Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    @Stoppelhoppser: hast du auch mal ein Foto von der jetzigen Spur von vorne und hinten gemacht, auch jeweils mit vorher/nachher Vergleich?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Stoppelhopser hat doch alles drin oder irre ich?

      Ich werde auch Fotos machen. Vorher und nachher.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Die Fotos sind nicht nur dabei, die sind sogar aus so ziemlich exakt der gleichen Position geknipst und damit ein richtig guter vorher-nachher-Vergleich!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Ihr habt sicher recht...ich hasse Tapatalk....!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Ich sehe die MIT Tapatalk...

            Usererror?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Ich habe noch eine etwas ältere Version, da mir die ständigen Updates mit neuer Menüführung auf den Senkel gehen... Aber soll nicht länger Thema hier sein
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Ja,

                also ich seh die Bilder hier im Forum, der eine kann halt sein Tapatalk nicht bedienen und der andere ist zu doof die Bilder zu drehen....
                Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
                Sebastian

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Habe jetzt aktualisiert und sehe auch alle Bilder. Also alles gut...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Zumindest vorne entsteht bei Regen während der Fahrt ein Wasserkreisel! ( Das gibt das Foto auch her)

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Guten Morgen,

                      da demnächst meine DRA-Platten kommen (mit etwas Glück heute) eine kurze Frage: Habt ihr zwischen den Platten und dem Fahrzeug bei Montage Kupferpaste oder ähnliches gemacht ?

                      Gruß aus dem nebligen Norden

                      Jan
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Ich hab bei den silbernen Platten Kupferpaste dazwischen gemacht. Jetzt bei den schwarzen hab ich es ohne probiert. Die Aluplatten oxidieren schon ein bisschen.
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          hallo zusammen,

                          da ich ebenfalls am überlegen bin sowas zu machen eine frage an die user aus ö:
                          wo habt ihr eure gekauft? händler, internet? oder bestellt aus deutschland?

                          bei d&w wird nur die verbreiterung pro achse angegeben. gehe aber davon aus, dass ihr alle die abmessung pro scheibe meint. also zb 2x25mm pro achse (25mm pro rad)?
                          hab dzt sommerreifen 245/50/18 drauf. gehen hier noch 25mm pro rad wegen dem radkasten? in ö darf da nix rausstehen...

                          dank im voraus!

                          lg
                          bp

                          hab das auch noch grad gefunden, weiß wer ob das mit 25mm noch in der toleranz von 2% ist? Infos gelten in Ö!

                          7) Die Spurweitenänderung darf ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers oder sonstiger Freigaben max. +2% sein (bei Geländefahrzeugen mit Trägerleiterrahmen max. +4%).

                          Spurverbreiterungen
                          Spurverbreiterungen sind von 5mm bis zu 60mm Dicke erhältlich und stellen eine Möglichkeit dar, die ET von Felgen so zu adaptieren, dass die max. mögliche Spurweite erreicht werden kann bzw. ein berührungsloser Radlauf in den Radkästen möglich ist.
                          Aus technischer Sicht sollten Distanzscheiben allerdings nur dann verwendet werden, wenn sich keine andere Möglichkeit bietet, denn:
                          1) Durch die Erhöhung der Spurweite wird das gesamte Fahrwerk deutlich höher beansprucht (statisch als auch dynamisch durch höhere, mögliche Kurvenbeschleunigungen - besonders in Kombination mit Tieferlegungen und Breitreifen !)
                          2) Die Änderung des Lenkrollhalbmessers (Geradeauslauf und Lenkrückstellkräfte) kann deutlich merkbar sein und besonders beim Lastwechsel zu überraschendem Fahrzeugverhalten führen.
                          3) Die längeren Radschrauben werden mechanisch höher beansprucht und neigen zur Dehnung, daher kann es zur Lockerung der Schrauben kommen (oder gar zum Bruch durch Scherkräfte) und das Rad kann sich während der Fahrt vom Fahrzeug trennen !!!


                          Einen ähnlichen Effekt kann man bei lackierten Spurscheiben und Felgenflanschen (zwecks Korrosionsschutz) beobachten, nämlich dann, wenn durch die Wärmeentwicklung die Lackschichten zwischen den Kontaktflächen verdampfen oder verbrennen und so ein ausreichendes Spaltmaß zur Lockerung der Verschraubung entsteht. ACHTUNG !!! Bei Spurverbreiterungen von mehr als 2% im Vergleich zur serienmäßigen Spurweite muss die Festigkeit des Fahrwerkes nach VdTÜV Merkblatt 751 (5/2000) positiv geprüft werden.

                          Quelle: www.legales-tuning.at/radreifen.htm
                          Zuletzt geändert von BP600; 24.04.2015, 15:00.

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Nabend,
                            finde das mit den Spurverbreiterungen gut - allerdings wenn ich mir die Fotos von Stoppelhoppser anschaue (Vorne) kann ich nicht glauben das es erlaubt ist.
                            Da fehlt ja die Radabdeckung über den gesamten Umfang.....bei uns würde dich eine Schnittlauchkontrolle zum TÜV schicken.
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Ich war beim TÜV, alles Bestens. Das Bild täuscht vielleicht ein bischen
                              Gruß aus dem Rems Murr Kreis,
                              Sebastian

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Kupferpaste nimmt man nur wenn Stahl auf Stahl montiert wird,
                                Antiseize mit Keramik ist letzter Stand....ansonsten kann ein galvanisches Element (Stahl/Kupfer/Alu) entstehen und die Alufelgen korrodieren bzw. fressen fest.
                                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X