If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
wie schnell seit ihr mit eurem 3,0 i VFL schon so gefahren? Ich trau mich durch die Felgen, Spurplatten usw. gar nicht die Karre mal richtig auszufahren!!!
Bis jetzt war ich nur mal kurz so über 200 km/h auf der Autobahn.
Da ich den X3 mit original Aerodynamik Paket hab sollte dieser ja nicht bei 210 km/h abregeln sondern erst bei 220 km/h oder?
Was steht denn im Fahrzeugschein?
Meiner ist bei 210 begrenzt, fühlt sich dort aber sehr sicher an.
Wenn deine Reifen die Zulassung haben, spricht nicht gegen einen Vollgastrip
Wie genau der Tacho ist kann ich natürlich nicht sagen, aber mit den Sommerrädern rennt er locker 230. Da brauche ich nicht mal lange Anlauf. Fühlt sich dabei kein bisschen unsicher an. Allerdings sagt der Hinterkopf immer "Achtung 2 t" und die wollen ja auch wieder gebremst werden.
Gruß
--
Bernd
es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal
Falls du ein Smartphone hast kannst du dies ja mittels einer App messen. Oder im Navi wird es auch meist angezeigt (externes Navi).
Der SD ist glaube ich mit 240 oder so angegeben, über 210 ist also noch ordentlich Luft
Hallo Frank,
habe das eingebaute BMW Navi, aber die Idee mit dem Smartphone ist gut. Das probiere ich mal aus. Allerdings muss meine Frau draufsehen, denn bei dem Tempo brauche ich beide Augen auf der Straße.
Gruß
--
Bernd
habe das eingebaute BMW Navi, aber die Idee mit dem Smartphone ist gut. Das probiere ich mal aus. Allerdings muss meine Frau draufsehen, denn bei dem Tempo brauche ich beide Augen auf der Straße.
Gruß
Dann lad dir mal die App BMW M Meter runter (gibt es für EiPhone, für andere Betriebsysteme bestimmt auch). Da kannst du auch Beschleunigung etc. messen und hinterher auswerten. Die Messung erfolgt dann über mehrere KM, so dass du das auch alleine machen kannst
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Dann lad dir mal die App BMW M Meter runter (gibt es für EiPhone, für andere Betriebsysteme bestimmt auch). Da kannst du auch Beschleunigung etc. messen und hinterher auswerten. Die Messung erfolgt dann über mehrere KM, so dass du das auch alleine machen kannst
Danke Frank,
habe allerdings kein Apfelprodukt, aber werde mal Googeln. Da findet sich sicher etwas vergleichbares. Andernfalls wie schon gesagt machts meine bessere Häflte.
GR
--
Bernd
Ich hab meinen 3.0i VFL mit Aero-Paket heute früh das erste mal richtig ausgefahren. Nach langem Anlauf zeigte die Nadel ca. 235 km/h an, was ca. echte 220 km/h sein dürften.
Die für den Schalter werksseitig angegebenen 224 Km/h hab ich also fast erreicht, und bin sehr zufrieden. Mehr kann man von so einem Schiff wirklich nicht verlangen.
Ich nehme an, daß wenn es nicht so schwül gewesen wäre, sogar noch etwas mehr gegangen wäre.
ich fahre den 3.0D VFL, mit 218 PS und M-Paket und Hochgeschwindigkeitsabstimmung.
Laut Tacho läuft er 235 km/h und das sind laut GPS 228 km/h. Im Fahrzeugschein steht 220 km/h.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar