Ich glaub ein 1er!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
11 Jahre gehen bald zu Ende
Einklappen
X
-
AW: 11 Jahre gehen bald zu Ende
Ich fasse mal kurz zusammen:
MoniX fährt von der Arbeit nach Hause.... will nach Hause fahren und die MKL geht an und der Polo ruckelt ordentlich. Dummerweise ist sie selbst zum Händler gefahren.
Leihwagen - Nope
Fahrt nach Hause durch MA des - Nope
Schwiegermutter durch Taxi Mama mit 10 KM anfahrt - YES
Am Tag danach:
Neee, das ist nicht der Zylinder, wenn der Wagen morgens kalt ist, stellen sich die Zündzeitpunkte anders ein, damit der KAT warm wird.
Wir haben eine neue SW aufgespielt, jetzt "wird alles gut", aber irgendwie.... das muss es auch nicht sein, der Motor ist total verkokt.
Wie bitte? Nach 5.200 km und ausgeglichener Fahrweise?!? Freunde von uns haben den gleichen Motor und da ruckelt nix.
Ich habe den MA des ebenso darauf hingewiesen, dass das ja wohl "seltsam" ist. Ne, ne, war die Antwort, wir kippen da mal einen Motorreiniger in den Tank "... und alles wird gut".
130 KM später war nix gut. Die Zündzeitpunkte sind spielen immer noch verrückt, wie Hormone im Frühling.
Ich habe im Netz gelesen, dass es durchaus Fahrer gibt, die seit drei Jahren durch den auf ein neues SW-Update vertröstet werden. Gut, das hatten wir auch drauf, aber es hat nichts geholfen.
Der Polo war im Grunde genommen ein sehr guter kleiner Stadtflitzer. Da gibt es nix dran zu mäkeln. Wir waren wegen dieser und einer unbedeutenden anderen Sache beim des Hauses VW und wurden unterschwellig von obenherab abgekanzelt. Das hat uns überhaupt nicht gefallen.
Und dass MoniX Ma für einen Weg von 5 KM selbst gut 17 - 20 fahren musste, damit MoniX nach Hause kam, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Dazu bin ich auch deutlich geworden.
Das ganze ist letzte Woche passiert, am Dienstag haben wir den 220 d Coupé geleased.
JA - ES IST EIN DIESEL!
Wir haben einen guten Preis für den Polo bekommen und sehr gute Leasing-Konditionen - so what, nach drei Jahren bleibt er hier; oder geht weg.
Kurz zum 220d:
Typ: 220D (EUR)
E-F-R-Baureihe: F22
Baureihe: 2
Bauart: COUPE
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: B47O
Hubraum: 2.00
Leistung: 140 (190 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 300 - ALPINWEISS 3
Polsterung: HAAT - STOFF HEXAGON ALCANTA
ELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S1CBACEA / CO2 Umfang
S21A18"M LM RAEDER DOPPELSP. 461 M FER
S2TBSport-Automatik Getriebe
S2VBReifen Druck Control (RDC)
S3AGRückfahrkamera
S4AEArmauflage vorne verschiebbar
S4FTINT.L. ALU. LAENGS.FEIN.M. A.L.SW.H
S5ACFernlichtassistent
S5DADeaktivierung Airbag Beifahrer
S6ACINTELLIGENTER NOTRUF
S6AETELESERVICES
S6AKCONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AMREAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6ANCONCIERGE SERVICES
S6APREMOTE SERVICES
S6NWTELEFONIE MIT WIRELESS CHARGING
S6WAINSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
S6WDWLAN HOTSPOT
P7LFMODELL M SPORT
P7R7Innovationspaket
S7USBMW SERVICE INCLUSIVE 3/40
P7XPNAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
S8KAOELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8R9KAELTEMITTEL
S8TFAktiver Fussgängerschutz
S9AAAussenhautschutz
S216Servolenkung-Servotronic
S230Zusatzumfang EU-spezifisch
S249Multifunktion für Lenkrad
S258Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S302Alarmanlage
S322Komfortzugang
P337M Sportpaket
S420Abgedunkelte Verglasung
S423Fussmatten Velours
S428Warndreieck und Verbandstasche
S431Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S465Durchladesystem
S481Sportsitz
S493Ablagenpaket
S494Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502Scheinwerferreinigungsanlage
S508Park Distance Control (PDC)
S520Nebelscheinwerfer
S521Regensensor
S522Xenon-Licht
S524Adaptives Kurvenlicht
S534Klimaautomatik
S544Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S548Kilometertacho
S563Lichtpaket
S575Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
S609Navigationssystem Professional
S676HiFi Lautsprechersystem
S698Area-Code 2 für DVD
S704M Sportfahrwerk
S710M Lederlenkrad
S715M Aerodynamikpaket
S754M Heckspoiler
S760Hochglanz Shadow-Line
S775Himmelbespannung anthrazit
... also alles was wir brauchen.... oder auch nicht...Zuletzt geändert von WaX3; 21.07.2017, 21:51.
Kommentar
-
Musste erstmal wieder auf der Homepage von BMW schauen um herauszufinden was das für ein Fahrzeug ist. Vom 1-4 klick ich sonst nicht drauf, weil die Fahrzeuge für mich zu niedrig sind.
Was nicht so schön ist , ist wohl die Tatsache das der Preis mit all den Ausstattungen annähernd dem Preis des bisherigen X3 erreicht. Aber da entscheidet jeder für sich, ist ja auch gut so,sonst würde BMW
ja auch nicht so viele Variaten anbieten. Vom fahren her sicher super und flinker wie der X3! Wenn ich jetzt mit meinem Moped durch Münster fahre und die schwarzen Gummispuren auf der Strasse sehe, dann kann ich mir denken wer da Gas gegeben hat. In diesem Sinne viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt!Zuletzt geändert von Heiab; 21.07.2017, 22:08.
Kommentar
-
@MoniX
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Tausch ! Ich verstehe die Herren von VW nicht, nach der Konzernstory sollte man doch insbesondere bei Reklamationen jeden Kunden zufriedenstellen. Niemand MUSS VW fahren, ich bin auch jemand, der bei so einem Ärger und Service dann genau so reagiert. Neben Hausbesitz sind KFZ so ziemlich der teuerste Posten, da erwarte ich einfach gute Technik und erst Recht Dienstleistung. Die Aussagen der Serviceberater waren ja himmelschreiend. Ich bin sichher, dein 2er wird dich nicht enttäuschen. Meine Schwägerin hat auch einen 1er Coupe, ist einfach ein tolles Design, der 2er gefällt mir noch besser. VIEL SPASS DAMIT !Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
Kommentar