habe es ja schon mit Smiley geschrieben... Denn ihr werdet mir aller Voraussicht nach natürlich dazu raten...
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
Bin schon von kindesbeinen an auf BMW getrimmt worden. Mein Vater hat sich alle 4 - 5 Jahre einen neuen BMW gekauft.. Sein Motto: Nebenher sparen und in 5 Jahren einen neuen holen...
Nun ja.. das habe ich auch versucht.. nach einem E30 318i, 316i Compakt E42 habe ich mir dann mit stolzgeschwellter Brust 2004 einen 320d Compakt mit M-Ausstattung geholt.. Inzwischen bereue ich es ein bisschen, denn trotz des unschlagbaren preises von damals 25.000 € statt 32.000 € habe ich den Wertverlust meines Neuwagens mit großer Sorge beobachtet..
Inzwischen habe ich geheiratet... meine Frau fährt "den kleinen" jeden Tag in ihren 50km entfernten Arbeitsplatz und geniesst es sichtlich... Da wir meine Schwiegereltern besuchen wollten und der tiefergelegte Compakt nicht unbedingt für die Ukrainischen Strassen taugt, haben wir uns dann einen 318i touring geholt... Baujahr 2001... 220.000 KM... hauptsache hin und zurück war die Devise..
Inzwischen hat uns der "große" schon 2mal hin und zurück gebracht.. auch wenn es weh tat mit 160 KM und 5.000 Upm im fünften Gang die Autobahn entlang zu fräsen.. Da habe ich mich schon nach einem 6. Gang gesehnt..
KURZ UND GUT... die Alterserscheinungen kommen nun langsam... traggelenke hatte ich erneuert, neue Stossdämpfer e.t.c... aber es wird mehr kommen und der Wunsch nach einem X3 schlummerte in beiden von uns... Wir haben nun einen gefunden, der in etwa das wäre, was wir haben möchten..
http://cpcms.autoscout24.com/index.p...e7609182a61a02
Hoffe, der link geht...
Wichtig ist mir:
- Diesel
- Xenon (Polnische Landstrassen um 2 Uhr morgens sind verdammt dunkel)
- Tempomat (Entspanntes Fahren.. habe ich auch im Touring und Compakt)
- Großer Kofferraum (Ganzes Badezimmer passte damals in den Touring.. bis auf die Wanne.. )
- Multimedia (Hat der jetzt noch nicht...)
- BODENFREIHEIT (ganz wichtig.. ist aber beim X3 definitiv gegeben.. wenn schon der Touring in Ordnung war...)
Meine Frage ist nun , ob das Angebot eurer Meinung nach auch OK ist? Einzig das fehlende Multimedia-Angebot ist ärgerlich.. Habe in den Touring dann noch ein Radio eingebaut mit USB-Schnittstelle und Iphone-Bluetooth kopplung.. Hat super funktioniert.. Das Navi hatte ich dann extern angeschlossen..
Hier ist es ja etwas schwieriger, sowas wie ein neues Radio einzubauen, oder? Schliesslich ist da ja ein Navi drin?
Zu meiner Person noch: Bin 2,02m groß und ca. 110 KG schwer... Aber hatte selbst im Compakt nie das gefühl das mir was an Platz fehlt... Davor hatte ich nen uralten Polo.. da war es eher schwer..
Oh... und noch was.. HÖCHST INTERESSANTES FORUM!!! Mit sehr vielen nützlichen Threads und vor allem einer sehr angenehmen umgangsweise!
Grüsse aus dem Stuttgarter Raum
Markus
Kommentar