hatte heute die Möglichkeit Probefahrten mit mehreren BMW's zu machen.
Zuerst ein F25 2.0d - vom Platz her, wirklich schön. Deutlich mehr Platz, vorallem hinten. Das Lenkung, wirklich klasse! Das Lenkrad liegt super in der Hand. War leider ein Schalter - die Kupplung ist arg gewöhnungsbedürftig. Die Automatik wäre für mich hier die bessere Wahl. Der große Navi-Bildschirm fällt besonders positiv aus. Auch der Tempomat, ist meiner Meinung nach, ein Quantensprung. Sehr einfach zu bedienen (o.k. ist unserer auch), aber man kann auf den KM genau einstellen. Die Anzeige am Tacho, finde ich klasse. Auch daß man das Fahrwerk einstellen kann, ist nicht schlecht. ...aber leider, vielleicht bin ich vom 30d auch verwöhnt, dieser Motor ist etwas schwach auf der Brust Bin leider ein Fahrer, der gerne mal auf die Tube drückt und es genießt wenn etwas geht
Tja, falls ich heute abend im Lotto gewinne - es würde der 30d
Der 2. Wagen, war eine richtige Spaßrakete - Mini Cooper S Cabrio (184 PS)- wow Wetter hat gepasst - also offen auf die Autobahn. Wir waren sehr vom Sound überrascht (im Tunnel). Definitiv kein Auto für längere Strecken, aber für den Sommer, als 2. Wagen, suuuuper. Fährt sich wie ein Kart. Abzug gigantisch (quietscht sogar noch im 2. Gang). Mach einfach nur Spaß! Naja, falls der Lottogewinn kommt, hätte noch einen Parkplatz frei
Der 3. Wagen war der 730d. Schönes Auto - aber mit Mitte 40 bin ich noch zu jung. Da warte ich doch noch so 20 Jahre, bevor ich mir so ein Auto kaufe. Viel zu viel Luxus. Gleitet mehr über die Straße als das er fährt Aber, dieses Auto hatte eine Rückfahrkamera. Daran könnte man sich auf jeden Fall gewöhnen. Sehr praktisch.
Kommentar