Ich habe in den vergangenen 3 Monaten ein halbes Dutzend Mal mit BMW-Verkäufern dieselben Erfahrungen
gemacht und die haben mich alle davon überzeugt, dass es sich um geldgierige Beutelschneider handelt
die schnellstens entlassen werden müssten.
Die Fälle: Ab November habe ich in Betracht gezogen mir einen F25 als 35i zuzulegen und in den
Onlinebörsen intensiv gesucht und auch längere Zeit beobachtet. Es waren immer wieder interessante Fahrzeuge dabei,
alles Vorführwagen mit Neupreisen so um die 70.000 €, etwa 1 Jahr alt mit 10 - 20.000 km, angeboten für 56 - 57.000 €.
Ich habe mehrere Telefonate mit Verkäufern geführt und auch immer nachgefragt was preislich noch drin wäre.
Immer wiederkehrende Antwort: Wir sind Premiumhersteller und bieten keine Billigware an !
Preisnachlass maximal 500 - 1000 € auf den ausgeschriebenen Preis !!! Also dann eben nicht !
2 - 3 Wochen später dann die Preiskorrektur im Angebot auf unter 55.000 € !
Wieder angerufen und nachgefragt ob mir das Fahrzeug für 52.000 € verkauft würde.
Totale Entrüstung beim Verkäufer dass das auf gar keinen Fall akzeptiert würde ! Also wieder Pause !
So zog sich das mehrfach hin und am Ende gingen die X3 dann für deutlich unter 50.000 € weg,
die letzten hätte ich dann für 48 - 49.000 € kaufen können. Da war mir aber schon längst die Galle übergekocht
und mein Entschluss BMW zu verlassen reifte zusehends.
Ich habe mir öfters überlegt die zuständigen Geschäftsführer über das Verkaufsgebaren zu informieren.
Ob die wissen dass sie mir einen F25 für 52.000 € hätten verkaufen können und ihn letztlich
nur für 48.000 hergegeben haben nur weil sie geldgeil sind und es ausreizen wollten ???
Gruß Wolfi
Kommentar