If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
...Natürlich ordentlich und vorschriftsmäßig verzurrt
WO soll das Bitte hinrutschen?
Vorne und hinten ist das "eingekeilt" - da bewegt sich nix, wenn die Heckklappe zu ist.
Ladungssicherung als Vorschrift kenne ich "nur" bei Gütertransporten - im Privatbereich ist das eine (wichtige) Empfehlung, aber keine Vorschrift. So jedensfall mein Wissensstand.
Vorne und hinten ist das "eingekeilt" - da bewegt sich nix, wenn die Heckklappe zu ist.
Ladungssicherung als Vorschrift kenne ich "nur" bei Gütertransporten - im Privatbereich ist das eine (wichtige) Empfehlung, aber keine Vorschrift. So jedensfall mein Wissensstand.
Doch: §22 StVO (Ladung)
Dementsprechend ist die Ladung so zu verstauen, dass sie nicht umfallen, umherrollen oder vermeidbaren Lärm erzeugen kann...
Habe da ne schöne PDF - Präse des TÜV Thüringen im Netz gefunden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Das gibt mir ja Hoffnung, dass die Party MIT Zelt steigen kann...
tkafire, hast Du unser Zelt geklaut, genauso sieht der Karton aus.
Die Abmaße waren nur geschätzt, ich hoffe, ich hab mich nicht verschätzt.
Ich mach paar Bilder, wenn ich das Ding im Auto hab. Und natürlich vom Fest.
Es gibt extra aus München importierte Weisswürste und Senf.
Danke fürs Messen, Räumen und Probieren. Sorry, wenn ich euren Ehrgeiz geweckt habe
Hallo Gemeinde,
wollte euch noch Feedback geben.
Das Zelt hat wie von tkafire beschrieben super ins Auto gepasst. Sah genauso aus wie bei ihm. Beifahrersitz nach vorn und hoch, dann ging es.
Aufgebaut sah es so aus...
Also der Transport hat geklappt, das Zelt habt ihr auch aufgebaut bekommen,
und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Ich denke, ihr hattet wohl auch ein perfektes "Oktoberfest"
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar