Wie schon gesagt, „andere Mütter...!“ Also das sind die Kandidaten die in die nähere Auswahl gerückt sind:
- Skoda Kodiak RS – letzten Samstag Probe gefahren und mein Schatz und ich waren wirklich erstaunt was der so alles hat und kann!
- Mercedes GLC 300 D – Probefahrt steht an, aber durch unseren GLE bin ich ja schon ein wenig vor belastet
- BMW X3, 30D, Probefahrt am Donnerstag. Ist schon ein ganz schöner Trümmer geworden, der neue XI!
Benz und BMW liegen preislich ungefähr gleich auf, allerdings punktet der Benz mit Luftfederfahrwerk, was bei Wohnwagenbetrieb natürlich Vorteile hat. Der Kodiak ist preislich gut 10.000 Euro günstiger, zumindest in der Konfiguration. Wenn ich Benz und XI so ausstatten würde wie den Kodiak, liegen locker 20.000 Euro dazwischen. Allerdings gibt Skoda wohl uns Großkunden im Moment nicht so tolle Rabatte, während sich Benz und BMW sich gerade darum prügeln, bei uns ihre Autos zu verkaufen. Also habe ich jetzt erst einmal von allen ein Angebot erfragt, mal sehen wie die Nettozahlen dann aussehen. Es ist schon immer eine Qual, sich das richtige Gefährt auszusuchen! Wer weiß denn auch, wie es in 4 Jahren dann aussieht? Wahrscheinlich dürfen wir dann alle nur noch Elektro-Smart fahren mit maximal 80 km/h! Daher noch einmal aus dem Vollen schöpfen! Ich berichte dann, wie es sich weiter entwickeln tut!
Kommentar