If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nächste Woche dürfte meiner bei uns eintrudeln ... Winterfahrzeug für einen Winter ...ein Deal mit meinem Brötchengeber.
muss zu meiner Schande gestehen ich habe mich mit der Kiste noch nicht richtig auseinander gesetzt, habe irgendwas bestellt mit Power und Ledersitzen.
Schaun wir mal was da kommt.
Der X3 gehört mir und dazu habe ich einen persönlichen Bezug
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
ich fahr ja schon nen Porsche (Cayenne) und habe mir den Macan bestellt, weil mir die Größe zusagt (eben wie ein X3). Das Ersaunliche, wenn man sich intensiv damit beschäftigt: er ist nur 1cm schmäler als der Cayenne.
Und jetzt überleg ich: Diesel oder Benziner. Ein Luxuxproblem
Ich finde, ein "dickes" Dieselchen, wie z.B. im 35d oder SQ5 klingt, vor allem beim Beschleunigen, auch nicht schlecht. Und ich Wette, die Porschebuben haben dem Macan auch so ein Sounddings verpasst wie beim Audi.
Stimmt! Gar nicht mehr daran gedacht... Ein Freund (mein Reifenonkel) fährt einen A6 mit 3-Liter-Diesel und hat diese "Soundkiste" drin. Das Ding brabbelt wie ein Achtzylinder.
Meines Wissens gibt es den Soundgenerator für den F25 nicht. Finde ich in der neuen Preisliste auch nicht unter Zubehör. Hat sogar der aktuelle Golf GTD...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Bei Audi funktioniert das aber noch einmal anders.
Die generieren den Sound nicht aus dem Ansaugtrakt,
sondern haben Lautsprecher in den Endtöpfen verbaut.
Es klingt aber wirklich super.
nö, beim F25 gibts das nicht. Finde ich aber nicht schlimm. Ich bin da eh hin und her gerissen, ob ein Diesel wie ein V8 Benziner klingen soll, oder eben wie ein dickes Dieselchen mit Bumms. Kickdown beim 35d klingt gar nicht ganz schlecht.
Und wenn er warm ist macht er auch im Leerlauf und im Stadtverkehr ein "schönes" Geräusch. Finde ich, der ja vom 20d kommt.
HI Goto,
ich kann dir nur Recht geben, für einen Diesel wirklich erstaunlich sportlich sonor.
Vielleicht ist es beim F25 anders ?
Original Klang ist mir auch lieber als Sounddesign, aber ich glaube wir sind da ansichtsmäßig Dinosaurier und werden von der Entwicklung überholt.
(Wobei gerade gestern AMG 63 Kombi auf der BAB an mir vorbei - was ein Sound ! Also geht doch auch ohne Lautsprecher)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar