Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die etwas andere Auspuffanlage für den X3
Einklappen
X
-
AW: Die etwas andere Auspuffanlage für den X3
Soll ca. 1.050€ kosten. Hatten wir auch schon mal in einem anderen Thread besprochen.
Guckst du hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=11361
Ich finde den auch ganz gelungen, allerdings bezweifle ich, dass das ohne M-Paketr gut aussieht...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
Finde ich persönlich nicht so erstrebenswert. Jeder Rentnermercedes (GLK) hat so eine Auspuffanlage. Ich finde es eigentlich gut, dass BMW beim klassischen Ende bleibt und mehrflutige Anlagen den Spitzenmodellen vorbehalten bleiben.
Ist aber reine Geschmacksache.Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Kommentar
-
Nicht unbedingt. Der Soundgenerator im A6 oder Golf VII GTD hört sich wirklich sehr passabel an...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Die haben allerdings Lautsprecher in den Endtöpfen, wie auch der SQ5.
Das Video ist recht interessant, etwa ab Sekunde 30.
https://www.youtube.com/watch?v=BORXAI-4D5wZuletzt geändert von GenesisBiker; 28.05.2014, 11:40.
Kommentar
-
Ich bin der Ansicht das eine "Sport" Auspuffanlage nur bei einem Sech-Zyl. Benziner so ab gefühlte 2.5 Ltr. aufwärts sinn macht Erst wenn ausreichend Leistung da ist, sollte der Auspuff brüllen dürfen.
Nen 4Zyl. mit kleinem Motoer (so wie mein XI) sollte dann bescheiden bleiben und ein ejrliches dieseln von sich geben. Hier eine "Sound" Auspuffanlage zu verbauen wäre unsinnig.
Meine Meinung eben.Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Kommentar
-
Ich habe meine Meinung mittlerweile auch geändert nämlich das S(A)UV und dröhnender Motorsound nach Außen hin nicht zusammenpassen.
Der Klang meines SD ist ganz ordentlich beim Gas geben und den hören nur die Insassen das reicht mir, immerhin natürlicher Art und kein Fakesound aller Audi und CO.
Kommentar
-
Ich kann es auch nur bestätigen, der SD klingt wirklich gut. Unser 8-Zylinder Vorgänger dagegen viel eher wie ein Traktor, das Brummeln kam zwar auch, aber eher zurückhaltend. Für einen Diesel finde ich den SD wirklich soundtechnisch gut unterwegs.Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
Kommentar