Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

    Zitat von Lastopenroad Beitrag anzeigen
    ... Die Verödung von Innenstädten wird voran schreiten!
    Würd ich 1 zu 1 unterschreiben. Nur hier ist es Stuttgart
    Das ist die aus meiner Sicht gravierendste Folge des Dieselverbots und wird sogar in einer "Stadtflucht" enden.

    (P.S.: Nen richtigen Verkehrsfluss und intelligente Ampelschaltungen macht man in Stuttgart eh mit Absicht nicht. Man muss ja demonstrieren, dass das Auto böse ist)

    Kommentar


    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

      Dafür habt ihr ja auch nen tollen Bahnhof, der macht ja so einiges wett...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

        Hallo, war vor kurzem in Stuttgart, der Bahnhof ist ein grosses Loch.

        Zum Thema: hab festgestellt 31000 km in 3,5Jahren sind wenig für einen Diesel ,daher gerade ein

        Angebot für den 2.8i reingeholt. Ich werde sicher noch dieses Jahr erfreut werden.Da mein 20d

        eine sehr überschaubare Ausstattunug hatte,habe ich etwas nachgebessert mit für mich

        wichtigen Extras. mehr demnächst.

        Das Fahrverbot würde mich also nicht mehr treffen,wobei ich glaube ,so schnell wird nichts

        passieren.
        Gruss Werner
        Wer später bremst,ist länger schnell !

        Kommentar


        • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

          Mit dieser Panikmache wird ja auch das gewünschte erreicht. Die nicht immer wirtschaftlicheren Benziner nehmen zu, der Anteil der Dieselfahrzeuge automatisch ab. Und seien wir ehrlich. Die zukünftigen Abgasanforderungen sind mit Dieselmotoren so oder so nicht mehr zu erreichen. Der totale Schwenk auf Benziner, Hybride und Elektrofahrzeuge wird innerhalb der nächsten 10 Jahre kommen (müssen). Man weiß nur noch nicht so ganz, wie man es bei der Masse an Dieselfahrzeugen umsetzen soll...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

            Eine sinnvolle Alternative wäre noch die reine Brennstoffzelle bzw. der Wasserstoff Verbrennungsmotor, den BMW entwickelt und getestet hat. Aber von diesen Konzepten hat sich die politische Diskussion meilenweit entfernt, weil der Elektromotor als Allheilmittel für die Bevölkerung bestimmt wurde.

            Daran sieht man wieder:

            Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung.

            Kommentar


            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

              @Frank: Der Bahnhof ist schon kein Vorzeigeprojekt (zumindest wie es bisher abgelaufen ist), aber glaub mir, immer noch Klassen besser als der "Verkehr" in S


              Ihr habt schon Recht, der Schwenk weg vom Diesel muss auf Dauer kommen.
              Die Frage ist halt ob man das mit der Brechstange durchsetzt, oder man nicht Lösungen findet, dass die Menschen von ganz alleine drauf kommen. Dann wird das auch akzeptiert.

              Kommentar


              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                Zitat von loibl Beitrag anzeigen
                ...weg vom Diesel muss auf Dauer kommen...
                Nervig ist meiner Meinung nach nur, daß immer mit der KLEINSTEN "Verschmutzer"-Gruppe PKW angefangen wird!

                Was ist mit den LKW?
                Was ist mit Schiffdieseln?

                Ein Kreuzfahrtschiff haut auf einer normalen Fahrt mehr Dreck raus als ich in 5 Jahren, obwohl ich Vielfahrer bin!

                Das koxxt mich an...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                  Bei LKW gibt's wirtschaftliche Interessensverbände,die sofort Druck auf die Politik ausüben würden!Niemand will einem ausländischen Spediteur verbieten nach Düsseldorf zu liefern,weil er die Emissionswerte nicht einhält.Das ist auch nicht vorwerfbar,da andere Länder in dieser Debatte lange nicht so weit sind wie wir. Außerdem befürchtet man,dass unsere LKW dafür im Ausland finanziell was auf den Deckel kriegen würden.
                  "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                  Chris Rea

                  Kommentar


                  • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                    ... Abgase von Flugzeugen, die beim Start raushauen ohne Ende, Dieselloks, Industrie etc.

                    Der Autofahrer ist nur das schwächste Glied in der Kette. Bevor man sich mit Lobbyisten aus Industrie und Wirtschaft oder sonstigen Interessenverbänden anlegt, fi**t man zu erst den Autofahrer. Er hat keine Lobby und ist sowieso seit Jahren der Böse und damit der Gearschte.

                    Was aber, wenn sich herausstellt, dass die Schadstoffe ohne den Diesel unvermindert hoch sind?

                    Kommentar


                    • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                      Ehrlicherweise gebe ich zu,lieber Diesel als Benziner zu fahren.Aber ich wäre bereit zu wechseln,wenns sich es wirtschaftlich für mich lohnt!Aber an 35000-40000 km im Jahr wird sich wohl nichts mehr ändern!
                      "Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren!"

                      Chris Rea

                      Kommentar


                      • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                        Nun sind parallel auch die Automobilindustrie für Benziner- und Elektrofahrzeuge gefragt. Auf die kommt es jetzt an, ob ein zukünftiger Wechsel Zug um Zug oder mit der Brechstange erfolgen wird. Aktuell ist für mich kein Benziner wirtschaftlich. Auch im Unternehmen wird gerade diskutiert, ob man nicht auf Benziner wechselt. Da ist die Panikmache schon voll aufgegangen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                          So viel zur Wirtschaftlichkeit bei 360 PS:





                          Grunddaten:

                          Bei Abfahrt den Eco-Pro rein und den Tempomat auf 120 km/h eingestellt.

                          Was mir zusätzlich aufgefallen ist:

                          Die höheren Ausschläge waren im Stau zwischen HH und HL. bei stop and go verbrauchte der Eco-Pro deutlich mehr.

                          In denNorden zu fahren macht keinen Spass mehr[emoji35]

                          Vollsperrung hinter Osnabrück, Baustellen ohne Ende und hinter Hamburg geht verkehrstechnisch nix mehr.
                          Zuletzt geändert von WaX3; 18.09.2016, 12:38.

                          Kommentar


                          • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                            Moin Uli,

                            frag mich mal, ich fahre sehr oft aus dem Ruhrgebiet nach HH. Komischerweise habe ich da eher um Münster/Osnabrück Probleme...

                            Klar, wirtschaftlich bei Tempomat 120 sollte auch so sein, aber im normalen Drittelmix wird der Verbrauch wohl zweistellig werden. Zumal der F31 sowohl in Gewicht als auch Windwiderstand ne andere Nummer ist.

                            Euch nen schönen Urlaub!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                              Danke!!!

                              Das mit dem Verkehr wir immer schlimmer, weil es mit den Baustellen nicht weitergeht[emoji35]

                              Kommentar


                              • AW: EURO 6: Bald Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in vielen Städten

                                ... und die Autos auf den Straßen mehr werden, zudem der Transit auf der Straße zunimmt und 10 km Baustelle errichtet werden, bei der auf 100m gearbeitet wird...

                                Ich bin echt gerne im Auto unterwegs (ob nun mit Diesel oder Benziner), aber vielleicht hilft uns eine mehr oder minde drastische Maßnahme (dann aber nicht nur in den Städten), um die von der Straße zu bekommen, die wirklich "verursache". Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Kreuzfahrten etc. sich preislich anpassen, damit auch die schmucken Dampfer entsprechend ausgerüstet werden können, anstatt 4x pro Jahr gestrichen zu werden... [emoji35]
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X