Es war wieder mal an der Zeit mein Alltagsauto zu ersetzen. Nach vier Jahren Downsizing vom X3 zum X1 waren die Kriterien relativ klar, wieder etwas grösser und vor allem viieell komfortabler als der doch sehr harte X1 mit M-Sportfahrwerk. Dann habe ich mal eine Liste gemacht: X3, Macan, Q5, F-Pace und GLC. Als erstes wurde der Q5 gestrichen, Audi ist einfach nicht meine Marke. Dann der Porsche, gleicher Konzern und ich bin kein Porsche Typ (was immer ein Porsche Typ ist ). Danach leider der X3. Die Modellablösung steht vor der Tür und ich wollte erstens kein altes Auto kaufen und mochte auch nicht bis zum Herbst warten. Nach dem Probesitzen im F-Pace und GLC war es klar, es wird ein Mercedes.
Da ich mich vom Mustang mit schwerem Herzen wieder getrennt habe (zwei Autos haben mich echt gestresst), musste etwas mit Schmackes her. Darum habe ich mich für den AMG43 entschieden. Pünktlich zu meinem Geburtstag konnte ich ihn in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen, ein Hammer Auto! Nach dem X1 geniesse ich das Luftfahrwerk umso mehr. Trotz 21" Rädern ist das Auto überaus komfortabel. Und die Assistenzsysteme Schätze ich seit dem ersten Kilometer.
Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch mitlesen und ab und zu auch etwas schreiben
Liebe Grüsse
Beat
Kommentar