If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,
bräuchte mal ein paar Anhaltspunkte von Euch
wo ihr so beim Verbrauch liegt?
Fahre am Tag minimum 50km (Arbeitsweg), die sich aus 10 km Stadt/10 km Landst./ 20km Autobahn zusammensetzen.
Seit Sommer geht der Verbrauch nach oben
von 11-12l (Ohne Klimaanlagenbenutzung) jetzt im Winter auf 14,5 l laut Bordcomputer.
Obwohl ich dem X3 eher selten die Sporen gebe und vorausschauend gefühlvoll fahre (Automatikopa ).
Einzige lange Autobahnfahrt lag im Sommer auch bei ca 10,5 l max.tempo 130
Die lPG Umrüstung reizt mich immer mehr
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Kann ich bestätigen. Meiner verbraucht auch so viel
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Wenn ich so den Spritverbrauch von den Benziner sehe, bin ich froh, dass ich mich für den Diesel entschieden habe. Das kann doch bald keiner mehr bezahlen, ausser vielleicht Herr Geissen !
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
@Landhai: danke für den Link.Die letzten beiden User/ Einträge sehen realistisch aus und decken sich mit meinen Tankwerten
@zippol: das Gefühl das 1-1,5l in der Auromatik verbrannt werden habe ich auch....
@alle: danke für die Vergleichswerte
Gruß aus dem Niederbergischen und warten auf die Schneefront
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Habt ihr noch die 5 Gang Automatik? Die verbringt wohl etwas mehr Zeit im Wandler als die 6. Gang von ZF. Vermutlich kommt dort auch der kleine Verbrauchsvorteil des etwas neueren Baujahres her.
@Landhai: danke für den Link.Die letzten beiden User/ Einträge sehen realistisch aus und decken sich mit meinen Tankwerten
Der unterste bin ich. Ja, GM Fünfgang, aber ist nicht so wild, ist meist schnell im 4. Gang.
Auf Strecke können es schon mal um die 12 werden, möglichst SR und bei schönem Wetter (aber ohne Klima) und nicht viel über 100 km/h. Unter 12 sind m.E. eher Fehler beim Volltanken, die Tankabschaltung hat eine ziemliche Streuung. Hier in der Stadt sind es regelmäßig 14 und mehr.
WR kosten ca. 1/2 Liter. 160er Schnitt liegt bei rund 13-14. Und heute bei Schnee und Eis, wenn ich ihn bei -7°C für 1,5 km anwerfe, mittags wieder nachhause und dann wieder ins Büro und abends wieder die 1,5 km heim... das will ich gar nicht so genau wissen, was er dann verbraucht. Aber Schnee macht Spaß , ist also Vergnügungssteuer.
Ganz ehrlich, meinen Diesel fahre ich bei diesem Wetter und Kurzstrecke auch über 10 Litern durch die Gegend. So ist das halt bei schweren Fahrzeugen mit Wandschrank-Silhouette.
Update:bei den leichten Plustemperaturen ist der Verbrauch wieder auf 13,2- 13,5 runtergegangen.Die Fahrt zur Arbeit ist halt zu kurz und das Stadtgegurke erhöht den Verbrauch...
Danke nochmal für die Rückmeldungen,
hartmut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar