seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für unseren 320d. Obwohl ich rein fahrtechnisch, ausstattungsmäßig und vom Verbrauch insgesamt zufrieden bin, mag ich das Auto einfach nicht. So ein richtiger Langweiler eben. Austauschbar durch A4, C, Passat und so. Dazu kommt noch, dass ich - wohl altersbedingt - schlecht aussteigen kann. So schaue ich seit Wochen bei den nach Alternativen.
Hab ja gedacht der X1 könnte es ja sein, aber die Stühlchen vorne sind ein No-go. Also habe ich den 3er GT gefahren als 330d - toll. Da sitzt man 8cm höher als im Touring und das Auto hat schon was Besonderes. Ein tolles Stück, gut ausgestattet, gerade mal 9 Monate alt. Preislich OK.
Dann kam er, der Schock: Restwert für unseren sehr gut ausgestatteten Dreier: gerade mal 41%. Nach 42Tkm. Und nicht mal 2 1/2 Jahren.
Jetzt suche ich nach Alternativen, weil ich keinen Neuwagen möchte: X3 - die halten den Preis, Donnerwetter. GLK, etwas preiswerter, weil das neue Modell schon auf dem Markt. Ne Kuh - kommt gar nicht in Frage.
Jetzt haben wir uns mal so entschieden: Wir werden versuchen, den 320dA selbst zu verkaufen und dann intensiv auf die Suche gehen.
Und dann noch das Schlimmste: Mein Kleinwagen, der Elfer, steht mit Saisonkennzeichen in der Garage und ich muss da jeden Tag durch
Brauche Trost und/oder Tipps!
Kommentar