Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem X3 2.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Auf der Suche nach einem X3 2.0d

Naja, fast 30000 € für einen gebrauchten X3 als Auslaufmodell. Naja, ist zwar immer noch ein solider Wagen, aber bei dem Budget würde ich mal überlegen direkt einen F25 zu kaufen und mit dem Geld was man als Budget hat die Sonderzahlung zu leisten.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

Kommentar

...die Rechnung hinkt aber gewaltig...

Anzahlung bedeutet ja auch automatisch Restzahlung bzw. Rate!

Verkaufe mal den heute gebraucht gekauften nach 3 Jahren und dann verkaufe den F25 in 3 Jahren.
      Die "Geldvernichtung" beim F25 dürfte merklich größer ausfallen...

Ich z.B. werde meinen "alten" Ende des Jahres auch behalten und nicht schon wieder "Geld vernichten".

Logisch beim Geschäfts-Leasing zahlt das Finanzamt mit, allerdings nur Deinen Steuersatz - den Rest hast Du selbst an der Backe!

Ich bin mit dem alten Wagen topzufrieden. Klar ist der neue schicker und moderner, aber ein Oldie ist der E83 deswegen noch lange nicht.

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        ...die Rechnung hinkt aber gewaltig...

Anzahlung bedeutet ja auch automatisch Restzahlung bzw. Rate!
        Genau! Beim Gebrauchtwagen, weiss ich dann auch, dass er "meins" ist und ich keine 600+€ pro Monat mehr bezahlen muss. Wenn ich dann irgendwann verkaufe, ist der Verlust noch erträglich

Ausserdem folge ICH die Devise "gib nie Geld aus, dass du nicht hast"; alleine deswegen schon käme für mich den F25 im Moment nicht in Frage.

Grüsse,

Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

Kommentar

Naja, ist halt meine persönliche Meinung. Ich würde nie 30000 € für einen Gebrauchtwagen nach einem Modellwechsel ausgeben. Dann lieber die 30000 € anzahlen, 12-13000 € finanzieren und mir einen leicht ausgestatteten F25 kaufen. Klar ist das unvernünftig, aber dann habe ich einen Neuwagen, neues Modell wie ich ihn haben möchte, habe 2 Jahre Gewährleistung über BMW und kann danach evtl. eine Anschlußgarantie machen.

Oder ich warte noch ein paar Monate und warte bis der Automarkt sich im Hochsommer ein bisschen entspannt und lege mir einen F25 Vorführer/Werkswagen zu.

Überlegung wäre es mir wert.
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

Kommentar

Klar, es gibt viele Leute die so denken wie dir, ist auch in Ordnung so.

Für 42.000€, wäre es allerdings ein seeeeehr schlichter Wagen, wenn der Basispreis schon 39.300€ ist. Da hätte ich dann wieder bedenken, den Wagen im nachhinein auch nicht verkaufen zu können, weil die meisten ein BWM schon mit möglichst viel Schnickschack haben möchten.

Deswegen für mich; besser etwas älter aber voll ausgetattet, als neu und nackt.

Aber jeder wie er mag!

Grüsse,

Twister
            Wendy

Kommentar

Also, da gibt es reihenweise Angebote zB hier (auf Euro 4 achten), da ist bestimmt was zu finden. Unter 25.000 € und unter 80.000 km. Ist dann natürlich der mit "nur" 150 PS, aber der ist ja nicht schlecht. Und die Ausstattungen sind auch nicht ohne.
              Xenon + Navi + Pano sind allerdings nicht sehr häufig.

Hier ein paar, die schon ganz gut passen könnten:
              http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi3tzabsaccz
              http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi4s4ggridg1
              http://www.autoscout24.de/Details.as...bksnst&asrc=fa

Deine Wunschausstattung mit 177 PS liegt halt entweder deutlich höher im Preis oder km, da müsstest du noch etwas abwarten.

Ansonsten sehe ich das auch so, wenig km alleine sinds auch nicht, im Gegenteil. Wer einen Gebrauchten mit km kauft, will wenigstens a bissl Schnickschnack dazu haben. Die Balance sollte also stimmen - möglichst nicht zu viele km, aber auch eine vernünftige Ausstattung. Insbesondere wenn man den ja ein paar Jahr zu fahren gedenkt...
              Zuletzt geändert von mko99; 21.02.2011, 09:43.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

Kommentar

Wenn du eine Wagen mit Automatik haben willst, kommst du um den 177 PS nicht drumherum. Falls ein Handschalter auch OK wäre, aber die Leistung nicht ausreicht, kannst du den Wagen entsprechend optimieren lassen und kommst so auf die 177 PS (oder mehr).

Die 150 PS Maschine ist nicht schlecht (habe den Motor auch drin). Den in einem FL Modell Mitte 2007 in der Wunschausstattung bekommst du sicher für unter 25.000€.

Bei mir war es damals ähnlich. Was hätte ich gern und was geht finanziell. Die Vernunft für einen bezahlbaren Privatwagen hat dann gesiegt und ich bin bis heute sehr zufrieden damit

Wünsche noch viel Erfolg bei der Suche.
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich bin in letzer Zeit 3 Xi´s Probegefahren:

1. aus 2005 mit 150 PS ohne Servotronic (sehr schwerfällig in der Lenkung) - ich war enttäuscht = kommt nicht in Frage

2. aus 2007 mit 150 PS mit Servotronic

3. aus 2007 mit 177 PS mit Automatik

Der mit 177 PS hat es mir natürlich sofort angetan. Dagegen war der 150er zugegebenermaßen von meiner Wunschliste auf Platz 2 abgerutscht!
                  Es muss nicht unbedingt ein Automatik sein, aber die 177 PS sind schon spritziger.

Einen 150er kaufen und tunen lassen?! Darüber habe ich mir noch keine Gedanken zuvor gemacht. Was kommt da finanziell nochmal auf einen zu. Gibt es Probleme mit Versicherung, TÜV etc.?

Schöne Grüße

Luis

Kommentar

Wir haben hier im Forum einen Tuner namens Casamo. Schick ihm doch eine PN und er wird dir alle Fragen diesbezüglich beantworten.

So einige haben mit Casamos Hilfe dem 150 PS Motor auf die Sprünge geholfen. TÜV bietet er auch an und an der Versicherung ändert sich nichts, da der Wagen nicht nnach PS sondern Typenklasse eingestuft wird...

Die Suchfunktion hat hierzu einige Beiträge auf Lager...
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Einen schönen guten Abend,

Twister hat diesen schon gefunden und hier vorgeschlagen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&id=141028714

Gefällt mir gut!

KM-Laufleistung ok?

Werde ihn mir am Samstag anschauen. Irgendwelche Tipps, auf was ich unbedingt achten sollte?

Vielen Dank und Grüße

Luis

Kommentar

Hallo Luis,

aus dem Bauch raus würde ich sagen - der neue TÜV muss noch dazu *LACH* (03.2011)

Ansonsten gute Ausstattung - die Laufleistung von 86.000 in knapp 3 Jahren deutet auf Vielfahrer hin.

Achte auf die Bremssteine und -scheiben, die könnten bald fällig sein, falls noch nicht getauscht.
                        Meiner hat dieselbe Laufleistung und auch noch die ersten Steine und Scheiben - aber bald muss ich das machen lassen...

PoWder
                        Thomas

Kommentar

Ich würde auf folgendes achten:

- TÜV/ AU und Inspektion neu
                          - lückenloses Scheckheft, abgestempelt von BMW
                          - Zustand der Bremsen
                          - Zustand der Reifen (möglichst keine Ganzjahresreifen)
                          - Unfallfreiheit
                          - ggfs. Gebrauchtwagengutachten vorhanden (Dekra o.ä.)
                          - aktuelle Navi DVD im Rechner sowie aktuelle Firmware
                          - evtl. Winterreifen vorhanden?
                          - Reparaturhistorie zeigen/ausdrucken lassen

Den Rest sollte eine ausgiebige Probefahrt zeigen.

Viel Erfolg! Falls du weitere Fragen hast immer raus damit
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Die Fotos zeigen ja das Auto mit "Premium Selection" Nummernschilder. Da sollte also schon vieles abgedeckt sein, wie Unfallfreiheit, etc.

Aber einfach die oben erwähnte Punkte nachaschauen schadet ja nicht!

Grüsse,

Twister
                            Wendy

Kommentar

Hallo!

Die Aufzählung von Frank ist gut! Ich denke mal das war's dann wirklich gewesen.

Viel Spaß bei der Probefahrt.

PoWder
                              Thomas

Kommentar

Antrieb - auf Dröhngeräusche achten (sagt sich so einfach)
                                Schiebedach - auch mal offen fahren und beobachten, ob da irgendwas klappert oder quietscht
                                Xenon - da gabs letztlich ein paar mit starker Tropfenbildung innen (aber wohl eher selten)

...und beten, dass er dann noch da ist :D
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

Kommentar

Lädt...
                                X