Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW Welt

    Tjaaa, ich denke mal das sich die Abholung dann erledigt haben wird. Laut meinem muß ich zwischen 3 und 4 Wochen länger einplanen um den Wagen da abzuholen. Dann haben wir ja schon Mai / Juni! Nee, nee, dann soll der Dicke hier nach GÖ kommen und wir machen dann mal im Sommer eine schöne Tour nach M in die BMW Welt!!!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW Welt

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      ...Aus der BMW-Welt wurde dann Händlerabholung, da der Händler das Fahrzeug damit 4 Wochen früher ausliefern konnte. Es war Dezember und da gibt es wohl "Stau" bei der Auslieferung...PoWder
      Das ist in der Tat der Pferdefuß an der Geschichte.
      Das Auto ist geliefert und steht noch wochenlang in Mü - nicht mal besuchen kann man es in der Zeit ...
      schöne Grüße,
      Xhoch3 (Peter)

      Du bleibst da, und zwar sofort!
      (Karl Valentin)

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW Welt

        Zitat von Manne Beitrag anzeigen
        ...machen dann mal im Sommer eine schöne Tour nach M in die BMW Welt!!!
        Hallo Manne,

        genau so ist das die richtige Entscheidung :D.

        Ich wollte damals auch in die Welt, aber ein x3-Herbsttreffen hat uns in die Welt geführt mit einer richtig geilen Werksbesichtigung (fast 3 Stunden!) durch einen in Rente gegangenen Arbeiter. Da hast Du echt gemerkt, daß der Bengel selbst an den Maschinen stand und wusste was wo warum passiert.

        Wegen dem Zeitaufschlag und dem damals noch frischen Welt-Erlebnis habe ich dann auch Händler-Abholung gemacht...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW Welt

          Hallo,

          die BMW Welt kenne ich nicht, aber so eine Abholung mit dem ganzen drum und dran ist mit großer Sicherheit ein tolles Erlebniss. Meinen Benz hab ich damals in Sindelfingen abgeholt, gab zwar einige Pannen, aber war toll

          Wenn ich lese, dass die Abholung bei BMW runde 500 euro kostet, fasse ich mir an den Kopf. Snacks hin oder her, Museum toll, aber so viel Geld für eine Abholung ist in meine Augen unverschämt. Der X3 wird ja nicht mal dort gebaut und gefahren wurde er auch schon. Für mich hätte eine Abholung keinen Sinn, nene
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW Welt

            Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
            Hallo,

            die BMW Welt kenne ich nicht, aber so eine Abholung mit dem ganzen drum und dran ist mit großer Sicherheit ein tolles Erlebniss. Meinen Benz hab ich damals in Sindelfingen abgeholt, gab zwar einige Pannen, aber war toll

            Wenn ich lese, dass die Abholung bei BMW runde 500 euro kostet, fasse ich mir an den Kopf. Snacks hin oder her, Museum toll, aber so viel Geld für eine Abholung ist in meine Augen unverschämt. Der X3 wird ja nicht mal dort gebaut und gefahren wurde er auch schon. Für mich hätte eine Abholung keinen Sinn, nene
            Wenn man seinen Benz in Sifi abholt, entfallen dann die sog. Überführungskosten komplett oder muß man auch noch einen Anteil davon bezahlen?
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW Welt

              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
              Wenn man seinen Benz in Sifi abholt, entfallen dann die sog. Überführungskosten komplett oder muß man auch noch einen Anteil davon bezahlen?

              Genau kann ich das nicht mehr sagen, ich meine aber das es 0 euros (DM) waren. Ist aber auch schon 12 Jahre her
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW Welt

                Bei Frau Weh entfallen die Überführungskosten wenn man die Teile in der Autostadt abholt. Jedenfalls war das bis 2006 so!
                Das ist aber noch lange kein Grund, wieder auf VW umzusteigen!!!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW Welt

                  Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                  Genau kann ich das nicht mehr sagen, ich meine aber das es 0 euros (DM) waren. Ist aber auch schon 12 Jahre her

                  In 12 Jahren ist schon viel Wasser den Goldbach (Rinnsal in Sifi) na gloffa.

                  Abgesehen davon, dass ich die nachträgliche Hinzurechnung von Überführungskosten zum Basispreis für eine ärgerliche Untugend halte, ist es für mich logisch nicht nachvollziehbar, warum der Transport über den Teich zu einem Händler in München etwas kosten soll aber der Transport zur BMW-Welt nicht.
                  Wenn das Auto direkt vor Ort produziert wird, sieht die Sachlage natürlich anders aus (Sifi, Wolfsburg, etc.).
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW Welt

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    .....von Überführungskosten zum Basispreis für eine ärgerliche Untugend halte, ......
                    Das Thema Ü.-Kosten ist doch schon URALT und trotzdem machens die Händler. Zum Trost sind z.Z. die Händlerpreise so im Keller = max. R. d.d. Ü.-Kosten ausgeglichen werden. Ist aber egal bei welchem Händler oder auch Typ oder wo er ("Karren") das Licht der Welt erblickte ...

                    Wer die Welt noch nicht kennt, sollte es unbedingt dort machen.Finde es als ein wirkliches Erlebnis!
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW Welt

                      HI,
                      Abholung beim Daimler ist immer noch kostenfrei. Werde ich, trotz Dienstwagen, das nächste Mal machen, weil wir unserer Leasinggesellschaft 800 Euro Bereitsstellung (ok im Firmensitz) gezahlt haben.
                      Der Tag Urlaub ist es mir wert, und die Bahnfahrkarte meinem Chef sicher, in Bezug auf die gesparten Kosten
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X