Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

    Hier mal was von der DUH:

    http://www.duh.de/uploads/media/Hint...e_final_01.pdf

    Wartet mal ab, die blaue Plakette wird nur der Anfang sein.

    Lest mal den Abschnitt "Heutige Umweltzonen
    adressieren vorrangig Feinstaub".

    Wenn Fahrzeuge ab EURO 2 mit Kat eine grüne Plakette bekommen, wo doch die heutigen Umweltzonen auf Feinstaub abzielen, dann erkennt man den Irrsinn, der hinter dem Plakettenwahn steht.

    Das Thema "Feinstaub bei Benzinern" hat zzt. noch niemand oder nur wenige auf der Pfanne. MB verbaut demnächst die ersten Feinstaubfilter. Freiwillig???

    Kommentar


    • #62
      AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

      @Matthias: die Kontrolle der Plaketten obliegt eher anderen Ämtern (Ordnungsamt, Umweltamt, etc.), daher bekommt man derlei Kontrollen wahrscheinlich sowieso weniger mit. Die schreiben notfalls ein Knöllchen und gut ist.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

        Dann fange ich mir im Zweifel mal ein Knöllchen und unterstütze damit finanziell die Stadt.
        Aber ich glaube auch bei diesen Ordnungshütern ist die Wahrscheinlichkeit gering.

        Kommentar


        • #64
          AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

          Wenn es nicht bald auch nen Punkt dazu gibt...dann bleibt es nicht nur bei der finanziellen Unterstützung.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #65
            AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

            Die da oben in dieser versifften, verkifften, verdreckten und verhurten "Hauptstadt" Berlin, lassen keine Gelegenheit aus, auch noch den letzten ihrer ehemaligen Wähler in die Arme der AFD zu treiben. Mich haben sie schon längst so weit.

            Und so lange Öko-Terroristen wie dieser hässliche Kerl, der sich Barbara Hendrichs nennt, braven Bürgern, die ihr Leben lang fleißig Steuern bezahlt haben, mit ihren kranken Ideen auf den Kopf scheissen, und anderen , die für dieses Land noch gar nichts geleistet haben, die Tausender nur so nachwerfen, werde ich meine Meinung nicht ändern.

            Umd das sagt einer, der 40 Jahre lang brav und etwas treudoof die CDU gewählt hat.
            Ich freu mich ja jetzt schon riesig auf die nächste Bundestagswahl.

            Ja, jetzt isses raus, jetzt geht es mir besser .
            Ich hätte das gerne auf Facebook geschrieben . Aber da wird ja inzwischen sowas gleich gelöscht.
            Ja HIMMELARSCHUNDZWIRN: Was hat denn DAS noch mit Demokratie zu tun.
            Zuletzt geändert von cherokee; 12.07.2016, 15:42.
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #66
              AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

              Haha Franz,
              das musste ich erstmal meiner Frau zeigen. Die sagt immer ich dürfte gar keine Nachrichten sehen, weil ich mich ewig über jeden Scheixx aufrege.
              Endlich sieht sie, dass ich das nicht allein in.
              Franz, ich kann jedes deiner Worte voll und ganz unterstreichen!
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #67
                AW: Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Wiesbaden und Darmstadt demnächst möglich

                Habe das ja schon mal in einem anderen Post geschrieben:

                "Hi,


                die Diskussion um die Dieselfahrzeuge geht mir so ganz allmählich auf den Sack.
                Für mich ist das ganze eine ganz groß angelegte Mache. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als klar wird, dass die E-Fahrzeuge keine Sau kauft und gegen einen billigeren Diesel keinen Stich macht, die Politik merkt "oh wir müssen was machen" wird was gemacht: der Diesel-Skandal, immer wieder aufgewärmt, mal hier ein kleiner Nadelstich der Medien gegen die Opel-Diesel, mal wieder dort ein kleiner Nadelstich gegen Was-weiß-ich-für-Diesel, gefördert oder gewollt von den allwissenden Politkern, oh Mann, was käst mich das an.

                Das ist sowas von durchschaubar. Und die Medien merken sowas gar nicht oder sind sauber geimpft?"

                Und ich bin mit dir, lieber Franz, nahezu einer Meinung. Immerhin ist heute ein Artikel in den BNN (unsre extrem kritische Zeitung im Badischen), dass die Städte bei uns größtenteils diesen Unsinn nicht mitmachen wollen.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #68
                  AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Die Städte bzw. deren Politiker mögen das nicht wollen. Kann ich voll und ganz verstehen, die nächste Wahl kommt bestimmt. Aber! Sie haben das nicht mehr in den Händen! Die Umweltorganisatoren drohen schon mit Klagen, sollten die Kommunen nicht zeitnah reagieren. Und die Politiker, auch die Grünen, können sich dann hinter den Verbänden verstecken. Wir wollten ja keine Sperren, im Sinne unserer Bürger, aber wir wurden gezwungen. Ich habe derzeit einen solchen Hals.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #69
                    EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    Stimmt; noch vor nicht all zu langer Zeit habe ich doch dazu die Stellungnahme aus dem hessischen Ministerium veröffentlicht. ("Keine rechtliche Grundlage; wir machen nicht mit und so weiter bla, bla, bla")
                    Heute in der Zeitung sinngemäss :"Frankfurt macht sich mit dem Gedanken an eine blaue Plakette vertraut".......
                    Frei nach dem Motto: " Was juckt mich mein dummes Geschwätz von gestern"
                    Zuerst den Diesel gut reden und subventionieren und dann zig Millionen treuglaubende Dieselkäufer/Fahrer durch die kalte Küche quasi enteignen.
                    Mir stinkt das genauso wie euch - und es ist doch so, dass es s***ssegal ist, wen man wählt. Einmal an der Macht => versaut fürs Leben (aber gut versorgt)!
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Ich habe mir jetzt das erste Mal einen Diesel gekauft...
                      Das einzig Gute an der ganzen "Nummer" ist, dass mein Benziner jetzt vielleicht etwas begehrter wird.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Ich bin gespannt, wie z.B. Hamburg dies hinbekommen will. Wir haben hier aktuell ja gar keine Plakette, dann kann man schlecht mit einer blauen beginnen.....……................................... .................oder?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          .....und welche Plakettenfarbe gibt es dann im Hafen?
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Wenn sich die Ökofaschisten bundesweit durchsetzen, kannst Du den Hafen dichtmachen. Der Schiffsverkehr bläst so viel Abgase, Partikel und sonstiges aus, da würden die Messstationen verrückt spielen.

                            Der Individualverkehr wird der Anfang sein. Neulich stand ein Artikel auf Welt online, der sich mit dem Ergebnis der Klimakonferenz in Paris beschäftigte.

                            Wenn allein Deutschland seinen Verpflichtungen gerecht werden möchte hieße das: Willkommen in der veganen vorindustriellen Agrargesellschaft.

                            Die Auflagen im WoBau, der Industrie und Verkehr sind so hoch, dass kaum erfüllbar sind. Weder technologisch noch finanziell.

                            Wir (nur die Politiker) glauben, dass Europa und allen voran Deutschland das Weltklima retten kann, während in anderen Teilen der munter Kohle verbrannt wird, weil es die Hauptenergiequelle ist.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Das schönste daran ist, dass viele Umweltverbände den Staat mit Klagen zu alle Themen überziehen, um sich anschl. außergerichtlich mit finanziellen Abfindungen die Taschen zu stopfen!
                              So sorgt man als Umweltorganisation dafür, dass ehemalige grüne Politiker einen gut dotierten Posten bekommen und permanent medial präsent sind.
                              Darum lasst euch nicht verrückt machen. Oftmals ist das nur viel heiße Luft um mal wieder die Hand aufzuhalten.
                              Grüße aus dem Norden

                              Andreas

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                                Darum lasst euch nicht verrückt machen. Oftmals ist das nur viel heiße Luft um mal wieder die Hand aufzuhalten.
                                Da hast Du recht, Andy. Es wird später bestimmt nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X