If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
an einen gebrauchten X5 antauschen,da wollen die Freundlichen nicht mehr als 19000,- Euro bieten...........bei unserem Händler steht fast derselbe wie meiner für ca. 25900,- Euro.
Das hat wohl nix mehr mit Händlereinkauf / Händlerverkauf zu tun, oder ist das normal?
Habt ihr auch Erfahrungen in dieser Hinsicht?
habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch wenn du an einem Vorführwagen interessiert bist, dann reagieren die seeeeehr zögerlich und wollen für den Alten nur noch wenig zahlen und dann bei dem die Kohle aber wieder reinholen.
Auch genau so mitgemacht....bei mir waren die Zahlen allerdings noch eine ganze Menge Niedriger
Der Neupreis wird dann aber immer so begründet, dass die Preise von BMW Gebrauchtwagen nie so drastisch senken, wie bei der Konkurrenz....
Das schlimmste Beispiel, dass ich hatte:
Hab ein 3.0SD, 10/2006, absoluter Vollaustattung, aber zwar 175.000KM.
Preisangebot lag bei 13.000€....
Da habe ich ihm mal gefragt, ob er das "nicht so drastisch senken" nennt...einen neupreis von um die 70.000€ und 5 Jahren später immerhin noch etwa 18% vom Neupreis wert... da hat er mal nix drauf geantwortet...
Da bleibt dir leider nichts anderes übrig ihn so zuverkaufen.Und dann soll der Händler mit dem Preis beim X5 noch runter gehen da er nichts in Zahlung nimmt! Gr Pörkens
dann soll der Händler mit dem Preis beim X5 noch runter gehen da er nichts in Zahlung nimmt! Gr Pörkens
Verschiedene BMW Händler haben mir wortwörtlich gesagt, dass sie "Barzahler" eigentlich gar nicht mehr so gerne haben...das war mal vor 20 Jahren so...
Wenn sie ein Auto zu einem lächerlichen Preis übernehmen, verdienen sie nachher da auch noch drauf. Und/oder sie drehen dir am liebsten auch noch einen Kredit an, dann haben sie doppeltverdienst...
Preisnachlass bei Barzahlung fällt daher immer niedriger aus, als bei Übernahme/Kredit. Auf jeden Fall war es bei mir so...
Wenn du bei dem Angebotspreis die MwSt herausrechnest dann ist
die Differenz zu den gebotenen 19T garnicht mehr so groß und ein
kleiner Spielraum und Verdienst muß dem Händler ja auch noch bleiben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar