Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hybrid-Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Hybrid-Erfahrungen
Zitat von WaX3 Beitrag anzeigenBei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
-
Bei dem ganzen Stromgedöns nervt mich immer mehr der zu betreibende Aufwand, dass die Akkus auch geladen sind und wie lange die Ladung noch hält.
Fotoapparat, Uhr, Smartphone, E-Bike, Laptop, Tablett, Kopfhörer, Akkuschere, Drohne ....
Und da habe ich aktuell gar keine Lust, auch noch beim Auto auf Akkustand und Lademöglichkeiten achten zu müssen.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Ich würde im Augenblick keinen reinen Stromer kaufen - auch und vor allem wegen den bisherig genannten Gründen, egal wie gut er aussieht, weil die Probleme immer noch gleich sind: Reichweite und die damit verbundene Wiederaufladung, Preise, Entsorgung der Batterien, deren Lebensdauer, Stromproduktion.
Aus diesen Gründen ist im Augenblick tatsächlich der Hybrid eine Überlegung wert. Mehr aber auch nicht.
Die Politik wird uns da vielleicht nach September 2017 die ein oder andere Überraschung auftischen. Und sei es, dass sie uns den Stromer - egal wie groß die Probleme sind - aufs Auge drücken. Und wenn es gar ein Linksbündnis würde - um so mehr und schneller.Grüßle aus BW
Ralph
Kommentar
-
Zitat von WaX3 Beitrag anzeigenAlso gibt's jetzt einen i8[emoji6]
Kommentar
-
Leider haben die meisten Hybriden auch noch eine eingeschränkte Anhängelast und bei Allrad keine dauerhaft wirksame Antriebsachse, da die Motoren schnell überhitzen...
Wir sind eben noch die Generation "Petrolheads", wo Leistung von Kraftstoff kommt. Die Umgewöhnung wird hart, vor allem mangels Alternativen.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar