Nach 6 1/2 Jahren kam nun die Zeit wo ich zu meinem kleinem Dicken Servus sagen mußte ,nicht weil er nicht mehr wollte oder konnte ,es war einfach an der Zeit nach 120000 problemlosen Kilometern mal was Neues auszuprobieren.
Der Kauf damals war ja ne Spontanentscheidung, im Autohaus als Neuwagen in der Ausstellung stehen sehen,Probefahrt gemacht und direkt gekauft ,der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt.
Auch mit der kleinsten Motorisierung als 18d kam ich mir bestimmt nicht untermotorisiert vor, lediglich die damals nicht zu bekommende Automatik hat etwas gefehlt dafür war der Verbrauch für die Größe und Gewicht mit 6,5 Litern
genial .
Nun ist er Geschichte, eigentlich sollte es wieder ein X3 werden und ich hab mir diesmal Zeit gelassen und war relativ bald ernüchtert was die Preisgestalltung beim X3 betrifft die selbst als 3 jährige mit rund 60000 km noch weit über 30000 € teuer sind wenn man denn auch ein bisschen Ausstattung möchte.
Also weiter umgeschaut den es sollte schon wieder ein bequemer Hochsitz werden wenn möglich mit Allrad, als BMW Fan und kein anderer sollte es werden waren die Möglichkeiten dann schon etwas begrenzt ,zumal auch eine Länge von 4,70 m garagentechnisch nicht überschritten werden können.
Also kurz und gut es ist ein kleiner Nasenbär (lieb gemeint) geworden der seinen Besitzer in Zukunft mit 190 PS und Allrad, wenn auch nicht permanent, durch die Gegend kutschieren wird, der 220dA Active Tourer XDrive in der Luxury Ausführung mit vielen Sachen zum spielen, die Farbe ist Platinsilber metallic und der Innenraum mit Leder "Dakota" mit Perforierung in Oyster/Akzent Grau ausgeschlagen. Der Wagen war im September 2015 als Dienstwagen der BMW AG zugelassen und 15000 km bewegt wurden die Ausstattung ist eigentlich mit übervoll zu bezeichnen, so gut wie alles was möglich ist, ist auch verbaut, großes Navi, diverse Assistenten, E-Sitze, DAB Radio, LED Licht, HUD usw, also bei der Konfigurierung hatte der Besteller echt zu tun mit den vielen Kreuzen.
und so sieht er aus
Und als Vergleich mal der erwähnte Nasenbär eine gewisse Ähnlichkeit ist glaube nicht zu leugnen
Ich hoffe der Kleine ist genauso problemlos wie sein abgelöster großer Bruder und macht mir genauso viel Spass, die ersten 100 km jedenfalls lassen darauf hoffen.
ich hoffe ich darf trotzdem weiter hier mitlesen und ab und zu auch mal was schreiben wenn mir der Sinn danach steht, ist zwar kein X3 aber zumindest hab ich ja noch Allrad......... ab und zu.
Kommentar