ich hab die Schnauze sowas von voll von meinem X3.
Angefangen hat alles mit dem Fensterheber Fahrertür, Ich hab im Frühjahr 2011 bemerkt dass der Fensterheber unberechtigt in den Einklemmschutz gegangen ist.
Es war richtig Fummelei das Fenster der Fahrertür zu schliessen. Eigentlich dachte ich dass es sich hier nur um eine Kleinigkeit handelt.
Mein X3 stand 5 Tage (!!!) bei BMW, Firma H. Angeblich mussten alle Teile des Fensters getauscht werden.
War ja Garantie … aber 3 Tage kein Auto, 2 Tage Ersatzfahrzeug.
2 Monate später war der Fehler wieder da, in gleicher Form.
Wieder 4 Tage Werkstatt der Firma H. aber dieses mal gabs sofort ein Ersatzfahrzeug.
Wenigstens funktionierte der Fensterheber anschliessend, das aufgeschmierte Silikonfett klebt aber
noch heute in den Führungen des Fensters. Ziemliche Sauerei
Als es gegen den Winter ging bemerkte ich Wasserspuren auf den Scheiben, aber von Innen.
Morgens war mein Auto von innen dick beschlagen, nachdem die Minusgrade kamen sogar von innen dick vereist.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Erst nachdem ich ein Video der „Autodoktoren“
(Vox) gesehen habe, es wurde dort ein Golf mit Wassereintritt repariert.
Die beiden erklärten, daß Wasser manchmal recht tückisch wäre. Es sammelt sich in der Dämmung des Bodenblechs und der Teppich
fühlt sich trotzdem trocken an. Wir haben daraufhin meinen X3 genauer unter die Lupe genommen.
Natürlich war er nass, die Fahrerseite vorne und hinten. Ich sage nur Türfolie …
Wir hatten die Nase ziemlich voll von der Firma H., nachdem auch ein kleiner Unfallschaden sehr schlampig repariert wurde.
Eine andere Werkstatt hat die Reparatur jedoch abgelehnt. Ich musste ja wahrheitsgemäß Auskunft über die Vorgeschichte geben … nach kurzer Prüfung :
„Diese dilettantische Bastelei sollen die selbst in Ordnung bringen“
Am Dienstag, 7.02.12 ging er wieder zur Firma BMW H.
Nachhause fahren könne man mich nicht … der Lehrling sei krank … L
Die Reparatur sollte bis Freitag, 10.02.12 dauern. Montags (06.02) war ich in der Hauptstelle der Firma H.
und habe mit meinem Neuwagenverkäufer über den Fall gesprochen. Der riet mir doch mal zu fragen warum die Reparatur so lange dauern solle und warum mir kein Ersatzfahrzeug angeboten wurde.
Das habe ich gemacht .. Originalton des Werkstattmeisters:
„Warum sind Sie denn nicht da geblieben, gehen Sie doch dahin“ ! … geht’s noch ?
Wenigstens sollte mein X3 dann schon Mittwoch fertig sein, war er aber nicht.
Donnerstag den 09.02 konnte ich mein Auto wieder abholen. Allerdings noch immer komplett nass.
Kann sich sicherlich jeder vorstellen dass ich recht ungehalten reagierte.
Das Auto blieb da und ich informierte BMW in München. Wenigstens bekam ich nun ein Ersatzfahrzeug.
Nachdem der BMW Kundenservice tätig wurde kam Bewegung in die Sache. Das Fahrzeug wurde in einer Kammer getrocknet und ich bekam es am 14.02 zurück … trocken.
Mittwoch (15.02.12) hat es hier kräftig geregnet und heute morgen mein X3 wieder richtig nass.
Jetzt soll er am 22.02 wieder zur Firma BMW H.
Am gleichen Tag hab ich eine Probefahrt mit einem anderen SUV …
Bertel
Kommentar