letzte Woche hat mich der Verkäufer meines ‚Freundlichen‘ angerufen (macht der schon mal) und sich nach dem allgemeinen Befinden (meines und das des XI) erkundigt. Er hat mich irgendwie überredet, doch mal vorbei zu schauen. Letzte Woche Freitag hat er mir dann einen Schlüssel für’n X1 Sportline 20D mit Automatik zur Probefahrt in die Hand gedrückt. Ich dachte mir ‚naja kann man ja mal machen‘…
Was soll ich sagen – mein E83 mit 143 PS und dann ein nagelneuer X1 20D mit Automatik! Für ‚nen 18d geht mein E83 wirklich super, was mir schon mehrfach bestätigt wurde, aber der X1 20D ist ‚ne andere Welt! Eigentlich hatte ich immer gedacht, der X1 ist für mich nix, zu klein, zu eng, billig zusammengeschustert – aber dann kam die Probefahrt…!
Das ist schon ein Autochen und erstmal die Kombi 20D mit der Achtgang-Automatik, dann auch noch die Sportline-Ausstattung plus Panoramadach puls Navi und und und!
Aber da war ja noch mein E83!
Was soll ich lange drum herum schreiben: nach fast genau 7 Jahren und absolut pannenfreien, zufriedenen 167000 km im E83 habe im am Montag einen Kaufvertrag über einen X1 unterschrieben.
Der E83 war das beste Fahrzeug, das ich je gefahren habe und über den Verkauf musste ich doch noch 2 Nächte schlafen. Was mich in letzter Zeit immer mehr gestört hat, war das fehlende Xenon-Licht und die einfache Radio/CD-anlage ohne Navi und Freisprecheinrichtung. Dazu kam dann noch die aktuelle Diskussion EURO 6 und Fahrverbote etc.
Schließlich haben mich aber dann einige Vorteile des Neuen überzeugt: 20 D-Motor, Automatik, LED-Scheinwerfer, Navi, Rückfahrkamera, Lederausstattung etc. Letztendlich passte das Ganze dann auch noch preislich einigermaßen und es war geschehen…
Es handelt sich bei dem Neuen um ein Lagerfahrzeug, das Ende der Woche in der Niederlassung vor Ort ankommen soll. Eigentlich hatte ich dem Verkäufer gesagt, ich möchte das Auto diese Woche noch nicht haben, aber so langsam wird man doch nervös.
Jetzt aber noch eine gaaanz wichtige Frage: darf ich an den X1 auch den Forums-Aufkleber dranpappen?
Gruß
Kalla
PS: Übrigens hat mir der gleiche Verkäufer vor 7 Jahren völlig ungeplant den E83 verkauft, damals habe ich nur 1 Stunde überlegt – jaja man wird unentschlossener…
Kommentar