Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

    Also ehrlich gesagt, habe ich so etwas noch nie gehört und würde es wahrscheinlich auch überhören. Autos kaufen war bei mir noch nie eine reine Vernunftsentscheidung. Es mag durch wirtschaftlich effizientere Fahrzeuge geben, aber es gibt auch genügend Gründe mich trotzdem für den X3 zu entscheiden. Ich kenne so einige aus der Firma, die auch ihr Glück bei Kia und Co. versucht haben, aber zumeist schnell nach Ablauf der Leasing - Zeit wieder zu BMW und Audi zurückgekehrt sind...

    Mein X3 verbindet für mich Beruf, Hobby und Leidenschaft. Und da ich viel unterwegs bin, kann ich leider mit Fahrzeugen, die keine Emotionen in mir wecken nichts anfangen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich lasse mir da (ausser von meiner Frau) nicht reinreden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

      Ich sehe es genauso wie die meisten hier.
      Warum rechtfertigen??
      Sollte ich gefragt werden, würde ich es entweder ignorieren oder
      eben antworten, dass ich den X3 fahre, weil ich Lust darauf habe und es auch KANN!
      Gruß aus dem Norden

      Stefan

      Kommentar


      • #18
        AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

        Bei uns kommen nur BMW´s vor die Tür (bzw. in die Garage). Das wissen alle, akzeptieren alle, und keiner würde es je wagen, uns dafür zu kritisieren. In einer Reisschüssel würden wir uns niemals wohl fühlen, egal wie teuer, neuer oder besser ausgestattet das Teil wäre. Es ist und bleibt eine Reisschüssel.

        Anders verhält es sich mit den Blicken und Reaktionen unserer Mitmenschen. Als der X3 vor der Tür stand (neben dem E91 325d), war er für alle Luft. Niemand spricht einen drauf an, oder noch unwahrscheinlicher, bewundert ihn. Aber da schei... wir drauf. Wir kaufen uns keine BMW´s weil wir deshalb bewundert werden wollen, sondern weil es für uns die vernünftigste Entscheidung ist, mit der wir am glücklichsten werden, und mit der wir am meisten Fahrspass empfinden.

        Bei einem Dacia Düster z.B. wären vermutlich alle angerannt gekommen. Da entsteht dann aber auch kein Neid, obwohl er den Preis eines gebrauchten X3 locker übersteigen kann (ja, auch dafür muss man je nach Ausstattung über 20.000€ hinlegen).

        Kommentar


        • #19
          AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

          Hallo,

          Rechtfertigungen dürfen nur die einfordern die mir das Geld für den BMW geben. So lange ich den selbst bezahle sage ich auch wofür mein Geld ausgegeben wird.

          Komische Welt hier. Ich freu mich für jeden der das Geld aufbringen kann sein Traum von Auto, Haus Urlaub Pferd oder sonst was zu verwirklichen.

          Mal ehrlich der X3 ist ein tolles Auto aber wenn man Neider braucht muss man doch bestimmt erheblich mehr investieren.

          In diesem Sinne, nicht dikutieren sondern geniessen.

          Gruß
          Bernd
          verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

            Hm. Ist mir ehrlich gesagt auch noch nie passiert, mich da rechtfertigen zu müssen. Ich trage auch teure Uhren - was ich da zum Teil in Foren an Rechtfertigungsthreads lese ... ist mir auch noch nie passiert, lediglich einmal bin ich darauf angesprochen worden.

            Aber bei einem Auto wie dem X3 ... nö, da bräuchte es m. E. doch etwas mehr.

            Gruß Frank
            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

            Kommentar


            • #21
              AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

              Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
              Bei einem Dacia Düster z.B. wären vermutlich alle angerannt gekommen. Da entsteht dann aber auch kein Neid, obwohl er den Preis eines gebrauchten X3 locker übersteigen kann (ja, auch dafür muss man je nach Ausstattung über 20.000€ hinlegen).
              Ja eben, das meint er ja, dass man dann gesagt bekommt, für das Geld hätte man doch auch einen neuen XYZ bekommen. Aber nee, Freunde sind das dann nicht unbedingt. Allenfalls Kollegen oder sowas.

              Und warum rechtfertigen? Ist doch ein freies Land hier. Genauso gut könnte man eine Rechtfertigung dafür einfordern, dass jemand mit dem Kauf von Reiskochern (Ipads, Turnschuhen, ...) weit entfernte Wirtschaftszonen unterstützt - im nächsten Satz kommt dann nämlich gerne die Klage über Steuern und Sozialabgaben. Oder überhaupt ein Auto fährt, beispielsweise.

              Solange per Umsatzsteuer das Gemeinwesen an Kauf und Unterhalt munter mitverdient, gibt es da auch überhaupt nichts zu rechtfertigen.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                Also beom X3 hatte ich solche Anwandlungen noch nicht im Bekanntenkreis.

                Bei ihm war es schon mal der Fall, aber der ist ja Vergangenheit
                Angehängte Dateien
                BMW aus Freude am Zahlen..........

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                  ...mit dem 300CC habe ich damals auch geliebäugelt - aber die Ami-Automatik mit 4 (oder waren es 5?) Gängen hat mich abgehalten.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                    Wenn man so ein Auto fährt braucht man ne Menge Humor. Lämpchen die heir und da mal angehen, Ölgeruch nach Autobahnfahrt, Innenhimmel der sich löst.

                    Ja war ein 4 Gang mit 3,5 Liter 252PS, im Verhäjtnis ne lahme Krücke mit grossem Durst.

                    Aber er hatte was Erhabenes und war oft für Hochzeiten oder sogar mit dem Schützenkönig unterwegs.

                    Wenn nochmal, dann mit Hemi, auch die DB-Selbstzünder sind nicht so der HIT.

                    Im 300C Forum stehen mehr Beiträge zu technischen Problemen, als in diesem Forum, Beiträge, überhaupt.

                    Auf den Innenverkleidungen hätte hinten drauf stehen können "Ich war Früher ein Yoghurtbecher"

                    Und demnächst heisst er ja Lancia.

                    http://www.autobild.de/bilder/chrysl...0-1308424.html
                    Zuletzt geändert von Rolf.P; 08.08.2011, 21:18.
                    BMW aus Freude am Zahlen..........

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                      Mein Vater hat jetzt seinen 7er E65 verkauft, weil er einen guten gebrauchten Super Eight aus 09 angeboten bekam... auf dem schwebt er nun ein. Verbraucht Gerüchten zufolge etwas mehr als mein Xi.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                        Was für´n Blödsinn!. Genau DIE Komiker, gegenüber denen Du Dich versuchst zu rechtfertigen, sind doch wieder DIE ERSTEN die sich bei Dir beschweren, weil Du jetzt Arbeitsplätze in Deutschland gefährdest, weil Du Dir endlich was "sozial verträgliches" aus Fernost geleistet hast...Sehr witzig!
                        Also: Fahr doch einfach das auf was DU+ Anhang Bock hast und fertig !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                          Hmm, mein X3 wurde auch im Ausland gebaut ...
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                            @zippol: Klar wird er im Ausland produziert, aber mir ging es eigentlich nur darum,das EGAL mit welchen Argumenten X3 Kalle sich auch rechtfertigen würde, an der nächsten Ecke steht immer jemand der es besser wissen will !
                            Von dem her geb ich schon lange nix mehr drauf was Nachbarn, Kollegen oder wer auch immer denken , wichtig ist was ICH will und natürlich noch meine Chefin !

                            Gruß Micha

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                              Man muß nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird! ..
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ständiges rechtfertigen, warum es kein KIA und co. ist.

                                Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                                Man muß nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird! ..
                                Ui...der Spruch ist wirklich gut, den muss ich mir merken !

                                Ich habe mich für meinen Xi auch noch nie rechtfertigen müssen, im Gegenteil, sämtliche Freunde und Familienmitglieder waren begeistert.
                                Fast zumindest, mein Bruder VauWeh und Horchhändler, wusste nicht soviel Gutes über den Xi zu berichten. Dies liegt aber daran dass er weiss dass der Xi besser ist als alles was VauWeh und Horch auf die Strasse stellt. :D
                                Viele Grüsse vom Bodensee
                                Michael


                                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X