If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Wasser durch die leicht geöffnete Seitenscheibe?
Jou Thomas, genau das kenne ich aus dem Golf IV. Die Türverkleidung ist immer topsauber, weil ich sie schon bei leichtem Regen ständig trocken wischen muss. (Tip. Bei Regen nicht rauchen duckundwech)
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Nicht nur beim F25, auch bei meinem freut sich die lederne Armauflage über die regelmäßige Wäsche.
Und wenn du denkst jetzt hat es aufgehört zu regnen, Feuer frei und Fenster auf muß man bestimmt bremsen und dann kommt die nächste Dusche vom Dach über die A-Säule reingeplattert.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Du könntest dir ja noch so nen schicken Windabweiser ans Fenster machen. Dann kannste auch bei 210 noch abaschen ohne das Kippe und Innenraum nass werden :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Du könntest dir ja noch so nen schicken Windabweiser ans Fenster machen. Dann kannste auch bei 210 noch abaschen ohne das Kippe und Innenraum nass werden :-)
Stimmt, sowas hatte ich an meinen früheren Patrol´s.
Am Xi sieht das aber schei**e aus.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Alter Autorauchertrick:
Rechte hintere Scheibe nur einen Spalt öffnen.
Fahrerscheibe soweit öffnen, dass sich ein nicht ganz handbreiter
Spalt zwischen Scheibe und A-Säule ist.
Dadurch gibt sich ein starker Durchzug zum Fahrerfenster raus ind der Dampf zieht super ab. Das ist meine Schlechtwetterbetriebsart.
Für Asche- und Zigarettenstummel-Rausschnipper nur bedingt
geeignet. Aber wer macht denn sowas.
Probiert es mal aus
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Hm, ich oute mich
Ich hab mir die Windabweiser GENAU aus den Ärger-Gründen von PoWder vor ca. 1 Woche montiert, nur vorne, rauchfarben zu spacegrau - top!!!
Kein Tropfen Wasser mehr, und wenn man den X mal mit leich geöffneten Scheiben stehen lässt, dann muss man sich beim Regen auch keine Gedanken mehr machen ...
hi,
das ärgert mich sowas von.
Genau so,wenn bei manchen moderen Autos die Tür aufgemacht wird und der Regenschwall fast den Innenraum versaut,
die Italiener können sowas gut.
Bei meinem Bus habe ich die Aerolift/Climair-teile verbaut,absolut praktisch.
siehe z.B.hier http://www.ebay.de/itm/360284390172?...84.m1952.l2649
Beim X3 überlege ich gerade noch wie sehr das die Optik verschandelt
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Vielleicht hast du ja das Nichtraucherpaket, da ist dann die Regendusche serienmäßig
Spaß beseite, das ist bestimmt wieder mal der Aerodynamik und Geräuschentwicklung geschuldet. Und die meisten Leute fahren ja auch nicht wirklich bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster (würde mein sagen).
Beste Grüße aus HH!
Frank
mmhhh... gestern auch..... mein Auto hat den ganzen Tag auf den Parkplatz gut aufheizen können und wenn ich nach Hause gefahren bin, hat's geregnet....
Da wars drinnen wie gefühlte 50 Grad und konnte noch nicht mal die Fenster öffen, ohne das gleich drinnen alles nass war....
mmhhh... gestern auch..... mein Auto hat den ganzen Tag auf den Parkplatz gut aufheizen können und wenn ich nach Hause gefahren bin, hat's geregnet....
Da wars drinnen wie gefühlte 50 Grad und konnte noch nicht mal die Fenster öffen, ohne das gleich drinnen alles nass war....
Funktioniert die Klimaanlage noch immer nicht?
Beste Grüße aus HH!
Frank
Ich oute mich auch mal als Raucher, aber das Rauchen im Auto habe ich seit gut 15 Jahren abgeschafft, auch aus Rücksicht meiner Frau gegenüber. Bin seit dieser Zeit "Frischluftraucher".
Ich stelle mich lieber mal 5 Minuten auf einen Parkplatz, denn mit der Zeit stinkt es halt ungemein und zu "Autoraucherzeiten" hatte ich immer ein Schiebedach mitbestellt - genau aus diesem Grund. Da kann es regnen oder nicht.
Aber diese Climair-Teile würde ich mir nie montieren. Ich finde die Dinger hä.....Sorry! Sieht so nach - Frischluft im Auto ja, aber Mutti darf auf gar keinen Fall Zug abbekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar