War also ständig im BMW unterwegs. Und da wir zu dem Entschluss kamen, kein zumindest so grosses Auto mehr zu benötigen, war der Ami reif.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaufempfehlung Benziner
Einklappen
X
-
AW: Kaufempfehlung Benziner
Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
War also ständig im BMW unterwegs. Und da wir zu dem Entschluss kamen, kein zumindest so grosses Auto mehr zu benötigen, war der Ami reif.BMW aus Freude am Zahlen..........
-
Bin heute mal eine Sparsame Runde gefahren.
100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.
Kommentar
-
Zitat von msofb Beitrag anzeigenEs geht also auch Sparsam.BMW aus Freude am Zahlen..........
Kommentar
-
Da hast Du aber lange durchgehalten... Kann ich aber nur bestätigen, wenn man sich zügelt ist der sd zw. 8 und 9 Liter zufahren. Wenn man sich zügelt und nicht in der Stadt unterwegs ist....
Zitat von msofb Beitrag anzeigenBin heute mal eine Sparsame Runde gefahren.
100km insgesamt. Davon 50km Landstraße mit Durchschnittlich 90 km/h und 50km Autobahn mit 120 km/h. Da lag mein Verbrauch bei 8,5 Liter. Das finde ich für die Leistung voll in Ordnung. Es geht also auch Sparsam.Viele Grüße, Andre
Kommentar
-
Zitat von Erdna Beitrag anzeigenist der sd zw. 8 und 9 Liter zufahren. Wenn man sich zügelt und nicht in der Stadt unterwegs ist....
Übrigens, ich bin immer mit etwa 9,5L unterwegs, war noch nie über 10L....
Ok, wir haben hier Tempolimit, aber bin sonnst auch flott unterwegs.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenJa, aber jetzt vergleichst du Diesel mit Benziner....
Viele Grüße, Andre
Kommentar
-
Zitat von msofb Beitrag anzeigen...und da wollte ich mal testen was so machbar ist....
Ab und zu hat man einfach Bock auf 1.000 km mit einer Tankfüllung .
Die nächste ist dann noch schneller weg *LACH*
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Hallo Andreas,
Spritverbrauch war schonmal in diesem Beitrag Thema, ich hatte dazu eine Grafik von meinem 3.0i gepostet:
http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=3603&page=4
Generell und über nun 2,5 Jahre Fahrzeit bin ich sehr zufrieden mit meinem X3. Langstrecke war mal für ca. 1.5 Jahre notwendig, derzeit ist der Kurzstreckenbetrieb zu 50 % unter 4-6 km am Tag, am Wochenende auch mal 100 km.
Auch ich würde bei diesem Kurzstreckenbetrieb auf jeden Fall einen Benziner nehmen, auch wenn der Verbrauch über 14l/100km steigt. Keine Reparaturen an meinem X3 bis dato (jetzt 170.000 km, davon von mir ca. 50.000km), also alles bestens. Welche Preislage soll es denn sein?
Gruss
Roland
Kommentar
-
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Die Preislage liegt im Moment so zwischen 16 –19tsd Euro, kann sich aber zum Ende des Jahres noch etwas erhöhen. Kommt natürlich auch auf ein entsprechendes Angebot an.
Der Autokauf ist noch nicht ganz dringend, ich glaube aber wir werden langsam mal, wie auch von euch empfohlen, einige Varianten Probe fahren. (Ich hoffe ich kann dann noch bis Jahresende warten!)
Aktuell sieht unsere Vorstellung so aus: X3 in schwarz, Lederausstattung beige, Klima, Panoramadach, AHK und natürlich nicht zu viele Kilometer.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Zitat von AS70 Beitrag anzeigen(Ich hoffe ich kann dann noch bis Jahresende warten!)Gruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenDas kannst Du gleich mal knicken! :D
Ich denke auch, spätestens nach einer längeren Probefahrt in deiner Wunschmotorisierung fällt das Warten, vor allem bis Jahresende schwer.
Ich bin an meinem X3 damals vorbei gefahren, umgedreht, Probe gefahren und habe ihn am nächsten Tag gekauft. Also Liebe auf den ersten BlickBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von mko99 Beitrag anzeigenUnd zur Wintersaison steigt die Nachfrage und drückt auf den Preis...
Immerhin gibt es den F25 dann ja schon als Jahreswagen.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar