Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wissenswertes!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wissenswertes!!!

Hi Powder,

jetzt verstehe ich es nicht.
    Nun ja , daß kann man trotz Spaßmodus auch aus der anderen Richtung sehen. Zu einer solchen Situation gehören mindestens 2 - und einer davon ist blind und taub :D
    Eigentlich müßte dort Blaulichtfahrt stehen,... eine Blaufahrt ist meiner Meinung nach etwas anderes und meist hochprozentig.
    Zuletzt geändert von gsler; 11.11.2008, 12:33.

und wer Fehler findet, darf sie behalten!

Kommentar

... und trotzdem stellen die einsatzfahrten, für alle denen es nur als ein traum bleibt, schon was faszinierendes dar

... für diejenigen die´s machen dürfen und müssen manchmal ein greul
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Hallo uotbf12,

stimmt!:D

Kommentar

Zitat von Housil Beitrag anzeigen
          ... und ich "leider" alle diese Dienstunfälle bearbeite..
          servus housil,

kannst du mir nen tipp geben: wir brauchen ne neue drehleiter ... und der alten könnte doch was passieren ... wie macht man sowas am geschicktesten?

... ne ne, spass beiseite, die neue ist schon genehmigt und bezuschusst und wird bald gefertigt
          MfG Markus

Kommentar

Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
            servus housil,

kannst du mir nen tipp geben: wir brauchen ne neue drehleiter ... und der alten könnte doch was passieren ... wie macht man sowas am geschicktesten?

... ne ne, spass beiseite, die neue ist schon genehmigt und bezuschusst und wird bald gefertigt
            Nen Zivi fahren lassen, die bekommen alles kaputt...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Nen Zivi fahren lassen, die bekommen alles kaputt...

... mal schaun wo ich das antragsformular für nen zivi herbekomme

... wird dann auf der gemeinde der typische bmw spruch kommen: das kennen wir nicht, sie sind der erste
              MfG Markus

Kommentar

Zivi ist gut :D

Und mit blind und taub meinte ich Blaulicht übersehen und Martinshorn überhören...

PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

@ uotbf12,

nach 32 Jahren Blaulichtdiensten,...25 davon im Löschzug, als Rettungstaucher, als Rettungsassisent auf dem NAW/RTW, als Fahrzeugführer und...und...und, läßt die Begeisterung tatsächlich nach. Ich kann es aber verstehen und achte es hoch, dass Feuerwehr- und Rettungsdienstbegeisterte, die das Blauhorn und Martinslicht nicht täglich haben, weiterhin mit aller Begeisterung Ihren Dienst für die Bürger tun und dabei gerne den Schalter drehen und ziehen. So war das vor 32 Jahren bei mir auch. Ich bin immer noch begeistert von diesem abwechslungsreichen Beruf, aber bin eben kein Adrenalinjunkie mehr. Das bringt das Alter mit sich und das in dieser Zeit Erlebte, das reicht für mehrere Leben.
                  Ihr habt ein schönes Gerätehaus und seit eine große Truppe, nur erkennen konnte ich Dich im Net nicht, dafür ist das Gruppenbild nach dem vergrößern zu grobpixelig.
                  Und ne Drehleiter umzuwerfen ist kein Problem, da gibt es genug Beispiele.

@ Housil,

wollte Dich nicht ärgern, aber bei dem Wort "Blaufahrt" habe ich die Bierflaschen klimpern gehört,...nix für ungut.

Kommentar

@Powder,

Du hast Recht, entweder ist die Musikanlage zu laut, oder der/die, die Platz machen müssen sind einfach in diesem Moment überfordert. Ignoranten gibt es allerdings auch. Das gibt es aber auch auf der Blaulichtseite, denn Blaulicht und Martinshorn setzen nicht automatisch alle Straßenverkehrsvorschriften und die besondere Vorsicht die man walten lassen muß, z.B. an Straßenreuzungen, außer Kraft.

Kommentar

Zitat von gsler Beitrag anzeigen

@ Housil,

wollte Dich nicht ärgern, aber bei dem Wort "Blaufahrt" habe ich die Bierflaschen klimpern gehört,...nix für ungut.
                      Paßt scho - wir wissen ja was gemeint ist...

Für jede Blaufahrt ein graues Haar

Der einzige Lichblick ist dann, wenn man mal mit unserem Hubi zurückfliegen darf
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Lädt...
                      X