If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab da mal eine (hoffentlich nicht zu Dämliche) Frage:
Meine Frau hat während der Probefahrt ein Symbol (beim drücken der Knöpfe am Lenkrad) in den Instrumenten gesehen das sich beim lesen der Bedienungsanleitung (danke dafür an pewoka (Peter) als Symbol der Geschwindigkeitsregelung heraus gestellt hat...meine Frage dazu ist - hat das Fahrzeug diese Funktion? Oder weshalb war das Symbol im Display zu sehen? Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen....
Wenn du das Multifunktionslenkrad hast, ist m. E. auch der Tempomat mit an Bord. Es müsste ein grünes Tacho - ähnliches Symbol aufleuchten.
Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
Natürlich ist es der Tempomat, aber man erwartet vielleicht eine Aktion, die dann ausbleibt. Im Gegensatz zu den Stern-Modellen mußt du jetzt einfach die +/- Taste zur Aktivierung drücken, dann hält er die Geschwindigkeit. Es sind also eher unerwartete 2 Tastendrücke zur Aktivierung. Bei Ford ist es auch ähnlich gelöst, ich halte es für unnötig kompliziert.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Meine Frau sagte zuerst das Symbol sieht aus wie eine Uhr... aber wie wir in der Anleitung gesehen haben ist es wie du sagst ein Tacho ähnliches gewesen.
Wenn du den grünen "Tacho" siehst ist der Tempomat eingeschaltet (I/O Taste)! Dort schaltet man den Tempomat auch wieder aus. Gergelt wird dieser mit der mittleren Taste (Tacho) und darüber + und - kannst du die Geschwindigkeit regeln......
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Schaue einmal in meinem Fotoalbum. Das Bild 11 zeigt das Multi-Lenkrad und eingeschaltete Symbol (Tempomat) in GRÜN!
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Schaue einmal in meinem Fotoalbum. Das Bild 11 zeigt das Multi-Lenkrad und eingeschaltete Symbol (Tempomat) in GRÜN!
sorry....bin wie wild am suchen....hmmm.. hast du bitte mal den link für mich?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt....hab es gefunden...bin eben ein "Beginner" ...sorry.
Aber genau das ist es sagt meine Frau....danke für den Tip.
Zuletzt geändert von Ulli1; 08.12.2012, 15:47.
Grund: Nachtrag
sorry....bin wie wild am suchen....hmmm.. hast du bitte mal den link für mich?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat sich erledigt....hab es gefunden...bin eben ein "Beginner" ...sorry.
Aber genau das ist es sagt meine Frau....danke für den Tip.
Hey Ulli,
klick auf meinen Namen "Landhai", dann auf öffentliches Profil anschauen, dann aufs Bild mit dem X3 und schon bist du im Fotoalbum.
Gruß vom Landhai Uschi & Andreas Möge das X mit euch sein....
Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:
...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
der letzte Reifen abgefahren und
der letzte Tank geleert ist,
werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!
Ja der Tempomat ist beim MFL(Multifunktionslenkrad) mit inbegriffen.
Die Aktivierung per Ein-/Ausschalter war früher mal gesetzlich vorgeschrieben.
BMW hat dies nun beibehalten.
VW hat hierfür z.B. einen mechanischen Schalter I/O, den man dauerhaft "an" lassen kann, beim BMW muss man den Tempomaten nach dem Starten (wie z.B. auch den Regensensor) neu aktivieren.
beim BMW muss man den Tempomaten nach dem Starten (wie z.B. auch den Regensensor) neu aktivieren.
Aber nicht (mehr) bei allen Modellen - beim E87 LCI meiner Frau braucht der Tempomat nicht mehr separat aktiviert werden. Gab's hier vielleicht auch ein Umdenken?
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Aber nicht (mehr) bei allen Modellen - beim E87 LCI meiner Frau braucht der Tempomat nicht mehr separat aktiviert werden. Gab's hier vielleicht auch ein Umdenken?
Liegt am Bedienkonzept. Der wird mir einem Lenkstockschalter bedient und nicht direkt auf dem Lenkrad.
Damit ist die Gefahr eine versehentliche Aktivierung nicht so gegeben.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hängt das mit dem Baujahr zusammen (unserer is auch LCI aber mit Knopf am Lenkrad) oder konnte man den Tempomaten auch ohne Multifunktionslenkrad haben - und dann eben mit extra lenkstockschalter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar