Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckraumwanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gepäckraumwanne

    Das Rutschen auf der Wanne hat mich auch gestört. Habe mit Kleber einen Gummibelag aufgezogen, jetzt passts
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #17
      Meine Wanne rutscht gar nicht. Ist auch keine original BMW. Würde sonst an die Unterseite der Wanne Rutschstopp Streifen kleben, bevor ich mit Kleber hantiere.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Gepäckraumwanne

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Meine Wanne rutscht gar nicht. Ist auch keine original BMW. Würde sonst an die Unterseite der Wanne Rutschstopp Streifen kleben, bevor ich mit Kleber hantiere.
        Nein nicht die Unterseite, die Oberseite habe ich beklebt
        Gruss aus Rosenheim/Bayern
        Martin


        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

        Kommentar


        • #19
          Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
          Nein nicht die Unterseite, die Oberseite habe ich beklebt
          Äh so, verstehe. Meine hat da sowieso eine rutschemmende Oberfläche...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Äh so, verstehe. Meine hat da sowieso eine rutschemmende Oberfläche...
            Negativ. Eher eine rutschfördernde Fläche

            Kommentar


            • #21
              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Negativ. Eher eine rutschfördernde Fläche
              Also hast du die Originalwanne? Wie hast du das dann gelöst?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Gepäckraumwanne

                Für mich persönlich ist links der Haken zur eigentlichen Befestigung der Bodenklappe das wichtigste.

                Da werden immer meine Einkaufstüten eingehakt,.. damit nix umfällt..

                Echt schlimm so ein großer Kofferraum beim unserem Golf5 rutscht nix, da da auch kein Platz ist :D
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gepäckraumwanne

                  uuuppps,..
                  ich habe ehrlich gesagt erst gerade merkt, dass die Abeckung zum Batteriezwischenboden ein "Wendeboden" ist,.. :D

                  umgedreht (Teppisch nach unten) sind oben dann Kunststoffflächen wie bei einem Essens-tablett in der Mensa,..

                  Laut Teileliste hat das aber auch nicht jeder seltsam: (Teil Nr. 5) http://static.bmwfans.info/images/epc/MTYyNjM3X3A=.png

                  Hat jemand damit schon irgendwelche Vorteile erkannt ?? (ausser dass der Laderaumboden nicht mehr eine gerade Fläche ist?!)
                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 25.12.2011, 12:25.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gepäckraumwanne

                    Naja, der lässt sich einfacher saubermachen, als Teppich, ich habe aber auch immer den Teppich oben.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo - 95 % Teppich oben.

                      Wenn ich matschige Gummistiefel oder sowas habe, dann Plastik oben - ist viel besser zu reinigen...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gepäckraumwanne

                        Hallo Tom,

                        ich überlege mir das auch gerade - aber für den vorgestern bestellten neuen X3 F25.

                        Bin dabei auf das hier gestossen ... gibt es auch für das Vorgänger-Modell: http://www.inhaenger.de/Hunde-Box_Au...or_2010_1.html

                        Ist glaub´ eine brauchbare und vernünftige Alternative ... insbesondere auch wg. der ausklappbaren Schutzmatte über der Heck-Stoßstange beim Hundetransport.

                        Wir haben übrigens auch des öfteren einen kleinen Windhund an Bord im noch aktuellen X3 3.0i (E83). Allerdings in einer Hundebox.

                        Gruß Jörg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gepäckraumwanne

                          Hallo Leute,

                          so ich hab mir nun die Verkleidung von Azuga geholt.
                          Gibt hier im Forum ja schon einen Thread dazu.
                          Das ganze kostet EUR 149.-- und ist einfach einzubauen.
                          Wichtig ist nur, die Klebepads schön warm machen. Danke für den Tip @alf

                          Es kann im eingebauten Zusstand umgeklappt werden da Reißverschlüsse
                          vorhanden sind, auch die Durchreiche hat Reißverschlüsse. Auch das tiefe Loch rechts ist offen. Und ganz wichtig für uns Hundefreaks, es ist ein Stoßstangenschutz dabei.
                          Gibts auch für den F25 seit kurzem
                          Tom
                          Jeder Tag ohne X3 zu fahren ist ein verlorener Tag

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gepäckraumwanne

                            Hallo,

                            Ich hätte hier (im Großraum D, K oder W) noch so eine original BMW X3 (hohe) Kofferraumwanne rum liegen, und auch noch so einen originalen BMW Lederlappen inkl. Befestigungsdinger der als Ladekanten bzw. Stoßstangenschutz diente, hier rum liegen!

                            Also wenn`s gerade jemand Interessiert, PN an mich und Preislich wird man sich sicherlich einig!

                            Vg, Olli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gepäckraumwanne

                              Ich hab diese Kofferraumwanne (Matte mit Rand) aus Gummi.
                              http://www.ebay.de/itm/310314491768?...84.m1439.l2649
                              Das Ding ist passgenau und rutscht auch nicht hin und her und das was draufsteht rutscht auch nicht hin und her.
                              Komisch ist nur wenn ich anfahre, kippt das was draufsteht immer um weils immer stehen bleibt wenn das Auto losfährt.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gepäckraumwanne

                                Zitat von Bayerntom Beitrag anzeigen
                                Wichtig ist nur, die Klebepads schön warm machen. Danke für den Tip @alf

                                Gerne geschehen
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X