wollt ihr mal eine Geschichte lesen. Wenn nein, dann last es einfach.
Am 23.12. hielten wir bei einem Ausschau nach einen Nachfolgewagen für meine Frau. Als die Gespräche über einen Favoriten beendet waren und wir die Heimfahrt antreten wollten, stolperte ich über einen M 240i Coupe M Performance Edition in Alpinweiß (lim. Sondermodell) mit ziemlich guter Ausstattung. Mittwoch nach Weihnachten hatten wir dann ca. 6 Std. im Autohaus verbracht, inkl. einer Probefahrt mit einem M2. Diese war unbedingt nötig, weil der Auserwählte eine tiefere Frontschürze hat und ich Bedenken wegen unserer Garageneinfahrt hatte.
Nach den Preisverhandlungen für den M 240i stand eine Summe zur Diskussion bei der wir eigentlich nicht Neinsagen konnten. Dann folgte die Probefahrt mit dem M2. Der ging gerade mit 2cm Abstand rein (ziemliche steile Einfahrt). Im Autohaus zurück - nachgemessen - schei...e, passt nicht. Der Verkäufer meinte daraufhin, das man den Frontsplitter auch abmontieren könnte. Der wäre nur an 2 Schrauben fest. Geniale Lösung, dachte ich erst. Aber dann sieht er von Vorne wieder gewöhnlich aus, was mir auf Dauer, glaube ich, nicht gefallen hätte. Man bot uns sogar an, den Splitter abzumontieren und diese Woche mit dem Auto bei uns vorbei zu kommen. Mangels Winterreifen wollte man uns nicht selbst fahren lassen. War ja eigentlich auch nicht nötig, da wir den M2 fahren durften - gei..s Auto und die 30 PS weniger sind nicht wirklich viel.
Dann kam die Ernüchterung: Der Ankaufspreis für meinen geliebten X3 war so unterirdisch, so dass wir zuviel für den Neuen hätten draufzahlen müssen. Das war uns der Spaß dann doch nicht wert.
Petra meinte zwischendurch nur, wir sind auf der Suche nach einem Auto für mich und so wie es jetzt läuft, bekommst du ein neues Spiel- und Spaßmobil und ich? Recht hatte sie ja. Nun bekommt sie nächste Woche einen F20 120iA mit M-Paket in schwarz.
So kann es einem gehen, wenn man über Weihnachten Langeweile hat......
Kommentar