Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagengarantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gebrauchtwagengarantie

    Hi,

    habe mich gerade mal bei der DEVK erkundigt:

    Kostet je nach Motorstärke bis zu 357,60 für den 35d. Lass mir jetzt mal die Unterlagen schicken und werde euch auf dem Laufenden halten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Gebrauchtwagengarantie

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Die DEVK hört sich ja gar nicht so schlecht an. Meine Euro+ ist nämlich abgelaufen...

      Da einige diese Möglichkeit nicht kennen, habe ich die Versicherung hier speziell erwähnt. Bin auch durch einen Bekannten drauf gekommen.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Gebrauchtwagengarantie

        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
        Hi,

        habe mich gerade mal bei der DEVK erkundigt:

        Kostet je nach Motorstärke bis zu 357,60 für den 35d. Lass mir jetzt mal die Unterlagen schicken und werde euch auf dem Laufenden halten.

        Ab 150 PS ist es halt die teuerste Klasse. Eine Verlängerung der E+ würde mich auch 360€ kosten, allerdings ohne 7000€ Grenze, dafür aber mit SB von 250€ je Schaden.

        Hier die wichtigsten Infos zur Versicherung.

        http://www.devk.de/produkte/fahrzeug...atur/index.jsp
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Gebrauchtwagengarantie

          Danke für die Infos,

          als Allianzer habe ich mir das mal genauer angeguckt und muß zugeben - nicht schlecht die Versicherung.

          SB und Höchstgrenze ist eher "normal".
          Der Preis ist nicht wirklcih übertrieben - ich hatte ja gerade einen SChaden, den ich selbst zahlen durfte....

          Allerdings fallen bei den Bedingungen viele wieder raus. (Ich gleich dreimal ):

          ...eine Laufleistung von weniger als 150.000 km. Tuningfahrzeuge und umgerüstete Fahrzeuge sowie gewerblich genutzte Pkw können nicht versichert werden.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Gebrauchtwagengarantie

            Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
            Ab 150 PS ist es halt die teuerste Klasse. Eine Verlängerung der E+ würde mich auch 360€ kosten, allerdings ohne 7000€ Grenze, dafür aber mit SB von 250€ je Schaden.

            Hier die wichtigsten Infos zur Versicherung.

            http://www.devk.de/produkte/fahrzeug...atur/index.jsp
            Hi alpina99,

            bin überrascht über den Preis von 360€ für die Verlängerung. Ich suche gerade, weil sie für meinen 35d am 20.10. ausläuft. Hier herrscht bei den Uneinigkeit:
            von geht nicht mehr, wenn nicht von vornherein für 24 Monate abgeschlossen (so steht es außerdem auch unter www.bmw.de) bis zu 760€ plus Check

            Und da würde mich schon interessieren, wie ich eine Verlängerung für 360€ kommen kann.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #21
              AW: Gebrauchtwagengarantie

              Hi,

              habe gerade die Benachrichtigung der DEVK bekommen:

              "...da es sich mit 210kW um ein höherwertiges Fahrzeug handelt, können wir dies aufgrund unserer Annahmerichtlinien leider nicht versichern"

              Das ist der Unterschied zwischen telephonischer Beratung und anschließendem Schriftverkehr.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #22
                AW: Gebrauchtwagengarantie

                Das ist ja ärgerlich. Das habe ich in den Bedingungen bisher noch nicht gelesen.
                Die 2.0 und eventuell die 3.0 Fahrer sollten aber keine Probleme haben.


                CU WIlli
                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                Gruß aus dem Pott,
                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gebrauchtwagengarantie

                  Hallo,

                  ich lese mit grossem Interesse die Beiträge in diesem Forum (habe ich gerade erst entdeckt).

                  Vielleicht kann mir jemand sagen, ob und ggf. wo ich noch eine Versicherung für meinen gebrauchten X3, EZ 2007, 80.000 km bekommen kann.

                  Der Wagen ist ein absolutes "Montagsauto". Ich habe ihn neu gekauft, hatte von Anfang an Probleme mit der PDC, die bis heute nicht zuverlässig funktioniert und immer bei feuchtem Wetter ausfällt oder dauerpiept (wechselt).

                  Mit rd. 6000 km zeigten sich erstmals Probleme mit der Kupplung, die allerdings wegdiskutiert statt repariert wurden.

                  Es folgten in den ersten 50.000 km
                  defekte Sitzheizungen,
                  defekte Aufrollautomatik der hinteren Gurte,
                  defekte Getränkehalter,
                  defekte Scheibenwaschanlage hinten, die den Innenraum flutete,
                  Abschabungen/Abplatzungen an den Kunststoffteilen des Cockpits, des Lenkrades und des Fensterhebers,
                  gerissene Führungsteile des hinteren Fensterhebers
                  usw. usw.

                  Mit rd. 52.000 km folgte im April 2010 der Ausfall des Turboladers, der ersetzt werden musste. Nach 2 1/2 Monaten !!! in der Werkstatt wurde ein Teil der Reparaturkosten über Kulanz abgerechnet.

                  Mit knapp 65.000 km waren Bremsen und Reifen fällig - geschenkt, das sind natürlich Verschleißteile.

                  Dann war Ruhe, bis Juli 2011, immerhin 8 Monate (mal abgesehen von PDC und Kupplung, die immer noch und die ganze Zeit Probleme bereiten).

                  Im Juli dann wurde die Kupplung ausgetauscht, incl. 2-Massen-Schwungrad.
                  Der Wagen lief allerdings immer noch nicht rund.

                  Erneuter Check in der Werkstatt mit dem Ergebnis:
                  Oelschlamm im Zylinderkopf, Ventilen und Zuleitungen, Teilaustausch des Motors.
                  Eine Woche später: Doch ein Komplett-Motorausfall, Austauschmotor erforderlich.

                  Jetzt steht der Wagen wieder in der Werkstatt und ich bin mit den Nerven am Ende - habe das Gefühl, das Fahrzeug langsam aber sicher zum 2. Mal zu bezahlen.

                  Ich wäre nun wirklich dankbar für einen Hinweis, wer mein Fahrzeug für die Zukunft evtl. versichern würde um die Reparaturen für die Zukunft überschaubar zu halten.

                  Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit der Übernahme der Kosten für den Austauschmotor auf Kulanzbasis??

                  Wäre für jeden Hinweis, der weiterhilft wirklich sehr dankbar.

                  Ich hoffe, dass ich die Schäden zutreffend dargestellt habe, bin kfz-technisch absoluter Laie, außerdem sind Foren dieser Art ebenfalls Neuland für mich.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gebrauchtwagengarantie

                    Hallo pesani und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                    Also wo fange ich jetzt an? :D

                    Entweder bist Du der absolute Materialmörder oder Du hast definitv ein Montagsauto .

                    Zum Thema Versicherung gibt es hier einen Thread.

                    Ich habe meinen neuen Motor bei 85.000 km nach 1 Jahr und 11 Monaten auf 100 % Garantie bekommen. War wohl ein Haarriß im Motorblock.

                    Du kannst auch oben in die "SUCHE" einfach mal "devk" eingeben, das ist die letzte Garantie, die hier diskutiert wurde, da kommen einige Trefffer.

                    Bei Deiner Historie sagt der Optimist: Jetzt ist ALLES repariert - Auto behalten.
                    Der Pessimist sagt: Da kommt noch mehr - Auto abstoßen!

                    Die Entscheidung kannst nur Du treffen...

                    Was sagt Dein Dein Händler zum Thema Anschlußgarantie/Gebrauchtwagengarantie? Der sollte ja auch ein Interesse daran haben, oder?

                    Gruß

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gebrauchtwagengarantie

                      Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, hält sich komplett bedeckt. Die Rep.Preise, die er aufgerufen hat lagen rd. 40% über den marktüblichen, vom Hersteller vorgegebenen Preisen.
                      Wenn ich zur Auftragsannahme gekommen bin, konnte ich bei den letzten Terminen schon von draussen sehen, dass einige Mitarbeiter ihren Platz verließen um "schnell noch etwas anderes zu erledigen" nachdem sie mein Kommen entdeckt hatten; war im Ergebnis nicht wirklich toll.
                      Über den Hersteller habe ich dann eine andere Werkstatt gefunden, die sich jetzt wirklich bemüht, evtl. auch in der Erwartung, dass ich meinen Wagen kurz- bis mittelfristig gegen einen dort zu kaufenden Neuwagen tausche.
                      In diesem Punkt bin ich allerdings nicht sehr motiviert, sondern eher bedient.

                      Wir sind im Moment bei dem Vorschlag, dass rd. 25% der Kosten, die im 5-stelligen Bereich liegen, von mir zu tragen wären. Allerdings sehe ich das nicht wirklich ein, nach dem ganzen Ärger.
                      Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein Austauschmotor meine Probleme löst. Schließlich hat ein Motor ja auch noch eine Peripherie. Wer sagt mir, dass ich die alten Probleme nicht auf diesem Wege in den dann neuen Motor zurück übertrage und dann in 5000 km vor der gleichen Situation stehe, dann ganz ohne Kulanz.
                      Woher weiß ich, ob die Ölschlämme nicht ihren Ursprung im Austausch des Turboladers im letzten Jahr haben.
                      Dem war immerhin ein gewaltiges weisses Abqualmen vorangegangen, dass ich in meinem laienhaften Verständnis mit verdampfendem Wasser in Verbindung bringen würde. Dies würde auch erklären, warum ich beim Prüfen des Ölstandes plötzlich mehr Öl im Wagen hatte als je eingefüllt worden war: Wasser im Öl!!!
                      Dieses Halbwissen macht mich wahnsinnig, weil ich so nicht einmal beurteilen kann, wie die Chancen stehen, dass ich jetzt keine weiteren Probleme mit dem Wagen bekomme.

                      Außerdem gibt es ja auch noch andere Teile und Bereiche am Fahrzeug, die bei meinem sprichwörtlichen Glück jetzt folgen könnten.

                      Dein Riss im Motorblock ist da schon irgendwie eindeutiger gelagert.

                      Trotzdem, erstmal vielen Dank für die Hinweise betreffend die devk; werde mich gleich drum kümmern....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gebrauchtwagengarantie

                        Zitat von pesani Beitrag anzeigen
                        gewaltiges weisses Abqualmen vorangegangen, dass ich in meinem laienhaften Verständnis mit verdampfendem Wasser in Verbindung bringen würde. Dies würde auch erklären, warum ich beim Prüfen des Ölstandes plötzlich mehr Öl im Wagen hatte als je eingefüllt worden war: Wasser im Öl!!!
                        ..

                        Zum "weissen Rauch" müsstest du dir etwas Zeit nehmen und folgendem Thread von Anfang bis Ende mal durchlesen,...
                        http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4933

                        good luck

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gebrauchtwagengarantie

                          Hallo,
                          aus eigener Erfahrung weiß ich, das bis km 99.000 und bis zu einem Alter von 5 Jahren die Kulanz von BMW sehr hoch ist. Bei Problemen ruhig mal die Hotline in München anrufen und den Sachverhalt erleutern. Bringt mehr wie in der Werkstatt.
                          Sollte dies nicht helfen, mit dem Fahrzeug mal in eine gute freie Werkstatt fahren und die sollen mal den Motor prüfen. Ein alter Werkstattmeister hat manchmal mehr Erfahrung. Vielleicht ist es ja nur die Zylinderkopfdichtung.
                          Gruß aus Leipzig

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gebrauchtwagengarantie

                            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            aus eigener Erfahrung weiß ich, das bis km 99.000 und bis zu einem Alter von 5 Jahren die Kulanz von BMW sehr hoch ist.
                            Kann ich leider nicht bestätigen. Habe bei 32.000km und nach 3 Jahre keine Kulanz mehr bekommen und mußte alles selbst und komplett bezahlen

                            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                            Bei Problemen ruhig mal die Hotline in München anrufen und den Sachverhalt erleutern. Bringt mehr wie in der Werkstatt.
                            Hat auch nichts geholfen
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gebrauchtwagengarantie

                              Dann wird das wohl in jeder Werkstatt anders gehandhabt. Ist ja . Wenn die Serviceintervalle eingehalten wurden, muss es doch überall gleich sein. Das ist ja wirklich Pech.
                              Gruß aus Leipzig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X