If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo ,
wollte nur mal Hallo sagen und das es mich noch gibt und ich regelmäßig bei Euch rein schaue.
Ach, der Santa Fe läuft immer noch. Hat jetzt mal neue Bremsen bekommen und neue Buchsen der Dreieckslenker. Kostet aber alles nur die hälfte. Ach und ein handgenähtes Lederlenkrad. Das Plasteimitat sah sch...e aus
Leider hatte ich Massaberg zeitlich nicht geschafft, sonst hätten wir mal ne Runde auf den Berg fahren können.
Lasst es Euch gut gehen
Hallo Gemeinde,
ja mich gibt es bei euch immer noch. Ich lese fleissig mit.
Ich glaube ich muss meinen Fahrstil mal langsam ändern. Jetzt hat es mich mit dem Santa Fe nach 3 Jahren wieder mal erwischt.....Turbo durch und Abgaskrümmer gerissen....das mit dem Krümmer kenne ich von irgendwo her.
Aber es kostet alles nur einen Bruchteil von Damals....
Wenn Du den neuen Santafe siehst, könntest Du schwach werden und statt reparieren in Zahlung geben. Bei uns im Ruhrgebiet entwickelt sich die Marke erheblich.
Hier gibt es einen Händler der in fast jeder Filiale in der vorher andere Marken waren Hyundai presentiert.
Sooo wahnsinnig viel musst Du gar nicht ändern - warm- und kaltfahren verlängert ein Turboleben extrem.
Und gegen glühende Krümmer soll mehr Leistung helfen - dann musst Du nicht immer Anschlag fahren
offiziell gilt der Turbo ja wie der DPF als Verschleißteil. Insofern werden diese Komponenten wohl immer ein Groschengrab bleiben. Und bei der Drehzahl, die im Inneren des Laders stattfindet, wundert es mich nicht, dass irgendwann das Material aufgibt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
DPF seh ich ja auch so, aber Turbolader nicht. Natürlich unterliegt der Turbolader (wie fast jedes andere Teil am Auto auch) einem gewissen Verschleiss und kann kaputt gehen, aber er ist m.M.n. kein Verschleißteil. Und lt. Aussage "meines" Freundlichen gibt es Kunden, die auffällig oft von Turboladerschäden betroffen sind. Es ist wohl auch (nicht nur) abhängig von Fahrer, Fahrstil, Fahrprofil. Ich selber fahre den 5ten Turbodiesel mit jeweils (teilweise weit) mehr als 150.000 km ohne einen derartigen Schaden. Soll nicht heissen, dass es mich nicht auch ereilen kann (Klopf auf Holz).
Für mich ist ein Auto von vorne bis hinten ein Verschleissteil.
Hi hi ... alles eine Definitionsfrage. Du hast nicht Unrecht.
Aber es gibt eben Teile/Komponenten an einem Auto, die mehr oder weniger regelmäßig im Laufe eines Autolebens ersetzt werden müssen (z.B. Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung usw.) und andere eben nicht (z.B. Getriebe, Kotflügel, Schiebedach) auch wenn diese ebenfalls einem gewissen Verschleiß unterliegen.
so, ich habe mich neu orientiert. Habe mir heute einen VW Tiguan 2.0 TSI mit 170 PS zugelegt. Eine Nummer kleiner halt. Tochter macht eh gerade ihre Fahrerlaubnis mit 17 Jahren. Mein Santa Fe wird am Montag verkauft.
Aber vom Allrad komme ich halt nicht los. Mal sehen wie die Qualität auf lange Sicht so ist.... und weg vom Diesel. Man weiss ja nicht was sich die Regierung noch so einfallen läst mit Fahren in der Stadt.
Dann viel Spaß mit dem Tiguan.
Ist es das ganz neue Modell, der ist ja schon ein ganzes Stück größer geworden.
Deshalb überlegt BMW ja auch einen "X1 lang" mit opt. 3. Sitzreihe herauszubringen.
Das könnte dann wiederum unser nächstes Auto werden.
Dir jetzt erstmal gute Fahrt. Und stell mal ein paar Fotos ein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar