Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

    Zitat von NoxNeo Beitrag anzeigen
    ich fahr jetzt nen 300 PS audi,
    Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
    Warum Audi ?
    Sein Fahrzeug ist doch VW. Oder lese ich in seinem Profil was anderes ?

    MfG
    Torsten
    Stimmt genau.... und deswegen gibt es wahrscheinlich ja auch den Platzmangel :D


    Ooopsss... ich wollte ja nix mehr sagen...
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

      habe mir gerade den spritmonitor angeschaut, ist ja eine interessante sache!

      aber ob ich den angaben der benziner-fahrer da trauen kann?!?!^^

      sind nicht viele angaben aber wenn man das jetzt vergleicht:

      Das sind die 2,5i und die 3,0i Motoren

      2,5i
      Benzin, 192 PS 10,23
      X-Drive 25i
      Benzin, 218 PS 10,51
      3.0si
      Benzin, 265 PS 10,93
      X3 2.5 i
      Benzin, 218 PS 11,79
      3.0iA
      Benzin, 231 PS 12,44
      3.0iA
      Benzin, 272 PS 12,47
      X3 3,0i
      Benzin, 231 PS 12,68
      3,0 i
      Benzin, 231 PS 12,89
      X3 3.0si
      Benzin, 272 PS 13,00
      3,0i
      Benzin, 231 PS 13,36
      Das sind die 150 PS maschinen

      X3 2.0i
      Benzin, 152 PS

      8,49L
      2.0ixdrive
      Benzin, 150 PS
      10,43L
      X3 2.0i
      Benzin, 150 PS

      11,23L
      X3 2,0 i
      Benzin, 150 PS

      12,63L

      also laut der statistik, nehmen sich die motoren 2,5 und 3,0 liter nicht mehr viel, ist auch nicht wirklich viel auf den 150 PS'ler!

      aber ist das jetzt so genau, ich mein da sind schon wüste durcheinander angaben!

      ist der 2,5i jetzt sparsamer als der 3,0l ?

      da fährt einer einen 3,0l motor mit 10,XX liter ist das korrekt?

      das höchste aller gefühle sind ja hier nur 13,36l mit einem 3,0i also wenn ich das so sehe ist zwischen dem 2,5i und dem 3,0i überhaupt kein unterschied!

      das glaub ich jetzt aber nicht, ich würds glauben, wenn der 3,0i weniger brauchen würde so wie bspweise beim cayenne, da ist auch der große motor besser im verbrauch als der kleine, weil der große nicht soviel ackern muss und drehzahl bringen muss um den karren anzuschieben aber ist das hier auch so?

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

        Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
        Warum Audi ?
        Sein Fahrzeug ist doch VW. Oder lese ich in seinem Profil was anderes ?

        MfG
        Torsten
        das habe ich so eingegeben, weil der pc das bei der registrierung wissen wollte! konnte ja nicht wissen, das es hier profilrelevant ist etc.

        den platzmangel gibt es nur, weil ich immer zum angeln fahre am see im sommer und da sind sämtliche kisten, kleines schlauchboot usw. alles dabei und ein geländewagen würde sich da bei der anreise meistens auch besser machen

        jetzt wisst ihr auch die genaue verwendung für das auto

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

          Hallo NoxNeo,

          mal ne ganz andere Frage:

          du hast vor eine zig Tausend € für ein Fahrzeug auszugeben und machst Dir echt nen Kopf darum, dass der ein oder andere Liter Sprit mehr oder weniger durchläuft?!

          Und eins noch: ob der 2.0 (ob Diesel oder nicht) ein "Panzer" ist, sollte doch erst so abwertend in den Raum gestellt werden, wenn man das Teil mal gefahren ist, oder?

          Und, du wirst es nicht glauben: Gross- und Kleinschreibung funktioniert und hilft erheblich beim Lesen
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

            Zitat von NoxNeo Beitrag anzeigen
            habe mir gerade den spritmonitor angeschaut ....
            aber ob ich den angaben der benziner-fahrer da trauen kann?!?!^^
            ....

            das glaub ich jetzt aber nicht, ich würds glauben, wenn der 3,0i weniger brauchen würde so wie bspweise beim cayenne, da ist auch der große motor besser im verbrauch als der kleine, weil der große nicht soviel ackern muss und drehzahl bringen muss um den karren anzuschieben aber ist das hier auch so?
            Also NoxNeo,

            was willst Du eigentlich ?

            Wenn Du Antworten bekommst oder Informationen ... stellst du ALLES in Frage.
            So kann man zu keinem Entschluß kommen!

            Der Satz von Brummi "du hast vor eine zig Tausend € für ein Fahrzeug auszugeben und machst Dir echt nen Kopf darum, dass der ein oder andere Liter Sprit mehr oder weniger durchläuft" kann ich nur voll unterstreichen.

            Du mußt schon etwas Geld haben um Dir so ein Auto leisten zu können;
            das sind Kosten für Sprit + Steuer + Versicherung (solltest du nicht unterschätzen) aber auch etwaige Rep.maßnahmen....

            Schau mal beim ADAC ( http://www.adac.de/infotestrat/autod...hergebnis.aspx ) dort steht was ein X3 im Monat mit/ohne Abschreibung so kostet.
            Zuletzt geändert von Altmärker; 16.12.2010, 13:23. Grund: Ergänzung
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

              Um, auch mal was dazu zu sagen.

              Gehe einfach von 14,5L/100km aus (das wäre Stadt) . Wenn das dein Budget sprengt lass es sein.

              Der 2.5i braucht genau so viel.
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

                danke zippol, die aussage wollte ich hören!

                es ist nämlich ebenfalls meiner ansicht nach ziemlich egal ob 3,0i oder 2,5i da beide genauso viel sprit fressen können unter volllast!

                ich wollte nichts in frage stellen, wnen das so rüber kam, sorry!

                ich wollte lediglich wissen ob es einen gravierenden unterschied im spritverbrauch beim 2,5i auf den 3,0i gibt aber den gibt es nicht wirklich, die 0,5 liter hin oder her sind total belanglos!

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

                  Also, dann hoffen wir mal, dass du bald den Xi findest, den du haben willst

                  Grüsse,

                  Twister

                  PS: dies is jetzt das 3. Mal, dass wir dich höflich bitten, Gross-und Kleinschreibung anzuwenden. Bitte respektiere das.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

                    Ich komme ja aus der Kleinmotorenfraktion hier mit dem 2.0i.

                    Aber ich habe auch Erfahrung mit großen Motoren und habe damals in Physik aufgepasst.
                    In meinem beruflichen Kundenkreis gibt es auch Firmen die Motorprüfstände für BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari.... machen und daher meine ich ein wenig aus Erfahrung zu sprechen, ohne überheblich sein zu wollen.

                    Also ein 3,0i Motor wird !! immer !!! etwas mehr verbrauchen als ein 2,5i. Ganz einfache physikalische und mathematisch Rechnung. Das ist auch beim Cayenne so.
                    Denn um eine bestimmte Leistung zu erreichen muss man Benzin verbrennen. Die großen Motoren brauchen halt etwas mehr, da das Fahrzeug schwerer ist und der große Motor einfach auch mehr Masse in Bewegung halten muss.
                    Gerade bei Vollast ist der Unterschied zu sehen. Im Teillastbereich ist der Unterschied wesentlich kleiner, aber das erklärt ja das Wort Teillast schon.
                    Ist Dir eigentlich wirklich klar, was ein Cayenne bei Vollast verbraucht ? Ich glaube nicht. Benutze mal google, knapp 70 Liter Sprit braucht der Cayenne bei Vollast und komm mir jetzt nicht mit max 23 Liter oder so, denn dann sprechen wir nicht von Vollast.

                    Außerdem vergesse nicht, das ca. 50% der Verbrennungsenergie beim Benzinauto in Wärme umgewandelt wird und nicht in Bewegungsenergie.
                    Aus 1 Liter Benzin bekommt man so ca. 9 KW/h Energie heraus, den Rest kann man sich kompliziert errechnen. Das kommt dann auf das Auto an.

                    Du kommst aus der 300 PS Fraktion von Audi. Super. Ich habe auch ein 340PS Auto der Bayuvaren im der Garage.
                    Ich komme selten auf weniger als 17 Liter. In der Stadt habe ich auch schon 29 Liter verbraucht.
                    Unser kleiner X3 ist fast so schwer wie der große und verbraucht 13 Liter in der Stadt auf Kurzstrecke.

                    Es ist egal wie Du es drehst. Am besten Du behälst den 300 PS Audi und kaufst Dir den X3 für die Familie.
                    Zum Reisen haben wir noch den Kompromiss. Ein 530d Kombi. Der fährt bei Konstant 150 Km/H durch Frankreich auf genau 7.1 Liter Diesel. 1000 KM pro Füllung sind einfach und es macht aus Spaß. Der hat mit 245 PS auch nicht viel weniger Leistung als die großen Benziner und ordentlich Druck.
                    Mit diesem Trecker bin ich ca 50.000 KM im Jahr in Europa unterwegs und bin auch dort sehr zufrieden.

                    Der X3 3,0sd (oder neuerdings 35d) ist eigentlich das Beste was Du Dir dann antun kannst, wenn Du bei Deinem "Leistungsgefühl" bleiben willst. Beim SD kommst auch der SI nicht mit. Keine Chance, das Ding ist einfach super.

                    Was fährst Du denn für einen Audi ? Denn auch bei Audi gibt es unterschiede. Nicht viele Audi`s erreichen 300PS und die meisten sind mit Turbo.
                    Mein Nachbar hat den RS4 Kombi. Gut der hat nochmal 120 PS mehr als Deiner, aber keinen Turbo. Dafür aber auch gut 25 Liter in der Stadt.

                    Also, schau mal. Aber ehrlich, mit dem 35d wirst Du sicherlich am glücklichsten.

                    Grüße

                    Fernando
                    sigpic

                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

                      Hallo ,

                      Ich hab bewusst einen 3.0i gekauft da ich im Jahr zu selten in Deutschland bin und dann möchte ich auch etwas Spass haben. Den Minderpreis zum Diesel als GW vertanke ich gerne wobei ich auf der BAB so um +|- 10 Liter klarkomme. In der Stadt kommst drauf an wer schneller an der Ampel sein will. Hatte mit halb vollen Tank auch schon nur noch 175 km Reichweite

                      Nunja wer Benziner gewohnt ist ( hatte früher auch mal ne A8 ) dem machst dann ja nix aus zu tanken.

                      Schönes Wochenende Euch allen :-)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 Motor, Verbrauch für Kauf :-)

                        Ich wollte ja nix mehr dazu sagen aber ...

                        Hier die offiziellen Verbrauchswerte (ich rede von 2.5i mit 192PS und 3.0i mit 231PS);

                        2.5i (Automatik)///// 3.0i(Automatik)
                        städtisch l/100km 15,6 (17,1) /////// 16,0 (17,4)
                        außerstädtisch l/100km 8,7 (9,0) //////8,7 (9,1)
                        insgesamt l/100km 11,2 (11,9) ////// 11,4 (12,1)

                        Beschleunigung 0 -100 km/h s 8,9 (9,8) //////// 7,8 (8,1)
                        Bei Automatik ist der 3.0i von reinen Beschleunigung her die bessere Motorisierung ...

                        Leergewicht nach EU 1815 (1840) //////// 1835 (1840)
                        wie man sieht fast kein Gewichtsunterschied ...

                        ------------------------------------------------------------------------------------------
                        Wenn man nicht dauernd wie Idiot beschleunigt und dann wieder voll an der Ampel abbremst werden sich die Verbrauchsunterschiede (2.5i <> 3.0i) in kleinem Rahmen bewegen.

                        Der 2.5i wurde wohl meistens nur gekauft weil er auf dem Papier 2500€ billiger ist wie der 3.0i.

                        Beim 3.0i langte BMW richtig hin.
                        Die Motoren sind bis auf Bohrung und Hub identisch.
                        Nur die Kupplung (Handschalter) ist beim 3.0 etwas grösser, stärkeres Getriebe anderes Hinterachsdiffenzial.

                        Bei Automatik werden unterschiedliche getriebetypen verbaut.

                        Jedenfalls ist das alles zusammen keine 2500€ wert (Wow, beim 3.0 war noch eine Armauflage dabei und ein Innenlichtpaket und noch Leder ums Lenkrad gepackt)

                        Oder anders gesagt, der 2.5i ist das 6-Zylinder-Schnäppchen von BMW und wohl auch der meistverkaufte in den Staaten.


                        Preislich tut sich auf dem Gebrauchtmarkt zw. den beiden Typen fast nichts. Also immer den 3.0i nehmen und den 2.5i liegen lassen.

                        -------------------------------------------------------------------------------------------------

                        Und jetzt im Widerspruch zu meinem Resume :
                        Wir sind mit unserem 2.5i zufrieden.
                        Er wird aber als Fortbewegungsmittel benutzt und nicht als Fluchtfahrzeug somit sind uns die Unterschiede egal. Der Wagen fährt einigermassen kommod solange keine Bodenwellen auf der Autobahn sind (Kängaruh-Benzin).

                        Und jetzt die Mega-Erkenntnis (hihihihi )meines Autofahrerlebens: Egal was man unter dem Arsch hat, es gibt immer einen schnellern auf der Autobahn, an der Ampel, in den Bergen und in den Kurven.

                        Über das Gebrüll des Motors samt Auspuff beim Beschleunigen kann man geteilter Meinung sein: Ich hupe nicht mehr , ich beschleunige ...


                        Lange Rede kurzer Sinn:
                        Der 3.0i ist der bessere 2.5i ..
                        Probefahrt ist das Gebot der Stunde bei allen Autokäufen ...


                        Und jetzt Schluss mit meinen Trivial-Weisheiten
                        Zuletzt geändert von zippol; 17.12.2010, 17:47.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X