Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BiX geht Xi kommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: BiX geht Xi kommt

    Update zu den Spurplatten:

    War heute bei der Dekra, grundsätzlich steht dem Anbau nichts entgegen, Gutachten... alles soweit ok, letztendlich wird entschieden wenn die Platten drauf sind, dann wird geprüft, ob die Radabdeckung ausreichen ist. Ich möchte ja 12 mm pro Rad, vorn und hinten verbauen, bei Orginalfelgen 309 mit 19" un ET 38. Hat irgend jemand solche Platten zu Hause liegen und würde mir ein paar leihweise (für die Vorstellung bei der DEKRA) zur Verfügung stellen? Sonst kaufe ich mir eben die Teile auf Risiko....

    Achja, heut hab ich mir noch die Chromblende zugelegt, die auch mein Zwilling verbaut hat und was macht er.....
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • AW: BiX geht Xi kommt

      da war ja noch was!!!!

      Ich knüpfe wahrscheinlich nahtlos an die Geschichte meines E83 an. Wie ihr alle wisst habe ich am Montag meinen Xi übernommen und ihr werdet es nicht glauben, ich war damit gestern schon in Werkstatt.
      Bei Km Stand 115 und 117 bekam ich 2 mal lustige Fehlermeldungen, "4X4 ausgefallen", "Bremse nicht voll funktionfähig, bitte gemäßigt weiter fahren" und "Reifendruckkontrolle ausgefallen".




      Natürlich bin ich der Erste mit diesem Problem, das hatte mein noch nicht... is ja klar . Aufgetreten ist es nicht nochmal... Soll es aber beobachten und bekomme bald ne neue Software, sobald das Update für die neuste Version verfügbar und freigegeben ist. Aber so richtig ist der Fehler nicht nachvollziehbar und im Fehlerspeicher wurde nur eine Information hinterlegt, das eine "Schnittstellenproblem besteht"

      Also, Testpilot Dantho ist wieder am Start, dem Xi die Kinderkranheiten (nach einem Jahr) auszutreiben Hey ihr ganze F25 Fahrer, was habt ihr den das letzte Jahr gemacht!? Habt ihr wirklich nur auf mich gewartet!?
      Zuletzt geändert von Dantho; 02.03.2012, 19:58.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • AW: BiX geht Xi kommt

        Herzlich Willkommen zurück
        Hoffentlich war das der erste und letzte Fehler. Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • AW: BiX geht Xi kommt

          Hallo Thomas

          Ich kann dich beruhigen. Die Fehlermeldungen habe ich 3x die Woche (2x in Masserberg ) War beim erstenmal auch gleich beim .
          Liegt wohl an den Winterreifen. Genau kann er es aber auch nicht sagen.

          Bei mir tritt das meist zwei bis drei mal hintereinander auf.
          Tipp vom Wagen kurz abstellen und Zündung aus, Rechner fährt runter (ist bestimmt Windows 3.11 )
          Dann wieder Starten und die Meldungen sollten weg sein

          Mein sagt wenn da wirklich ein Problem ist würde die Meldung dauerhaft bleiben.

          Also Ruhe bewahren und auf Update (evtl Win 95 ) warten
          Grüße aus Bonn
          Nicole & Lars
          gsm35 & buchi

          Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
          Walter Röhrl

          Kommentar


          • AW: BiX geht Xi kommt

            Du hast PN
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • AW: BiX geht Xi kommt

              Zitat von gsm35 Beitrag anzeigen

              Also Ruhe bewahren und auf Update (evtl Win 95 ) warten
              Na dann ist ja alles klar
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • AW: BiX geht Xi kommt

                hab gerade wieder ein bisschen gebastelt... Wie beim BiX hab ich auch beim Xi die original Nebler die ja im Orignal eher geblich scheinen gegen Glühlampen gewechselt, die ein eher weißes Licht abgeben. Auf den Bilder sieht man es leider nicht gut aber der Unterschied ist sehr deutlich in natura zu sehen.

                vorher


                nachher
                Zuletzt geändert von Dantho; 12.03.2012, 15:11.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • Es gibt für die Nebler auch die Osram cool Blue intense. Ebenfalls schön reinweißes Licht...

                  @Thomas: sieht gut aus.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: BiX geht Xi kommt

                    Sieht gut aus!
                    Ich hoffe ich lag richtig

                    Da muss ich mir doch auch mal überlegen meine Nebelbirnen zu tauschen, da die ja dauernd an sind wegen Abbiegelicht.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • AW: BiX geht Xi kommt

                      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                      Sieht gut aus!
                      Ich hoffe ich lag richtig

                      Da muss ich mir doch auch mal überlegen meine Nebelbirnen zu tauschen, da die ja dauernd an sind wegen Abbiegelicht.
                      Ja Lion, war alles richtig, Danke nochmal! Hab auch noch ein paar H11 55W rumliegen, kann ich die auch einbauen? Passen die auch?

                      In der Bucht gibt es auch LED H8...
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: BiX geht Xi kommt

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        Ja Lion, war alles richtig, Danke nochmal! Hab auch noch ein paar H11 55W rumliegen, kann ich die auch einbauen? Passen die auch?

                        In der Bucht gibt es auch LED H8...
                        Davon abgesehen das die H11 Birne leicht modifiziert werden muss:

                        Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ob die Nebelscheinwerfer vom FEM (Front-Elektronik-Modul) überwacht werden.

                        Die LED dürften auf jeden Fall funktionieren, weil sie für Ceckcontroll vorbereitet sind.

                        Mit den 55W H11 könnte es probleme geben weil das Steuergerät evtl. einen Kurzschluss erkennt und damit den Ausgang abschaltet.
                        (btw. wenn das Steuergerät 15mal in Folge einen Kurzschluss erkennt, wird der Ausgang dauerhaft deaktiviert und kann nur mit dem BMW-Tester wieder aktiviert werden)

                        Schreib mich am Montag noch mal an, dann kann ich es dir genau sagen.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • AW: BiX geht Xi kommt

                          ok, dann las ich doch lieber die Finger davon! Danke!
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • AW: BiX geht Xi kommt

                            kurzes Update zum BiX:

                            er stand einen Tag im BMW Gebrauchtwagenportal und ist sofort verkauft worden. Er geht nach Frankreich.... Twister, hast du zugeschlagen???
                            Mein hat 5 BiX in schwarz auf dem Hof stehen mit weniger km und ein bisschen jünger und mein Weißer kam jetzt noch dazu. Die 5 Schwarzen stehen immer noch da.....
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • Gut gepflegt? Oder war es doch nur wegen des x3-treff Aufklebers?
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                                Gut gepflegt? Oder war es doch nur wegen des x3-treff Aufklebers?
                                Wahrscheinlich beides. Und dazu noch Masserberg approved. Das sind doch die Verkaufsargumente schlechthin
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X