Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welches Budget würdet ihr veranschlagen?

Hi,

ein 204PS-3,0d hat ja wohl einen nachträglich verbauten DPF - das ist dir bekannt? Ist natürlich kein gravierender Nachteil, aber du solltest das nachfragen. Ansonsten schließe ich mich an, insbesondere was die Garantie betrifft.
    Grüßle aus BW
    Ralph

Kommentar

Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
      Mach einen Termin aus und verlange, das Fahrzeug bei der nächsten Dekra oder KÜS o. ä. überprüfen zu lassen.
      ...
      Sollte der Händler die Überprüfung ablehnen, wird er schon wissen warum, dann unbedingt Finger weg.
      Ein Wertgutachten bei Dekra oder jedem beliebigen Sachverständigen kostet ca. 125 € und belegt auch den Wiederbeschaffungswert - als Basis für Verhandlungen kein Fehler.

Hingegen kostet eine Gebrauchtwagenuntersuchung nur € 55. Die Prüfung ist vergleichbar, aber es gibt "nur" ein Siegel.

Geprüft werden auch Lackstärke etc., um Unfallschäden aufzuspüren.

Ist bei der Preisklasse bestimmt kein Fehler. Aber reingucken können die auch nicht, es ist eine professionelle unabhängige Einschätzung, keine Garantie.

Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
      Noch was: Ne grüne Plakette ist schnell verklebt, achte drauf, dass er auch die richtige Schadstoffklasse hat.
      Genau. Schlüsselnummer aus dem Brief, dann hier gucken.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

Kommentar

Was haltet ihr von dem hier ich persönliche finde ihn echt gut

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Kommentar

Hallo Kleinemast,

sieht erstmal alles gut aus.
          Wenns nicht zuweit weg ist hinfahren - Gespräch führen und das Auto probefahren.
          Garantie soll ja dabei sein.

PoWder

PS: Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, aber Autokauf bei Mahmut Yilmaz (Impressum) ist für meinen Vadder sein Sohn nix.
          Wahrscheinlich liegt das daran, daß mein Papa vor zig Jahren bei einem Händler osteuropäischer Herkunft fett über den Tisch gezogen wurde. Nach 2 Jahren Gerichtsverhandlungen wurde der Kauf rückabgewickelt.
          Ist halt eine persönliche Erfahrung die negativ war - wahrscheinlich gibt's tausend zufriedene Kunden beim gleichen Händler.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

Kommentar

Das ist fast geschenkt, auf jeden Fall ausgiebig angucken. Kann gut sein, dass der wieder aufgebaut wurde (also einen ordentlichen Crash hatte), solltest du nachfragen. Und DPF fehlt ihm. Auch hier ist die besagte Möglichkeit einer Gebrauchtwagenprüfung zu überlegen.

@Powder - Naja. Da gibt es auch sonst genügend, die dich übern Tisch ziehen, mit deutschem Namen und Pass und Großmutter. Man sollte sich den Laden angucken, dieser sieht sehr aufgeräumt aus, macht zumindest von außen einen ordentlichen Eindruck... und ein Händler muss heutzutage immer zwei Jahre Gewährleistung geben. Sollte der Verkauf dann plötzlich nicht von der Firma, sondern einer Privatperson vonstatten gehen... dann natürlich Vorsicht, ist ja logo.
            /martin

Kommentar

Ich gucke mal da es doch sehr weit weg ist ich bin am überlegen ob ich mir nicht doch einen 3.0i zulege und dort dann eine LPG Gasanlage einbauen las was haltet ihr davon hat jemand Erfahrungen mit einer Gasanlage ich habe in meinem derzeitigen Auto auch eine Gasanlage und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf das Problem mit dem Gemisch einmal zu mager anderemal wieder zu fett naja so ist das.

Kommentar

Hier ist schon so einer allerdings weis ich nicht ob ich der Kilometer angabe trauen soll aber von den Sitzen her könnte das passen und es ist nicht so weit weg von meinem Wohnort.

Kommentar

@mko99: Garantie vom Händler hilft Dir aber auch nur, wenn es den Händler dann im Garantiefall noch gibt...

Egal - wenn's auch noch weit weg ist rate ich davon ab!

Und weil ich wirklich nix gegen unsere ausländischen Mitbürger habe gehe ich jetzt zu meinem Freund und Kunden Salih einen Döner holen :-)

@Kleinemast:

Wenn die Kilometerleistung stimmt, hat sich das Ding die Füße breit gestanden... Achte mal auf die üblichen Spuren des Gebrauchs (Sitze, Steinschläge Motorhaube, DOT-Nummer der Reifen - nicht daß das noch die ersten sind... - usw.)

Gasfahrer gibt's hier, ich weiß nur gerade nicht, ob das auch ein aktiver User ist.

Diesmal ist der Händler ja in Deiner Nähe - fahr hin :-)

Powder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

Ich finde da den schwarzen 3.od schon besser. Auch wenn er einiges mehr an Kilometern hat... 32.000 KM in 7 Jahren ist schon verwunderlich. Nicht, dass der sich kaputtgestanden hat

Aber auch hier hilft nur Hinfahren und anschauen, sowie ausgiebige Probefahrt machen. Manche Fragen erledigen sich dann schon von selbst, die Übrigen versuchen wir dann zu beantworten

Viel Erfolg!
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

@Kleinemast:

Gasfahrer gibt's hier, ich weiß nur gerade nicht, ob das auch ein aktiver User ist.

Powder

Allah Allah isch fahre konkret mit Gas!

Zurück zum gewünschten "Oxfort-Deutsch".

Mein 3,0 wird von einer Tatarini Anlage befeuert. Bis Dato ohne Probleme (auf Holz klopf)

War vor kurzem zur Jahresinspektion und es musste keine Korrektur vorgenommen werden, nur das Filterchen gewechselt.

Nun ist die Tatarini seit 4 Jahren da drinn, hab ihn wie gesagt im November bekommen, nach Adam Riese hat er jetzt fast 70.000 km damit hinter sich gebracht.

Allerdings wenn ich ihn auf der Autobahn jenseits von 4-5.000 Touren "atmen" lassen will, schalte ich auf Benzin um, um den Motor zu schonen.

Andere Gasanlagen machen das bei Kickdown oder Vollgas automatisch.

Die Tataini ist nicht gerade die Sparsamste in der Gilde der LPG Anlagen.

Ich bin auch immer zügig unterwegs und 16-17 Liter Gas sind der Durschschnitt, allerdings 70 Cent der Liter.

Was mich anfangs etwas gestört hat, ist dass der Tank im Kofferaum verbaut ist, dadurch hat er zwar 70 Liter netto an Fassungsvermögen aber man büßt etliches an Laderaum ein.

Also Kinderwagen oder großer Hund geht da nicht mehr.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Unterflurtank einzubauen, dann fliegt das Reserverad raus und der Tank wird in den Boden eingepasst, 60l netto sind möglich.

Wenn du dich dazu entscheiden solltest, würde ich eine Anlage von Prins empfehlen.

Gerne leite ich dich an einen Freund weiter, der hier in Bottrop einen Umrüstbetrieb hat und verhandele für dich einen Forumspreis.

Der ist auch Karosseriebauer, was den Einbau eines Unterflurtanks vereinfacht, denn da muss ein wenig "gerödelt" werden, u.a. muss die Batterie einen neuen Platz kriegen.
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

Kommentar

Zitat von Kleinemast Beitrag anzeigen
                        Hier ist schon so einer allerdings weis ich nicht ob ich der Kilometer angabe trauen soll aber von den Sitzen her könnte das passen und es ist nicht so weit weg von meinem Wohnort.

Der wirbt ja damit, nur Fahrzeuge mit geringer Laufleistung anzubieten.

Frage mich nur, wo bekommt er so viele "Wenigläufer" her.
                        BMW aus Freude am Zahlen..........

Kommentar

Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit ich denke wenn die Frau das zulässt fahre ich da morgen hin

Kommentar

Und auch hier ist der Preis wirklich sehr gut... sind die inzwischen so weit runter mit den Preisen? Und für einen 3.0iA muss man auch erstmal einen Käufer finden. Hm. Hier sind ja gerade zwei "Wenigläufer" irgendwo angeschafft worden, da waren jeweils die Bremsen nicht mehr so hübsch, da sollte man also genau gucken.
                            /martin

Kommentar

Zitat von Kleinemast Beitrag anzeigen
                              Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit ich denke wenn die Frau das zulässt fahre ich da morgen hin
                              Und? Wart ihr da und habt den Wagen in Augenschein genommen?
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

nein noch nicht wir waren bei unserem Vertragshändler (Boomers) und haben uns dort einen angeckugt weil meine Frau meinte
                                Ich zitire
                                Das ist mir zuweit zu fahren nur für ein Auto.
                                Dann habe ich erst wieder richtig gestellt das dass nicht nur ein Auto ist sondern ein Traum aber trozdem habe ich sie nicht rumbekommen und so sind wir dann ach Boomers gefahren und habe uns dort einen angesehen der mir sehr gut gefiel allerdings konnte ich ihn nicht Probefahren da er gerade erst reingekommen war. Mal gucken wie es nächste Woche aussieht.

Kommentar

Lädt...
                                X