Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Zitat von harry4516 Beitrag anzeigen
    Oh, hab ich was vergessen :-) wo kommt denn dann der ganze Strom her, die Atomkraftwerke werden ja abgeschaltet.
    Macht nichts, Frankreich und Tschechien bauen kräftig Atommeiler bei denen wir den Strom dann teuer kaufen können.
    Wenn das CSU-Land nicht den Ausbau von Stromtrassen blockieren würde, dann könnte ein Großteil des aus Wind, Biomasse und Photovoltaik erzeugten Stromes aus den nördlichen Bundesländern den Strombedarf teilweise decken. Schleswig-Holstein produziert so viel Energie aus regenerativen Quellen, dass Anlagenbetreiber dafür bezahlt werden, den Strom nicht ins Netz einzuspeisen, da dieses den Strom gar nicht aufnehmen kann.
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Irgendwie driften wir gerade ab in eine allgemeine Diskussion um Energiewende und co....

      Laßt und doch bitte beim Fahrzeug und der allgemeinen Dieseldiskussion bleiben!

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Ich kauf mir ein Fred Feuerstein Mobil.

        Der Antrieb ist zwar emissionsfrei - also das Auto zumindest, für den Fahrer lege ich keine Hand ins Feuer.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Meiner hat Euro6 und weil er nochmal eine Nachbesserung des Schadstoffausstosses
          um 2Gramm hat Zahl ich nun 4 Euro Steuer
          weniger. Somit bin ich einer der Wenigen der bis zur Fußgängerzone vor darf!

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Heute war ich knapp 1.000 km in "D" mit dem X3 auf Autobahnen (A17, A4, A72, A9, A6, A7) unterwegs. Xi's habe ich recht viele gesehen, leider alle ohne X3-Treff Aufkleber :-(
            Aber, ich habe kein einziges Elektroauto (rein elektrisch angetrieben) während meiner Fahrt gesehen. Das ist schon bemerkenswert, aber auch nachvollziehbar, da diese Fahrzeuge eben keine langen Strecken zurücklegen können, ohne eine Woche Urlaub neben den diversen (und sehr rar gesäten) Stromtankstellen zu machen. Für mich ist die Technik noch nicht soweit, ein Alltagsauto mit dem auch z.B. Urlaubsfahrten möglich sind, zu ersetzen.

            Die ganzen Hybrid-Modelle sind auch nur Show. Laufen max. 50km elektrisch und dies auch nur bis ca. 40km/h. Dann setzt, wie bei den herkömmlichen Antrieben der Verbrennungsmotor ein und der angebliche Umweltvorteil ist nur noch Augenwischerei.
            Zuletzt geändert von hurricane3; 22.11.2016, 19:55.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Für die Langstrecke keine Alternative, das sehe ich auch so.

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                hurricane, wir haben inzwischen alle verstanden, dass Elektromobilität nichts für Dich ist.
                Bist Du je schon mal so'n Ding gefahren? Ist unglaublich meinungsbildend, aber was reg ich mich auf -Nörgler gibts eh immer...

                Über fast jedes Deiner Postings kann ich nur den Kopf schütteln, viel Meinung, wenig Wissen.
                Beispielhaft waren:

                *Wutbürger - so schlecht scheint es Dir allerdings nicht zu gehen, wenn ich mir Deinen Fuhrpark anschaue

                *Politiker kriegen den Hals nicht voll und warum fahren die so dicke Karren - jeder Abteilungsleiter in einer Sparkasse verdient mehr als ein MdB, jeder Hauptabteilungsleiter mehr als ein Minister. Dicke Autos deshalb, weil VR4-Sicherheitsklasse oder höher (frag Tante Google) nun mal nicht in einen Golf oder Astra zu integrieren sind.
                Dem Steurzahler kostet das meist nichts, die Hersteller verbuchen das als Werbung. Private Nutzung wird mit 1% vom BLP versteuert.
                Was ich wirklich verwerflich finde, ist die gängige Vermischung von Amt und Wirtschaft (z.B.Nebeneinkünften als Berater)

                *Wasserstoffantrieb muss her - abgesehen davon, dass Elektrolyse energieaufwändig ist, hat es bis dato kein Hersteller geschafft, einen praktikablen Tank und wettbewerbsfähigen Kosten zu bauen. H2 diffundiert einfach raus.

                *Es fahren keine E-Autos rum
                Zugegeben noch zu wenig, aber allein in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Stk
                Tesla Model S, Leasingfahrzeug
                Renault Fluence, gebraucht gekauft
                BMW i3, auch Leasing
                Alle Nutzen es als Pendelfahrzeug in die Arbeit, einfache Strecken zwischen 6km und 50km
                Für Langstrecke sind diese Fahrzeuge (noch) nicht gemacht, aber das hat auch nie jemand behauptet.

                *Hybrid ist Augenwischerei
                Du hast den Sinn eines Hybrids überhaupt nicht verstanden. Der kann rein elektrisch fahren, das ist aber nicht primärer Zweck.


                Ich hoffe auf künftig "wertigere" Beiträge, dafür ist dieses Forum eigentlich bekannt.
                So, jetzt könnt ihr euch echauffieren.

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Hallo zusammen,

                  interessant ist, im Stau erhöht sich die Feinstaub-Konzentration nicht, da hier kein Reifenabrieb/Bremsstaub aufgewirbelt wird. Ich frage mich, ob eine Beregnungsanlage etwas bringen würde? Siehe auf den Autobahnen die Taumittelberegnungsanlagen.
                  http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.feinstaub-streit-um-die-wirkung-der-feinstaubdemo.d33aee15-958a-4d1c-b63a-1de0570ba6ba.html

                  Grüße aus dem Schwabenland
                  Tatjana

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                    ...So, jetzt könnt ihr euch echauffieren.
                    Saxon, Dein Beitrag ist für mich ein sehr gutes Beispiel für sachliche Kritik!

                    Du schreibst was Dich stört und begründest nachvollziehbar.
                    Selbst den Begriff "Nörgler" hast Du leicht verpackt.

                    Es gibt keinen Anlass zur Kritik von meiner Seite.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Hybrid ist für mich eine der Sinnvollsten Innovationen der letzten Jahre.
                      Jedes mal wenn wir Bremsen verschleudern wir Kilowatt an Energie die ungenutzt als Wärme die Umwelt belastet.
                      Wenn man dann zusätzlich erneuerbare Energie zum Laden benutzt sieht die Umwelt Bilanz deutlich besser aus.
                      Sehen wir im Stau... Super-Gau mit Verbrennungsmaschiene.
                      Ich fahre täglich 20 km zur Arbeit, also würden mir die 50km wohl selbst im Winter reichen.
                      Gerade als Zweitwagen doch eine echte Überlegung.



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Na jetzt nehmt mir bitte unseren "altgedienten " User hurricane nicht auseinander

                        Ich kann nachvollziehen, was er sagen möchte

                        SEINE Meinung. Und er hat sie in einem anständigen Ton geäußert.
                        DAS ist es doch, was dieses Forum auszeichnet.
                        Und nicht, dass alle einer Meinung sind.

                        MEINE Meinung...
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Ich sehe das wie Werner, für uns wäre ein Hybrid für eine tägliche mehrfache Kurzstrecke von 10 km mit Auflademöglichkeit zwischendurch durchaus die richtige Alternative. Für die notwendige Hängerzugpower oder längere Strecke ist dann der Verbrenner da. Eben vom persönlichen Bedarf abhängig.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Sehe ich auch so. 20KM durch die City of Hamburg pro Strecke...ein PlugIn Hybrid wäre für mich auch das Richtige. Der G01 soll sowas ja auf Lager haben. Ich hoffe nur mit dem richtigen Verbrenner als Gegenpart.

                            Ich sehe es aktuell so, dass die Elektromobilität nur voran kommt, wenn es Idealisten gibt die daran glauben und solche Autos bestellen. Ich habe auch Solarthermie auf dem Dach und nen wassergeführten Kamin, um mich etwas von den Ölpreisen zu befreien, aber ich rechne nicht nach, ob und wieviel ich hierbei spare...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Ich bleib noch ein paar Jährchen schön bei meinem Diesel
                              Wasserstoff wird aber eine sehr reale alternative so wie es jetzt aussieht... BMW arbeitet da ja schon länger mit Toyota zusammen. Shell fängt an Tankstellen um zu arbeiten damit es bald Wasserstoff zu tanken gibt... Mal schauen wie schnell das geht...

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Kann gut sein, dass künftig (Danke VW) bei der HU die korrekte Funktion der MSSA geprüft wird, da homologationsrelevant. Von daher würd ich die Finger von "Eigencodierungen" lassen.
                                Die Hersteller haben einfach Schiss, dass sie (wodurch auch immer) in ein schlechtes Licht in Sachen Abgasverhalten gerückt werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der manuelle Kopf irgendwann bei den kommenden Modellen verschwindet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X