Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BiX geht Xi kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen!!!!!

    Heut habe ich den Xi das erste Mal live und (wenn auch weiß ) in Farbe gesehen und natürlich gestreichelt! Und anschließend hab ich angefangen den Bix auszuräumen und noch ein bisschen sauber zu machen. Das ist mir schon recht schwer gefallen.
    .... Und noch kein x3-treff Aufkleber drauf?.?.
    Auch von uns Glueckwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • AW: BiX geht Xi kommt

      Noch mal eine Verständnisfrage: die Überfahrt hat nur 2 Wochen gedauert? Mein Händler hat was von 5-6 Wochen erzählt. Ich wundere mich nämlich, dass ich meinen XI noch nicht im Netz oder auf einem Dampfer finden kann wenn er Anfang April bei mir sein soll? Oder mach ich was falsch mit der Fahrgestellnummer?

      Meine Nummer würde so aussehen: WBAWY123456B54321. Die letzten 7 Nummern, also 6B54321 sollten doch dann das Fzg identifizieren, oder?
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • AW: BiX geht Xi kommt

        Überfahrt geht schnell - meiner wurde am 07.02. produziert, die Überfahrt dauerte nur 10 Tage (vom 14. - 24.02.).
        Anvisierte Auslieferung lt. Händler in der KW 11, vielleicht sogar eine Woche früher.
        Gruß
        Hannes

        Kommentar


        • Zitat von Manne Beitrag anzeigen
          ...dass ich meinen XI noch nicht im Netz oder auf einem Dampfer finden kann...
          Das hat nichts zu bedeuten!

          Meiner steht ebenfalls NICHT in diesem Teilekatalogdingens und auch auf keinem Schiff - trotzdem hab ich ihn seit einer guten Woche
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • AW: BiX geht Xi kommt

            Zitat von Manne Beitrag anzeigen
            Noch mal eine Verständnisfrage: die Überfahrt hat nur 2 Wochen gedauert? Mein Händler hat was von 5-6 Wochen erzählt. Ich wundere mich nämlich, dass ich meinen XI noch nicht im Netz oder auf einem Dampfer finden kann wenn er Anfang April bei mir sein soll? Oder mach ich was falsch mit der Fahrgestellnummer?

            Meine Nummer würde so aussehen: WBAWY123456B54321. Die letzten 7 Nummern, also 6B54321 sollten doch dann das Fzg identifizieren, oder?

            Für die Suche bei der Spedition (WWL) brauchst die komplette Nummer von WBA bis zur 1. Wenn dein Xi mit dieser Spedition unterwegs ist, sollte er etwa 1-2 Wochen nach der Produktion da auftauchen. Bei meinem wurde am 18.01 mit dem Karosseriebau (Status 151) begonnen. am 31.01.hab ich ihn bei WWL gefunden, da hat er sein Zimmer auf dem Dampfer gebucht....

            Die gesamte Zeit von der Produktion bis zum Eintreffen bei Händler dauert etwa diese 6 Wochen.
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • AW: BiX geht Xi kommt

              OK, dann warte ich noch mal ein paar Tage. Mal sehen, wann er dann auftaucht. Angeblich soll er am 17.2. produziert worden sein!
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • AW: BiX geht Xi kommt

                Die ersten Stunden mit dem Xi sind vorrüber . Hier noch ein paar Bilder von der Übergabe.


                Wie es im Leben so ist, der eine kommt, der andere geht. Genau zu dem Zeitpunkt wo die Übergabe des Xi war, kam der DEKRA-Mensch, wegen der Rücknahme des BiX.



                Dann hab ich nochmal beide zusammen fotografiert....










                Der erste Eindruck ist schon positiv im Vergleich zum BiX, Klar ist er etwas kleiner aber an sonsten... Was mir sofort aufgefallen ist, ist doch der Unterschied vom Hifi Prof. in beiden Autos. Das Hifi Pro im alten BiX ist deutlich kräftiger, das spürt man die Bässe im Bauch. Wobei ich noch dazu sagen muß, das ich heute den ganzen Tag noch mit einem nagelneuen X5 4,0d rumgefahren bin, da klang das Hifi Pro genau so "dünn" wie im Xi, das ist wohl heut zu Tage so.... Morgen gehts natürlich weiter mit dem Testen und Vergleichen.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • Hallo Thomas,

                  schöner Xi ist das - Glückwunsch nochmal dazu - und vielleicht verlangt das HiFi noch etwas Feintuning? Man kann doch fast alles einstellen.
                  Und ich sehe immer noch keinen x3-treff Aufkleber........
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • AW: BiX geht Xi kommt

                    Schöne Reportage Thomas.

                    Ich finde beide Fahrzeuge haben ihren Charme. Ich würde auch beide nehmen . Da hast du zwei mal guten Geschmack bewiesen.

                    Ein paar Innenraumfotos im Vergleich wären noch cool.

                    Die eierlegende Wollmilchsau kommt dann wahrscheinlich im X4, welcher dann X5 und X3 Elemente vereinigt

                    Weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit dem Wagen!
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: BiX geht Xi kommt

                      Speziell die Tieftöner spielen sich in den ersten Stunden aber auch noch ein.
                      Es könnte also sein, dass die Bässe noch harmonischer werden.

                      Der BiX war ja schon nett, auch wenn mir die Lackierung zu zerklüftet ist.
                      Dein Xi ist aber auch ein wirklich schmuckes Teilchen! Glückwunsch.

                      Vom Motor enttäuscht, oder kommst du mit "Trecker" klar?!

                      Kommentar


                      • Thomas - Alles richtig gemacht! Sehr schick und den Vergleich mit dem großen Bruder muss er nicht scheuen.
                        Und der Motor ist zwar kein 3,0er aber auch ein weniger leichter.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: BiX geht Xi kommt

                          Genau die Abwechslung von weiß und schwarz gefällt mir. Genau so wollte ich es haben, bei beiden. Beim Xi fehlt noch die schwarze Reeling und das X-Line pro Paket in weiß. Wobei ich noch nicht weiß ob man die Teile des X-Line pro lackieren kann, da sie normalerweise nur in Alu geliefert werden...

                          Der Motor vom Xi hört sich schon etwas "anders" an im Vergleich zum 6-Ender aber man hört ihn kaum noch im Innenraum. Alles schön ruhig! Und vom Fahrverhalten nehmen sich die beiden nicht so viel, zu mindest heute bei den ersten Runden ist es mir nicht so gravierend aufgefallen. Der Xi hat mit der 8 Gang Automatik eine sehr gute Abstufung, ist flott in der Beschleunigung. Wenn es auf die Auotobahn geht oder im Kick down, wird schon der Unterschied spürbar sein aber das habe ich vorher gewußt. Trotz allem, der Xi geht wirklich richtig gut, auch weil er 350 kg leichter ist!
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: BiX geht Xi kommt

                            Ich denke auch das sich die Lautsprecher noch einspielen.

                            Der Vergleich sieht echt gut aus.
                            Einfach zwei schöne Autos!

                            Viel Spaß mit deinem Xi!
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • AW: BiX geht Xi kommt

                              Glückwunsch zum schönen Auto!

                              Bald kann ich ihn bestimmt auch live begutachten

                              Aber sag mal, warum fährst du noch mit einem BigX herum?

                              Du wirst sehen, daß der neue BigX sich kaum noch von Deinem Neuen
                              unterscheidet bis vielleicht auf die Größe
                              Liebe Grüße
                              Astrid

                              Kommentar


                              • AW: BiX geht Xi kommt

                                Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch zum schönen Auto!

                                Bald kann ich ihn bestimmt auch live begutachten

                                Aber sag mal, warum fährst du noch mit einem BigX herum?

                                Du wirst sehen, daß der neue BigX sich kaum noch von Deinem Neuen
                                unterscheidet bis vielleicht auf die Größe

                                Danke! Ja, ich hoffe das es nächste Woche was wird!
                                Ich hab meinen BiX heut morgen zum Abmelden abgegeben, weil ich doch das Kennzeichen behalten wollte und heut Nachmittag hab ich dann den Xi abgeholt und in der Zwischenzeit hatte ich den BiX zum rumdüsen
                                Gruß aus Thüringen

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X