaden)
Wurde verarztet und alles ist wieder gut. Ich habe absolut nicht das Gefühl mit einem Unfallwagen zu fahren und sehe keinerlei Einschränkung beim Wert und Zustand. "Entbeulen" und Nachlackierungen sind heute schon etwas anderes als vor 20 Jahren. Mal wieder meine Meinung
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
so Fussball vorbei,
@ PoWder,
der Eine so und der Andere eben so. Bei meinem re-importierten Burgman der eh in Spanien gebaut wird, habe ich 25% weniger hinblättern müssen. Ohne Nachteile, mit deutschen Papieren vom Händler und Garantie.
Beim Schraubertreff kannst Du aufschlagen mit wat Du willst, am besten mit Zelt und guter Laune. Dafür wirst Du garantiert mit ner Bratwurst(samt Bauzener Senf:D) und ner Kanne Bier bestraft.
@Twister,
-Bezug des Franzosen zum Auto: Mein Schwager fuhr einen Opel Corsa. Ein Rücklicht war kaputt. Ich sage es ihm beim Familientreffen. Jean-Mark, dein Rücklicht ist kaputt. Eine Woche später wieder ein Treffen zum Essen bei den Schwiegerältern. Ich sage wieder, Jean-Mark dein Rücklicht ist immer noch kaputt. Jean-Mark, typisch französisch bläst die Luft raus pfffffffff und fragt, hat Papa die Austern schon geknackt? Zwei Monate später war das Rücklicht eh scheißegal, weil es durch eine Mauer auf der Hinterbank Platz genommen hat. Und dort hatte es auch festen Platz behalten, solange ich in Frankreich lebte. Frau von Jean-Mark, parkt ihren AX vor Intermarche Supermarkt. Parkplatz des Intermarche hat ein starkes Gefälle(ca.150m Lang, ca.20m Gefälle). Dominique kommt nach dem Shoppen wieder raus und sieht ihren AX unten im Blumenladen stecken. Die verärgerte Blumenverkäuferin meint, daß vor 2 Monaten schon ein Clio im Laden stand und vor einem Jahr ein großer Citroen(XM) ihr den Verkaufstresen quer durch den Laden an die Wand gehämmert hat. Ein Glück, daß Mittagspause war. Vannes 1995-1997.
-Klebestreifen: wenn ein Verkäufer Lackierarbeiten am Fahrzeug nicht erwähnt, finde ich es schon fraglich. Pfuscharbeit hast Du jetzt dazugedichtet. Aber wenn ich es mir so überlege, dann hast Du Recht. Ein Lacker soll schon ordentlich arbeiten und seine Klebestreifen wieder entfernen. Und Recht hast Du auch damit, daß ein Laie Lackarbeiten auf den ersten Blick nicht sehen kann, der Lack-Tester schon.
-Rückwerts fahren: da sage ich nur "1A Tachojustierung". Gerade bei Liesingfahrzeugen mit Kilometerbegrenzung. Nö, nicht Argwahn.
-Solche am Telefon: Du hast einen 2.0d auf dem Hof stehen. Wenn die Produktion in USA angelaufen ist, hast Du einen OPA in dritter Generation da stehen. Ich weiss auch nicht was SOLCHE Dir jetzt anbieten? aber warte nicht zu lange, bevor Du ihn für ganz kleines Geld nach Romänien verkaufen mußt. Nicht, daß Du es wieder in falschen Hals bekommst, ich meine es nur gut und wünsche Dir alles gute beim Verkauf.
@Allermöher,
entbeulen und nachlackieren: richtig, die fertigkeiten wie Heutzutage Beulen repariert werden sind besser geworden. Fürs Auge! Unter der Beule befinden sich aber eine Menge Halterungen, Technik und und und. Eine Beule die optisch verarztet wurde, ist aber immer noch ein Risikoherd für Rost und technische Probleme. Sobald Spachtelmasse eingesetzt wurde, ist es für mich ernennenswert und wertmindernd.
@Frank-X3: Kann Hübi sich DAS T-Shirt von Deinem Sohn ausleihen?
Aber immer doch!!!! - Und von mir gibt`s auch noch was dazu!!!!
So viel Misstrauen habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt! - Wie kannst du, Hübi, in dieser Welt existieren? Irgendwann sollte man sich auf seine Menschenkenntnis verlassen und seinen Gegenüber auch mal vertrauen -auch beim Autokauf.
OH - Ich rede mich gerade in Wallung
Nur weil ein Auto eine Smartrepair bekommen hat, ist es noch lange kein Totalschaden und Unfallfahrzeug!
Gruß aus Ostwestfalen
Frank-X3
PS: Jetzt muss ich aus diesen Thread verschwinden, sonst schwillt mir der Kamm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar