If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
kann mir jemand sagen ob die verbaute Batterie im 318d (E90, Start-Stop Automatik) meines Sohnes eine AGM Batterie ist.
Ich möchte die Batterie laden und kann mit dem CTEK Ladegerät normale oder AGM Batterie einstellen.
Wenn ich die Artikelnummer im Internet suche kommen unterschiedliche Angaben.
Es steht aber auf der Batterie nichts von AGM sondern nur 90AH 900A EXIDE.
Servus,
bei Start-Stop-Automatik würde ich sagen dass es eine AGM ist.
Schaue mit der VIN doch mal bei leebmann24.de nach was dort als Ersatz angeboten wird. Dann weisst Du was serienmässig rein gehört.
habe ich schon gemacht, aber er zeigt mehrere geeignete Batterie an von normaler 80AH bis 90AH AGM und die Nummer auf der verbauten Batterie gibt es nicht.
Die Exide 90Ah 900A ist eine AGM Batterie. Die sind bei BMW immer schwarz. Blei/Säure sind weiß.
Laden immer über den Fremdstart-Stützpunkt im Motorraum. Wenn an der Batterie geladen wird wird der Ladevorgang vom System bzw. IBS nicht korrekt erkannt.
Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Und wenn man die Nummer bei google eingibt, bekommt man von den diversen Anbietern nur AGM als Ersatz angeboten.
Solte also alles passen.
Wenn Du ein CTEK hast, knnst Dau vorne im Motorraum einen Anschluss fest anbringen und brauchst dann das Ladegerät nur noch einstecken. Wird von BMW auch so verbaut.
Du mußt das Ladegerät den Fremdstartstützpunkten im Motorraum anschließen, auch wenn die Batterie im Laderaum ist. Das ist wichtig. Nicht direkt an der Batterie laden.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Aber einige der Posts stammen von e83 Fahrern. Nicht das jemand unaufmerksam mitliest und dann glaubt, unsere Kisten haben auch IBS. Das die E90 und E60 so was haben, weiss ich ja aus eigener Erfahrung!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar