Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hochwasser in Thüringen
Einklappen
X
-
AW: Hochwasser in Thüringen
Obwohl es bei uns im Ort nur geregnet hat, diesen Spass hatten wir auch
Letztens waren meine Jungs mit meinem X3 unterwegs. Als Sie wieder zu Hause waren:
"Wart Ihr im Gelände?" - "Nö, wieso?" - "Weil Gras auf dem Dach ist"
Es war wirklich kein Gelände, nur eine sehr große Pfütze, sportlich durchfahrenGrüße aus dem Schwabenland
Tatjana
-
Zum Glück wurden wir am Rhein nur einwenig erschreckt, bis zur Deichkrone fehlte noch gut 1 Meter. Im Osten an der Elbe und den Nebenflüssen scheint das nicht ganz so glimpflich auszugehen...
Hochwasser am Rhein im Bereich Ölhafen KA
Grüße vom Wölfchen
aus dem wilden Süd-Westen
-
Zitat von Wölfchen Beitrag anzeigen...Im Osten an der Elbe und den Nebenflüssen scheint das nicht ganz so glimpflich auszugehen...
Ich arbeite in Calbe Saale - hier mal ein paar Fotos...
Jetzt wisst Ihr warum ich gerade nicht so aktiv im Forum bin...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
...ich muss noch ein Foto nachreichen, daß ich eben in der Volksstimme entdeckt habe. Mir wurde etwas schlecht...
Das Vereinsheim der TSG Calbe - Abt. Fussball hatte bisher alle Hochwasser-Ereignisse "überlebt", da es quasi aufgebockt ist.
Die Plätze 1-3 waren schon immer überflutet.
Nunja - eben Luftbilder entdeckt und einen dicken Kloss im Hals.
Das Vereinsheim steht voll im Wasser. Vorne am Bildrand ist das Vereinsheim und die drei Plätze - die Tore (bzw. die Querlatten) und die Werbeschilder (nicht die untere Bandenwerbung) sind noch erkennbar.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
...und wenn das Wasser sich zurück zieht, ist da nur noch Schlamm, Müll und Nässe.
Für viele wird das wohl der finanzielle Ruin sein. So hoch kann die "Hilfe" von unserem Staat gar nicht sein, um das aufzufangen. Vorallem, da viele nicht versichert sind. Wir hatten in der Gegend 2010 ein übles Hochwasser. Die Anwohner bekommen auch keine Elementarschadenversicherung mehr.Grüße aus dem Schwabenland
Tatjana
Kommentar
-
Zitat von Wölfchen Beitrag anzeigenHochwasser am Rhein im Bereich Ölhafen KA
]
Gruß Thorsten
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenDort war ich auch. Habe mich aber bis ganz vor gewagt:
Gruß WolfgangGrüße vom Wölfchen
-
Torsten,
das ist genau auf der gegenüberliegenden Seite der Ölhafeneinfahrt wo ich gestanden habe. Eigentlich hättest Du rüberwinken können, oder ich meine Rundumleuchte anmachen sollen damit Du mich siehst
Gruß WolfgangZuletzt geändert von Wölfchen; 14.06.2013, 01:19.Grüße vom Wölfchen
Kommentar