Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Es wird eng für den Diesel. Auch für die derzeit Euro 6 deklarierten. Ich persönlich würde derzeit keinen Diesel mehr ordern. Leider und ohne jegliches Verständnis für die Anti-Diesel Hype. Wir sind völlig unentschlossen, was wir mit unserem Euro 5 X3 machen sollen. Behalten oder gegen einen Benziner tauschen.

    Nachtrag: Wir müssen tagtäglich ins Rhein-Main-Gebiet. Wir sind sicher als erstes dabei.
    Zuletzt geändert von Detlef59; 13.09.2016, 17:39.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #92
      AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Ich würde dieser Variante nicht all zu viel Bedeutung zusprechen. Wenn Diesel Fahrzeuge komplett aus einer Stadt ausgeschlossen werden, können auch Supermärkte und Tankstellen nicht mehr beliefert werden. Die Anwohner kommen nicht mehr zu ihren Häusern. Und so weiter. Die Stadt müsste die eigene Flotte auch komplett austauschen. Wer soll den Haushalt beschließen? Aus meiner Sicht trägt so eine Entscheidung keine Stadt mit. Aber in Deutschland weiß man ja nie.
      Viele Grüße, Markus

      Kommentar


      • #93
        AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Es gibt bereits heute schon eine Vielzahl von Ausnahmen. So sind bereits alle noch so alten Einsatzfahrzeuge ausgenommen. Dies wird auf Druck von Lobbyisten ganz schnell ausgeweitet, so dass - oh Wunder - wieder einmal nur der Individualverkehr betroffen sein wird.

        Aber dennoch: Abwarten!

        Kommentar


        • #94
          EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Genau, der Individualverkehr wird wieder einmal der Verlierer sein. Und wer ist der Individualverkehr? Genau, wir!! Und wer zu lange wartet, der wird die Härte des Gebrauchtwagenmarktes kennen lernen.
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #95
            AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Dann: handeln und weg mit dem Diesel!

            Kommentar


            • #96
              AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              Wieder mal Politik an Bürger vorbei
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #97
                AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Guten Abend,

                da habe ich mit Kilometer-Leasing unbewusst die goldrichtige Entscheidung getroffen.
                Nächster Wechsel 12/2017.

                So laaaangsam muss ich mich dann auch mal damit beschäftigen.

                Danke Politik!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #98
                  EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Es gibt ja sogar Fahrzeuge, die gibt es nur als Diesel und gar nicht als Benziner. Werden die dann in Deutschland nicht mehr angeboten, weil der Markt zu klein ist?

                  Ich finde es unglaublich, dass wir uns regelmäßig solchen Themen und Zwängen unterwerfen sollen, während in einer Vielzahl der Staaten auf der Welt weder TÜV noch Schadstoffe eine Rolle spielen. Da kocht mir echt das Blut!

                  Edit: ich glaube außerdem kaum, dass alle Benziner ungeschoren davon kommen. Auch da wird es Partikelfilter zukünftig geben...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    statt Kaffeesatzlesen lesen wir lieber das hier:
                    http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrz...ngen_node.html

                    da steht es schwarz auf weiß. Diesel und Benziner waren bei den Zulassungen letztes Jahr praktisch gleich auf.
                    Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund in die eine oder andere Richtung Stimmung zu machen, denn sogar unsere Politiker
                    wissen inzwischen wieviele Arbeitsplätze in Deutschland von der Autoindustrie abhängen (Ja das wissen sie, denn das ist der einzige Grund warum
                    es bei uns noch kein allgemeines Tempolimit gibt).

                    Mittelfristig sollen wir alle E-Autos fahren, ich lach mich kaputt wenn ich an die Entsorgung und das Recycling von Milliarden von riesigen Batterien denke.
                    Gruss aus Niederbayern
                    Harry

                    Kommentar


                    • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Wenn etwas politisch gewollt ist, sind die Folgen sch***egal. Das haben die"Experten" früher in Bonn und heute in Berlin oft genug bewiesen.

                      Der Diesel ist doch das beste Beispiel:

                      Erst schmackhaft machen und subventionieren, dann Probleme herbeireden und danach alles auf den Endverbraucher abwälzen.

                      Wenn es so weiter geht wird ein Auto abgeschafft und ein neues Fahrrad gekauft.

                      Ein Arsch kann Nur ein Pferd reiten. Umwelt oder Wirtschaft. Wenn es politisch gewollt ist, gehen noch mehr Arbeitsplätze in einer unserer Kernindustrien verloren, während sich andere Länder die Hände reiben.

                      Es wird erst Ruhe gegeben, wenn wir in Deutschland wieder als Selbstversorger auf der eigenen Scholle sitzen.

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Wir sind nicht die Einzigen. Frankreich ist da schon weiter. http://m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/plaketten-hammer-in-frankreich-wenn-ihr-auto-aelter-als-20-ist-hat-es-in-dieser-stadt-fahrverbot_id_5836624.html

                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          Bei 20 Jahre alten Fahrzeugen kann ich es ja verstehen. Irgendwo muss man anfangen. Aber bitte nicht mit der Brechstange und nicht nur bei uns. Nur weil es uns wirtschaftlich gut geht, müssen wir nicht die Zeche für eine Vielzahl anderer Länder zahlen. Ich habe schon auf eine moderne emissionsarme Heizung und Solarthermie umgestellt. Wir kaufen nur noch Glasflaschen und nehmen keine Plastiktüten mehr, etc.. All dies ist mit Mehrkosten versehen, die für mich ok sind. Jetzt aber noch die Erwerbsgrundlage zu nehmen, indem Fahrverbote ausgesprochen werden sollen, ist ein ziemlicher Bummerang...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es zu so einer Maßnahme für Autobahnen nicht kommen wird!Ich hoffe es jedenfalls,denn meine Autos hielten oder halten sich fast nur da auf!

                            Wenn Mandame demnächst in Köln,Essen oder Düsseldorf shoppen möchte,wird sie selbst fahren müssen, was sie eigentlich nie will oder auf öpnv umsteigen müssen. Mein Geld sieht der Einzelhandel dann nicht mehr,wenn ich nicht mehr mit dem Auto kommen darf. Die Firma A....wird sich freuen! Die Verödung von Innenstädten wird voran schreiten!

                            Und bei mir gehts ja nur um Freizeitvergnügen,andere Dieselfahrer,die beruflich in diese Städte müssen, kriegen wieder einen Tritt vors Bein!
                            "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                            Chris Rea

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Genau so sieht das aus...

                              Die Post stellt um auf E-Mobile und kann die Kartons der Amazon umweltfreundlich unters Volk bringen.

                              Der klassische Einzelhändler stirbt durch so einen Schwachsinn aus. Armes Deutschland.

                              Im nächsten Leben gehe ich in die Politik - den ganzen Tag gequirlte Kacke labern und fett dafür kassieren...

                              Nein ich rege mich nicht auf, oder doch?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                Nicht zu vergessen die unzähligen Transporter mit rumänischen oder bulgarischen Kennzeichen,die fast auseinander fallen,dem deutschen Zulassungsrecht nicht unterliegen,aber trotzdem durch die Städte fahren.Bekommen die auch eine Plakette oder müssen wir da erst in Brüssel fragen?
                                "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                                Chris Rea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X