http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5916
Fahrverhalten:
Der X1 ist wieselflink, ein großes Stück handlicher als der X3, und um einen halben Liter sparsamer als der X3.
Multifunktionslenkrad:
Ist Umfangreicher ausgestattet als im X3, doch warum ich einen Shortcut zur Umluftsteuerung brauche, das erschließt sich mir nicht.
Komfortzugang:
Sehr praktisch wenn man den Schlüssel nur dabei haben muss.
PDC vorn und hinten:
Die Abstände zu Hindernissen werden graphisch dargestellt, und ist recht hilfreich beim Einparken
Regensensor:
Funktioniert viel besser als im X3, und bekam einen eigenen Schalter zur separaten Aktivierung
Klimaautomatik:
Funktioniert prima, bedarf kein manuelles Eingreifen zur Klimaregelung
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion:
Die eingestellte Geschwindigkeit wird Analog im Tacho, und im Mitteldisplay angezeigt, die Bremsfunktion ist am Anfang irritierend, wenn man sich daran gewöhnt hat recht hilfreich.
BMW Teleservices:
Wers braucht, die 6 Monate Gratis werde ich nutzen, aber das Abo verlängern wohl kaum, wobei es eine tolle Spielerei ist das Auto mit dem Iphone zu bedienen.
Navigationssytem Buissenes
Sehr gute Zielführung , sehr schnelle Neuberechnung der Route, intuitive Bedienung, so wie das ganze Idrive System.
BMW Assist Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe:
Zum Glück noch nicht benötigt
Handyvorbereitung Bluetooth:
Arbeitet einwandfrei mit dem Iphone
Connectivity Paket /Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon:
Darstellung aller Titel im großen Monitor.Voller Zugriff auf die Musikbibliothek im Iphone
Die teilweise Hartplastik Anmutung wird dem BMW Premiumanspruch nicht gerecht , es ist nicht mal Kunststoff, es ist wirklich nur Plastik.
Kommentar