Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Ich sage immer noch: abwarten was passiert.

    Die E-Mobilität machen unsere Stromnetze nicht mit. Im Winter würden die Drähte glühen. Die Infrastruktur fehlt und kann kurzfristig nicht aufgebaut werden.

    Die Schlaumichel in der Politik und bei den Ökofaschisten denken einseitig, was ja bekanntlich auch eine Art der Spezialisierung ist und lassen die. Rennstoffzelle in Ihrer scheinbar ach so tollen Elektrifizierung des Individualverkehrs völlig außen vor. Auf gut deutsch schei**en sie auf die Länder, in denen die Rohstoffe für Li-Akkus gewonnen werden. In diesen Ländern geht die Umwelt vor die Hunde, damit hier vermeintlich saubere Luft geatmet werden kann. DSs gleichzeitig unsere bösen bösen Dreckschleudern nach ihrer Ausmusterung nach Afrika verschifft werden und dort noch Jahrzehnte fahren ist auch peng. Vielleicht bauen die ja noch eine Käseglocke über Deutschland bzw. Europa, damit der Mehrwert der sauberen Luft nicht durch den globalen Luftaustausch verloren geht.

    Ich würde mich totlachen, wenn sich im Rahmen eines tatsächlichen Dieselverbotes nichts ändert, weil Industrie, Schwerlast-, Güter-, Bahn-, See- und Flussschifffahrt nicht ändert. Dann wäre dieser verlogene Wahnsinn endgültig entlarvt und da absurdum geführt.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Vor der Politik habe ich keine Angst! Aber vor der Judikative! Und der ist es. sorry, scheißegal, was im Reallife abgeht.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        @ WaX3 & Detlef59:
        [OT on] Lasst uns in die Politik wechseln. Schlimmer, als mit diesen inkompententen Ministerien, Regierungen & Länderbehörden kann es nicht werden.
        Scheinbar setzt der gesunde Menschenverstand aus, sobald man lebenslang monatliche Bezüge erhält.

        An uns Bürger, welche für die Steuern aufkommen, von denen der Staat lebt, denkt schon lange keiner mehr. Auch die bevorstehende, erneute Kandidatur von Mdme Merkel wird sicher nichts bei Wiederwahl ändern. Business as usual ist vorprogrammiert. Wenn Sie sich da mal nicht schneidet und den Regierungsanspruch verliert ... So langsam dreht sich mir der Magen um [OT off]
        Zuletzt geändert von hurricane3; 21.11.2016, 07:04. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          @hurricane: Du machst ja deinem Namen alle Ehre. Beruhige dich wieder. Ich schildere jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema. Obwohl vermute, dass diese nicht zur Beruhigung beiträgt.

          Ich lebe in einem der reichsten und sichersten Ländern dieser Erde. Ich lebe hier sehr gern und glaube es kann tatsächlich noch viel schlimmer werden!
          Nämlich wenn die Wutbürger wieder im Gleichschritt marschieren. Und ob man zu den Verfolgern oder Verfolgten gehört kann man sich selten wirklich aussuchen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass jeder der bei einer Wahl sein Kreuz macht ganz genau drüber nachdenkt wo er das Kreuz macht. Aber das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung.
          Viele Grüße, Markus

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Den Worten kann ich mich nur voll und ganz anschließen...👍🏻
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Habe mich wieder beruhigt . Hat nichts mit Gesinnung zu tun. Hier geht es schlicht um KFZ, KFZ-Steuern und Umwelt.
              Es ist aber so, dass die Prediger der E-Mobilität selbst die größten Dreckschleudern fahren. Die Grünen sind da nicht ausgenommen Vorbildfunktion ??? Fehlanzeige

              Das musste einfach mal raus, puuhhhh.

              LG
              Zuletzt geändert von hurricane3; 21.11.2016, 09:54. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
                ...die Prediger der E-Mobilität selbst die größten Dreckschleudern fahren...
                Na ja, die fahren ja auch nicht selbst. Platz zum Repräsentieren im Fahrzeug muss schon sein. Unsere "Prediger" können doch nicht in einem Kleinwagen oder Golf-Klasse um die Ecke kommen...

                Oder doch?

                Wie auch immer - macht bei der Wahl "Euer" Kreuz bzw. Eure Kreuzchen. E
                ine Wahlbeteiligung von 60 % plusminus ist einfach Scheixxe.

                Mit Briefwahl schafft es JEDER seine Meinung auf's Papier zu bringen.
                Ich kann und will die Nichtwähler nicht verstehen...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Apropos Brennstoffzelle:

                  Am Fraunhofer Insitut wird schon seit längerer Zeit an Brennstoffzellen geforscht:
                  https://www.ise.fraunhofer.de/de/ver...zelle.pdf/view

                  Und aus sicherer Quelle weiß ich, daß eine Universtät in London sich mit der Gewinnung von Wasserstoff mittels Elektrolyse befasst.
                  Speziell geht es um die Elektrolyse mit Kathode und Anode aus herkömmlichen Materialien und keine Edelmetalle.

                  Desweiteren befaßt sich auch das MIT bereits sehr erfolgreich mit der Elektrolyse aus Wasser z.T. mit einem Wirkungsgrad annähernd 100 %.
                  https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffherstellung

                  Mir scheint, daß die auf Lithium-Ionen basierten Akkus eher eine Übergangslösung sind bis die Brennstoffzellen sowie die Gewinnung von Wasserstoff
                  (was soll mit dem dabei entstehenden Sauerstoff passieren?) soweit gediehen sind, daß Fahrzeuge damit betrieben werden können.
                  Den Strom zur Elektrolyse aus Wasser erhält man von Windgeneratoren, Wasserkraftwerken und Photovoltaik dezentral. Auch die Herstellung verläuft
                  dezentral zur Vermeidung von Konzentrationen und langen Transportwegen.
                  Aber ob wir das noch erleben werden???
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Die Autoindustrie schläft zum Glück nicht immer:

                    http://www.bimmertoday.de/2016/08/10...gen-fuel-cell/

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      .... zum Repräsentieren ...
                      Was repräsentieren Sie denn? Dass Sie anders sind, als das gemeine Volk? Die Vorgaben, die Sie den Bürgern machen, gelten für Sie nicht? Toll :-((
                      Die Politiker sind nichts anderes als "Volksvertreter" und keine Könige oder Herrscher, die mit Sänften durch die Gegend getragen werden müssen.
                      Alleine, dass kein, der gehobenen Position des Repräsentanten, standesgemäßes E-Mobil überhaupt verfügbar ist, zeigt auf, dass diese Antriebsform noch nicht alltagstauglich und ohne Einschränkungen zu gebrauchen ist.

                      @slowrider: guter Beitrag

                      @WaX3: Genau so etwas möchte ich lesen. Vielen Dank für den Link.

                      LG
                      Zuletzt geändert von hurricane3; 21.11.2016, 15:24. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Nunja "anders als das gemeine Volk" passt im Bezug auf den Arbeitsplatz. Das Fahrzeug wird sehr oft als Büro genutzt um die Zeit nutzen zu können.
                        Zumindest wird das immer erzählt und als Begründung für große Limousinen geliefert.
                        Als Selbstfahrer geht das nicht und als Beifahrer in einem Smart wird's ein bisschen eng.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          @PoWder: Punkt für Dich

                          Ist ja klar, dass Kanzler(in) & Bundespräsident nicht in diesen momentan erwerbbaren (mickrigen) E-Mobilen gefahren werden.
                          Die Frage stellt sich aber schon, warum diese hochgelobte E-Technologie nicht auch in den Fahrzeugen unserer Staatsoberhäupter Einzug hält. Das wäre vorbildlich.

                          LG
                          Zuletzt geändert von hurricane3; 21.11.2016, 18:39.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Es fahren aber schon diverse Hybridfahrzeuge im Politikerfuhrpark herum.

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              ich verheize im Jahr ca. 2000 Liter Heizöl für unsere Bude.
                              Da das nichts anderes ist als Diesel, entspricht das ca. 20.000 km oder eher noch mehr.
                              Nun bin ich aber nicht der einzige der eine Ölheizung hat, vermutlich heizen 90% der Bevölkerung in D mit Öl.

                              Konsequenterweise müssten also bis 2030 nicht nur die Fahrzeuge sonder auch alle Ölheizungen auf E umgestellt werden.
                              Oh, hab ich was vergessen :-) wo kommt denn dann der ganze Strom her, die Atomkraftwerke werden ja abgeschaltet.
                              Macht nichts, Frankreich und Tschechien bauen kräftig Atommeiler bei denen wir den Strom dann teuer kaufen können.

                              Offtopic: noch 1 Woche bis ich meinen neuen X3 bekomme ... kanns kaum erwarten.
                              Zuletzt geändert von harry4516; 22.11.2016, 01:32.
                              Gruss aus Niederbayern
                              Harry

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Ich heize mit Strom und zahle mich kaputt. Irgendwie auch lächerlich. In diesem Segment soll "günstiger" Nachtstrom bald übrigens abgeschafft werden. Konsequent und nachvollziehbar ist das für mich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X