Moin Hübi,
leider kann ich die Vorredner nur unterstützen. Bei soviel Pessimismus erübrigt sich eigentlich jegliche kommunikation und Diskussion mit dir zu diesem Thema .
Eigentlich wollte ich zu dieser Thematik gar nichts schreiben, aber ich finde Beiträge, die Unmutsäußerungen sonst so friedlicher Menschen hervorrufen, passen einfach nicht hier ins Forum.
Fakt ist: Ein Gebrauchtwagen ist kein Neuwagen. Im täglichen Gebrauch passieren nun mal Kratzer und auch Beulen, die fachmännisch entfernt werden können. Nimm doch in den Kaufvertrag auf, dass der Wagen nicht nachlackiert wurde oder mach den Test mit dem Messgerät, welcher die Lackstärke misst. Ich verlasse mich auf BMW (Händler) und die dort ausgelobten Garantien (Euro+) und habe bislang nur Premium Selection Fahrzeuge gehabt. Bei einem Mangel wurde mir schnell und unbürokratisch geholfen. Kaufst du bei Privat oder nem Fähnchenhändler läufst du Gefahr, dass dir diese Vorteile verwehrt bleiben. Dafür ist der Wagen dann dort billiger...
Ich habe bei meinem letzten Verkauf (Privat) den Käufer über einen leichten Lackschaden (Parkrempler) informiert und die Rechnung von BMW Smartrepair mit zu den Verkaufsunterlagen gepackt und fertig. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, bestelle ich mir nen Neuwagen und ärger mich ab der ersten Wäsche über Kratzer, nach zwei Wochen über die ersten Beulen, weil andere nicht Einparken oder den Einkaufswagen im Griff haben...
Ich wünsche Dir eine ordentliche Portion Optimismus und weiterhin viel Spaß mit deinem Fahrzeug.
Kommentar