Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xDrive oder quattro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xDrive oder quattro?

    Die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint...

    Ich habe gerade eine Werbemail eines Autohauses mit den Ringen bekommen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: xDrive oder quattro.jpg Ansichten: 0 Größe: 38,1 KB ID: 425905

    Auch wenn das Original ebenfalls so unscharf ist wissen "wir" Insider doch ganz genau was mit 2 Kurven bis zum xDRIVE MOUNTAIN gemeint ist, oder?

    Jeder der Masserberg selbst erlebt hat weiß, daß dieses Bild "nur lustig" ist, aber mit Realität nichts zu tun hat.
    Für diesen Berg brauchst Du ein Snowmobil...

    Ich war nach meinem letzten X3 ein gutes Jahr mit Heckantrieb und 2 Jahre mit Frontantrieb unterwegs.
    Aktuell habe ich wieder Allrad - diesmal mit spanischen Genen - der Motor ist laut CoC von Audi und der große Rest wahrscheinlich aus Wolfsburg.


    PoWder



    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Hi, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2010 Kopie.jpg
Ansichten: 1066
Größe: 66,1 KB
ID: 425907

    spontan fiel mir da dieses Foto ein, das mal vor einiger Zeit bei uns für ein Lächeln sorgte.

    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Oder den Klassiker:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-11-05 21_34_29-Marketing Wars_ Die Schlammschlacht ist eröffnet! und 3 weitere Seiten - Persönl.jpg
Ansichten: 844
Größe: 94,8 KB
ID: 425909
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich liebe solche Werbung
        Grüße aus dem Schwabenland
        Tatjana

        Kommentar


        • #5
          Wie war das noch:

          Wo Vorsprung durch Technik aufhört...????

          Kommentar


          • #6
            .... fängt Freude am Fahren an
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              Richtig!

              Kommentar


              • #8
                Der ist sicher von oben nach unten gefahren und konnte nicht mehr Bremsen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin alle Antriebe über mehrere Jahre selbst gefahren. Erst hatte ich einen e46 330xd mit einem der ersten xDrive Systeme, gefolgt von einem S4 B7 Avant Quattro mit Torsen C (heckbetont).
                  Danach kam der e83 als 3.0sd, aktuell ist es ein "Quattro" im RS Q3 als Haldex/Hang On und 5-Ender.

                  Müsste ich ein Ranking zum Allrad aufstellen, wäre der aktuelle Haldex mit Abstand auf Platz 4. Leider braucht es vorne fühlbaren Schlupf, bis der Hintern mit angetrieben wird.
                  Die 3 wäre vermutlich der e46. Wobei auch der schon recht unmerklich geregelt hat und mir Spass brachte.

                  Quattro und xDrive bei den anderen beiden taten sich nicht viel, im normalen Leben ist das mehr Marketing als ein spürbarer Unterschied - finde ich!
                  Meine Erfahrungen beziehen sich insbesondere auf das Verhalten im Schnee und bei Nässe, "Gelände" habe ich allen nicht wirklich zugemutet.

                  Aufgrund der Familienerweiterung +1 und der Planung um eine weitere +1 strecke ich die Fühler nach einem "neuen gebrauchen" Fahrzeug aus.
                  Meine Tendenzen gehen wieder zur Freude am Fahren. Im Visier habe ich F25 als 35er Diesel oder vielleicht sogar einen F15 X5 als 40d.
                  Bei letzterem schrecken mich aber mögliche Reparaturkosten ab.

                  Extrem gut gefällt mir auch das aktuelle Modell XC90, ggf auch ein XC60. Bei Volvo ist das R-Design Pflicht, bei BMW das M-Paket.
                  Die Schweden verbauen leider nur noch 4-Ender, das ist ein kleiner Wermutstropfen - zudem habe ich gerüchteweise von Motor- und Getriebeproblemen gehört.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und Volvo regelt bei 180km/h ab


                    Viele Grüsse
                    Willi
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi und guten Morgen,

                      habt ihr schon gehört, dass e-tron von Audi und das französische Wort étron praktisch gleich geschrieben und ausgesprochen werden?
                      Nur das étron übersetzt Kothaufen heißt, oder so.

                      Da haben die Ingolstädter ganz schön in die Sch**ße gelangt
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                        Und Volvo regelt bei 180km/h ab


                        Viele Grüsse
                        Willi
                        Das ist aber erst bei den ganzen neuen Modellen so, bei mir würde es ein „gut gebrauchter“ Wagen werden. Um 50.000km bis 4 Jahre, beide Werte +/-

                        Kommentar


                        • #13
                          Das "abbremsen" kann man auch abschalten lassen. Ging anfangs direkt bei Volvo selbst. Heutzutage machen es Tuner.
                          Ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • #14
                            Volvo entwickelt schon seit einigen Jahren die Diesel nicht wehr weiter, weil sie auf "umweltfreundlichere" Technik setzen. Kauft du einen sehr jungen Diesel von Volvo, kauft du auch veraltete Technik.

                            Die ganzen Aktionen von Volvo in den letzten Jahren lassen für mich die Marke wieder zum Exoten werden.

                            Gruß, Gerald

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber das Design eines aktuellen Volvo gefällt mir echt gut.


                              Mit dem Polestar (E-Auto) sind die auch irgendwie verbandelt. Das hat mir X3 No.1 mal gesagt.

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X