fährt jemand von Euch diese Felge? Wenn ja würde ich davon gerne mal ein Foto sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?
Einklappen
X
-
AW: Ronal R50 Felge, wer hat diese drauf?
Habe ich noch nicht gesehen. Ich persönlich finde die Felge auch nicht besonders schick. Passt eher auf nen DTM Wagen als auf nen hochbeinigen X3...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Da kann ich mich Frank nur anschließen...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hallo,
schick oder nicht schick - DIR muss es gefallen. Hast Du mal die üblichen "Felgenanbieter" im Netz geprüft? Einige haben da einen Felgenkonfigurator mit Bild zum Auto.
http://www.felgenpilot.cokis-online....isclaimer=true
Der hat aber "Deine" Felge nicht im Angebot...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Kommentar
-
Beim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenBeim X3 ist grundsätzliches zu beachten: Man sollte bei Felgen immer auf Original-Teile zurückgreifen, da sie genau auf dieses Auto abgestimmt sind. Gleiches gilt für die Reifen, möglichst immer Reifen mit BMW-Freigabe montieren (Sternchen). Wenn man das nicht beachtet, könnte es langfristig Probleme mit dem Verteilergetriebe geben, was zu nicht unerheblichen und kostspieligen Schäden am Antrieb führen kann.
Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenWichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenNaja, dann ist meiner ja ein gutes Gegenbeispiel. Der Wagen hatte lediglich zur Auslieferung Sternchenreifen und mittlerweile 94.0000 KM keine Sternchenreifen und keine Probleme.
Wichtiger ist eher darauf zu achten, dass die Abnutzung der Reifen/Profiltiefe hinten zu vorne nicht zu unterschiedlich ist. Deswegn immer fleißig von hinten nach vorne und umgekehrt wechseln, damit die Reifen sich schön gleichmäßig abfahren...
Problematisch ist es wahrscheinlich eher bei Mischbereifung die vom Umfang her optimale Kombination zwischen hinten und vorne zu bekommen, damit das Verteilergetriebe nicht aus dem Tritt kommt.Gruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigen...wobei den vielen Userberichten nach eigentlich gerade der Xi ein Musterbeispiel an gleichmäßiger Abnutzung der Reifen ist.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar